MR401 Sky on Demand Hinweis 218
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe in Verbindung mit MagentaTV das Sky Wunschpaket Bundesliga + Entertainment gebucht. Leider erhalte ich ebenfalls bei der Anmeldung über die MR401-App den o.g. Hinweis 218. Ein Login ist also nicht möglich.
Die hier genannten Ratschläge (Pin zurücksetzen, Receiver neustarten) waren bisher erfolglos. Das Zurücksetzen der Geräteliste durch Sky hat ebenfalls keine Wirkung gezeigt, zumal laut meinen Kontodaten auf sky.de ohnehin keine Geräte angemeldet waren.
Auffällig ist auch, dass in meinem Konto auf sky.de keinerlei Informationen zu meinem Abonnement angezeigt werden und das Login in die MeinSky-App bisher ebenfalls nicht möglich ist.
Das klingt für mich alles nach einem Problem seitens Sky. Da mir dort aber bisher nicht weitergeholfen werden konnte, frage ich auch hier noch einmal in der Hoffnung eines Ratschlags nach.
Könnte es zudem damit zu tun haben, dass ich den Receiver gebraucht übernommen habe?
Ich bin für jegliche Einfälle dankbar.
Viele Grüße HB
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
6 years ago
Es tut mir sehr leid, dass erst heute eine Antwort kommt.
Magst du mal im Profil deine Daten aktualisieren?
Dann sehe ich mir das im System mal an.
http://bit.ly/Kundeninfos
Viele Grüße
Raphaela T.
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banhel
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Raphaela T.
6 years ago
Hallo Raphaela,
danke für deine Rückmeldung.
Ich habe im Profil nun Namen und Kundennummer aktualisiert.
Oder welche Daten waren gemeint?
VG
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Unlogged in user
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Raphaela T.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
6 years ago
Vielen Dank, genau die Daten habe ich gemeint.
Also, laut System sind die Pakete alle im Bestand.
Haben Sie mal den PIN für Sky geändert, den Media Receiver danach einmal vom Strom getrennt und dann noch mal versucht?
Alternative wäre vielleicht, hatten Sie vielleicht schon vorher einen Sky Vertrag und nur die Anschlussart jetzt auf uns gewechselt?
Wir finden den Fehler schon, keine Sorge.
Viele Grüße
Raphaela T.
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banhel
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Raphaela T.
6 years ago
Hallo Raphaela,
danke für deine Hilfe und die aufmunternden Worte.
Die Sky Pin habe ich bereits zwei Mal zurückgesetzt, auch mit Ausschalten des Receivers.
Einen Sky-Vertrag hatte ich bisher nicht. Sky hat auch bereits zweimal die Geräteliste zurückgesetzt, ebenfalls ohne Erfolg. Eigentlich sollte sich deren technischer Dienst im Laufe dieser Woche bei mir melden, das ist aber bisher nicht geschehen.
Wie gesagt, bin ich mir auch etwas unsicher, wo bzw. bei wem überhaupt das Problem liegt, da auch die MeinSky App kein Login zulässt.
VG
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Raphaela T.
6 years ago
ich springe einmal für meine Kollegin Raphaela ein, da diese bereits im Feierabend ist.
Welche Meldung erscheint bei den Sky Sendern? Es wollt dich der Sky Kundenservice nochmal anrufen? Eine Sky Kundennummer hat du aber erhalten?
Viele Grüße
Heike B.
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banhel
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Raphaela T.
6 years ago
Guten Abend @Heike B. ,
die gebuchten Sender sind über den Receiver alle empfangbar.
Ich habe von Sky eine Kundennummer erhalten, die dient ja quasi als Login-Name in der Sky On Demand App auf dem MR401.
Zum Kontakt mit Sky: Ich habe zunächst deren Kundenservice angeschrieben, woraufhin die Geräteliste zurückgesetzt wurde. Als das nichts half, wurde nach einem Telefonat erneut die Geräteliste zurückgesetzt, mit dem Hinweis, dass, sollte der Hinweis 218 weiter auf dem Receiver erscheinen, die Angelegenheit an deren technische Abteilung übergeben werden müsse, die sich dann telefonisch innerhalb von 48 Stunden bei mir melden würden (was jetzt 96 Stunden her ist. ;-)).
So der aktuelle Stand.
Einen hoffentlich baldigen Feierabend und viele Grüße
banhel
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Raphaela T.
Heike B.
Telekom hilft Team
6 years ago
ja, der Feierabend ist nicht mehr sofern. Ich werde morgen, einmal bei unseren Ansprechpartnern durchrufen und denen das Problem schildern. Ich melde mich dann mit weiteren Infos zurück.
Viele Grüße
Heike B.
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Heike B.
Telekom hilft Team
6 years ago
wie versprochen melde ich mich zurück. Ich habe bei meinen Kollegen einmal nachgefragt. Wir könne hier in der Tat nur den Tipp geben, den Sky Pin neu zusetzen auf der Sky Seite. Alles andere muss in der Tat von den Kollegen von Sky durchgeführt werden.
Es tut mir leid, dass ich da keine bessere Nachricht für dich habe.
Viele Grüße
Heike B.
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banhel