Gelöst

MR401 stürzt immer ab, wenn ich eine bestimmte vorhandene Aufnahme (Meine Inhalte) abspielen will.

vor 6 Jahren

Mein MR401 stürzt immer ab, wenn ich eine bestimmte vorhandene Aufnahme unter "Meine Inhalte" abspielen will.

Der MR hat sich heute mal komplett aufgehängt, und musste manuell mal neu gestartet werden.

Er funktioniert soweit nun wieder, es lässt sich nur eine Aufnahme aus "Meine Inhalte" nicht mehr abspielen.

Sobald das abspielen gestartet wird, bleibt das Bild stehen, er reagiert nicht mehr auf die FB , und bootet nach einigen Sekunden neu.

Die nächste ältere oder nächste jüngere Aufnahme lässt sich starten, nur diese eine nicht.

Was kann ich tun?

1635

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @jukuehn 

      Da liegt natürlich die Vermutung nahe, dass die eine Aufnahme einen Fehler hat, der das Fehlverhalten provoziert.

      Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als diese Aufnahme zu löschen.

      Sollte das Problem wieder auftreten, könnte es auch an einem fehlerhaften Sektor der Festplatte liegen.

      In diesem Falle sollte die Festplatte getauscht werden.

      0

    • vor 6 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ jukuehn ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @jukuehn

      ich stimme @Ludwig II zu, dass die sinnvollste Maßnahme das Löschen dieser Aufnahme ist, wenn Sie schon mehrfach probiert haben diese Aufnahme abzuspielen und sich dann der Media Receiver aufhängt. Ist der Media Receiver per LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Wenn nicht bitte testweise verkabeln und eventuell vorhandene Switches, dLAN /Powerlines, WLAN-Bridges aus Ihrem Heimnetzwerk herausnehmen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • vor 2 Jahren

      sobald ich eine Aufnahme aus Meine Inhalte abspielen will,stürzt die tv-Box ab.F104017

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      kreimund

      sobald ich eine Aufnahme aus Meine Inhalte abspielen will,stürzt die tv-Box ab.F104017

      sobald ich eine Aufnahme aus Meine Inhalte abspielen will,stürzt die tv-Box ab.F104017

       

      kreimund

      sobald ich eine Aufnahme aus Meine Inhalte abspielen will,stürzt die tv-Box ab.F104017

       


      Das Thema hier ist 4 Jahre alt, die Geräte gar nicht mehr im Vertrieb.

      Eröffne bittet ein neues Thema (Stift oben rechts) mit eine genauen Beschreibung, welches Gerät und welchen Tarif Du nutzt und eine genaue Beschreibung des Problems, danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von