Gelöst

MR401 Sky on Demand Hinweis 218

vor 7 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein Problem mit Sky on Demand beim Media Receiver 401. Immer wenn ich die App starte über den MR und mich einloggen möchte, kommt nach der Eingabe "Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (Hinweis 218)"

 

Ich habe diverse Male bei der Telekom und bei Sky angerufen. Keiner konnte mir bisher sagen, warum ich mich nicht einloggen kann. Meine Geräteliste wurde von Sky zurückgesetzt (obwohl nie Geräte angemeldet waren), ich habe bereits ein manuelles Update durchgeführt und es auch bei einem anderen Media Receiver in der gleichen Wohnung probiert (ohne Erfolg). 

 

Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein.

 

Beste Grüße

Markus

37838

104

    • vor 7 Jahren

      Hallo Markus,

       

      ich hatte heute Morgen das Gleiche Problem. Ich habe aber gestern meine Sky Pin geändert um sie mit der Pin des MR401 abzugleichen.  Nachdem ich bei der Suche im Web auf chip.de gelandet bin, habe ich versucht mich an SkyGo auf meinem Laptop anzumelden. Da bekam ich dann den Hinweis, dass mein Zugang aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde, Ursache: fehlerhafte PIN eingabe.

      Ich konnte dann auf sky.de die PIN neu setzen.

       

      Danach habe ich aus Sicherheitsgründen den MR 401 über den Schalter auf der Rückseite ausgeschaltet und nach 30 Sekunden wieder eingeschaltet (habe dabei direkt die Helligkeit der Anzeigen angepasst Fröhlich )

      Die Anmeldung an Sky on Demand war dann wieder möglich. Ich vermute, dass der MR401 die PIN speichert und somit zuerst mit meiner alten PIN versucht hat sich anzumelden. Als das fehlgeschlagen ist, hat er mich erneut nach den Anmeldeinformationen gefragt, die allerdings jetzt auf ein gesperrtes Konto traf.

       

      Ich hoffe Dir hilft dieser Hinweis.

       

      Hier der Link zu chip.de: http://praxistipps.chip.de/sky-go-fehler-218-beheben-so-gehts_49164

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @juergen557,

      vielen Dank für Ihren Beitrag an @markus.u001, dies ist auch gleichzeitig die Lösung. Mich wundert es ein wenig, dass die Sky-Hotline von Ihren eigenen Hinweis-/Fehlermeldungen nichts weiß....

      Viele Grüße
      Dustin R.

      98

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Zu warm auch ja. Aber da kann die telekom nichts für. Ich bin einfach erstaunt das dieses Problem immer noch besteht. Was das mit der wärme zu tun haben soll. Kannst du mir ja erklären?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Raphaela T. 

       

      ich habe genau das gleiche Problem. Ich bin vor drei Tagen umgezogen, habe von Sat-Empfang auf IPTV gewechselt und mein Sky Abo mitgenommen. Ich denke sky hat das in meinem Vertrag noch nicht geändert.

       

      mit freundlichen Grüßen 

      Christian

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @Christian Ehrsam und herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Danke, dass du direkt deine Daten hinterlegt hast. Die Sky Sender an sich sind schon freigeschaltet. Das sieht gut aus. Wie sieht es in deinem Sky Kundencenter aus? Steht da als Empfangsart schon IPTV ?

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Ich habe exakt das selbe Problem... 

      Fehler 218 bei Sky on Demand... Richtig nervig.

      Das interessante ist, bei Cinema Ticket bekomme ich den Fehler 225, da ich dieses nicht gebucht habe.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @jjj2, wie hier in dem Thread ersichtlich ist, ist es leider ein schwierigeres Unterfangen. Haben Sie sich denn bereits mit Sky in Verbindung gesetzt und dort einmal erfragt, ob die Empfangsart bereits auf Entertain gestellt wurde und das Login dafür freigegeben wurde? Der Zugang zu Sky Go funktioniert und die Sky Sender sind bereits über den Receiver nutzbar? Viele Grüße Stefanie W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hi @ibjornuk1,

      super, danke dir.


      Ich habe den Fehler mit Sky schnell gefunden. Du hattest mal ein Sky Paket, was aber im März gekündigt wurde und hast einen neuen Vertrag abgeschlossen. Der wiederum war bei Sky aber noch als Kabelkunde hinterlegt. Damit fehlt dir die Berechtigung von Sky on Demand bei Entertain.

      Der Vertrag muss also umgeschrieben werden auf IPTV . Den Auftrag dazu habe ich schon abgeschickt. Nicht wundern, falls du also von Sky eine E-Mail bekommst. Das war ich. Zwinkernd Sobald die Umstellung durch ist, klappts dann auch mit dem Login.

      Gruß
      Sören M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Kai Woltering

      bitte über sky.de die PIN ändern. Dann ist ein Login bei Sky on demand wieder möglich.

      Gruß & schöne Weihnachten

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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