MR401 "Software wird geladen" und "Fehler laden"

vor 5 Jahren

Hallo Leute,

Das sind die einzigen "Inhalte" die uns Magenta Zuhause M Hybrid (2) mit TV Plus seit zwei Wochen beschert.

Vor etwa 14 Tagen fiel nach einem großflächigen Stromausfall im Raum Hameln/Pyrmont unser Magenta TV weg.
Die Meldung war "Fehler laden" Bei unserer Tochter am MR 201 ebenso.

Nachdem ich bereits einige Erfahrung mit den geräten habe, habe ich die mir bekannten Notfallmaßnahmen durchgeführt.Nachdem alles nichts brachte, den Support kontaktiert.
Sehr nett und super hilfsbereit hat der mit uns alle Maßnahmen durchprobiert (direkt per Lan kabel, alle Geräte abklemmen, Router Neusteart, Devolos Update usw.,) die man per Remote durchführen kann.
Ergebnis: wir tauschten die Medienreceiver aus.

Nach 2 Tagen waren die neuen MR 401/201 hier, diesmal gleich direkt per Lan Kabel angeschlossen, start...init...die selbe Geschichte, Fehler Laden....

Telekom Kundenbetreuung rief zeitnah zurück und leitete uns zu weiteren Maßnahmen an wie zum Beispiel  per Desaster Recovery auf Werkseinstellungen zurück setzen (4x ein/aus usw.) oder alles vom Strom trennen und direkt per Lan-Kabel anschließen, doch leider  alles ohne Erfolg- Der Speedport Pro war bis dahin das einzige Gerät, dass nicht aus getauscht wurde und  durchaus defekt sein könnte. Die Stromausfälle kötnnen einen Schaden verursacht haben

Heute den neuen Speedport Pro LTE in Empfang genommen, angeschlossen, eingerichtet so das unser Netzwerk wieder einwandfrei funktionierte.

Alle Geräte vom Speedport getrennt und den MR401 mittels der zuvor einwandfrei funktionierenden Konfiguration (Devolo -Adapter)  eingeschaltet...Init...Netzwerk suchen, download.... "Software wird geladen" und diesmal kam schonmal kein "Fehler laden".......aber dafür "Software wird geladen" in Endlosschleife!
Nach 45 Minuten war  auch ich davon überzeugt, dass trotz dem Hinweis das MR Software- Updates länger dauern, nichts besseres mehr passieren wird.

Neuer Versuch:
MR401 und Speedport für 30 Minuten vom Strom genommen und zunächst nur den Speedport gestartet, 15 Minuten später den MR401 per Netzwerkkabel angeschlossen (alle anderen Netzwerkgeräte waren vom Router getrennt)
und dann  Desaster Recovery zu starten versucht (4x an/aus nach dem im Display die Anzeige "Laden" erscheint,)
Aber es wurde erst "Init" und später wieder "Fehler laden" angezeigt.

Den Support brauche ich wohl nicht nochmal anrufen, die waren mit ihren Möglichkeiten soweit durch.

In Sachen PC-Netzwerke bin ich zumindest teilweise vom Fach aber welche Probleme MR 401 und Speedport Pro LTE miteinander haben finde ich nicht herraus.

Und jetzt gerade habe ich keine Idee mehr was man noch probieren kann - meine Leute sind schon richtig angefressen weil die zweite Woche ohne TV bald zuende geht. Und wenn ich nochmal den Router vom Strom nehme lynchen die mich vermutlich
Nachdem der neue Speedport heute etwas Zuversicht brachte, ist jetzt auch die weg.
Ich kann die  Sprüche schon hören "Pappa, hättest du doch blos nicht unsere Sat-Antenne abgebaut"  Zwinkernd


Hat hier jemand eine Idee was man noch probieren kann?


2660

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Develos außer Betrieb nehmen, weil es immer wieder Probleme gibt.

     

    Die Geräte könnten vom Stromausfall defekt sein...

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @BoN  schrieb:


    D-Lan Adapter verwendet man besser erst dann wenn die Geräte fertig eingerichtet sind und alles wie gewünscht funktioniert.


    Das sehe ich nicht so, weil Develos deine VDSL Verbindung stören.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @BoN,

    schade, dass die ganzen Maßnahmen bisher nicht zum Erfolg geführt haben. Es wurde ja auch schon eine Störung gemeldet, wie ich gesehen habe und es gibt bereits einen Technikertermin. Berichten Sie hier gern, ob das Problem gelöst werden konnte. Ansonsten unterstütze ich gern.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

10534

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

20863

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4706

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1196

0

4