Media Receiver 401 stürzt bei Abspielen einer Aufnahme ab

vor 3 Jahren

Nach dem Start einer meiner Aufnahmen stürzt der „Media Receiver 401“ ab. Erst kommt ein schwarzes Bild und nach kurzer Zeit bootet der Receiver neu. Dieses Problem ist jetzt mehrfach aufgetreten.

Nach mehreren Versuchen mit Neustart stellte sich heraus, dass nur diese eine Aufnahme den Fehler verursachte. Andere Aufnahmen konnten abgespielt werden. Ich vermute, dass ein Ausfall während der Aufnahme zu der defekten Datei und in der Folge zu dem erwähnten Problem führte.

Letztlich interessiert mich die Ursache aber nicht! Ich erwarte, dass ich für meine nicht unerheblichen monatlichen Abgaben an die Telekom ein einwandfreies Produkt bekomme. Defekte Aufnahmen kann ich eventuell akzeptieren, aber eine Fehlerbehandlung, die mit einen „Hardwareausfall“ reagiert, ist das Letzte. Ich würde einen Hinweis von der „Telekom-Entertain-Software“ mit Lösungsvorschlägen erwarten. Alles aber kein „Hardwareausfall“, der weil gerade eine Aufnahme lief, wahrscheinlich eine erneut defekte Aufnahme erzeugte.

Im Grunde war dies nur der letzte Tropfen, der bei mir das Fass zum Überlaufen brachte. Aber eine detaillierte Schilderung meiner Probleme mit Entertain möchte ich mir ersparen.
Vorschläge wie Neustart und manueller Update kann ich nicht mehr hören. Ich bin nicht erfreut, wenn nach einem Neustart wieder alles funktioniert. Der nächste Ausfall kommt in meinem Fall zu oft. Ich habe keine Lust mich immer wieder mit diesem Problem auseinander zu setzen. Für mein Geld erwarte ich eine entsprechende Gegenleistung.

Zur Hardware: Ich habe einen DSL-Anschluss mit „VDSL100“. Der „Speedport Smart“ Router von der Telekom ist mein Eigentum. Die beiden Receiver „401“ und „201“ sind gemietet und mittels der mitgelieferten Telekomkabel direkt mit dem Router verbunden.

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Die defekte Aufnahme löschen, fertig @HH-Rentner.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo falk2010,

    eigentlich ist alles gesagt. Ich möchte mich trotzdem noch einmal kurz melden.

    Ob ein Gerätetausch sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Er wird aber als einzige konkrete Lösung angeboten. Ich kann weder Software noch die Hardware als Fehlerquelle ausschließen.
    Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich seit fast 2 Jahren Entertain persönlich nicht nutze. In bin allerdings als einziger Mann in der Familie für die Technik zuständig. Unter dieser Voraussetzung ist es häufig schwierig die Fehlerursache zu ermitteln. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

    Ein anderes Endgerät seitens der Telekom ist mir nicht bekannt. Geräte anderer Hersteller, falls es welche geben sollte, kommen nicht in Betracht, um nicht die Zuständigkeiten zu vermischen.

    TV-Angebote anderer Anbieter über DSL-Anschluss wie z.B. Vodafone scheinen mir unzureichend.

    Andere Systeme wie Kabel, Satellit oder DVBT sind entweder baulich nicht möglich oder die Signalstärke ist in unserem Stadtteil leider ungenügend.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @HH-Rentner,

    ich danke Ihnen für das Feedback und bedauere, dass die besagte Aufnahme fehlerhaft war.
    Wie @falk2010 bereits erwähnt hat, wird eine defekte Aufnahme, für gewöhnlich, auch gekennzeichnet.
    Sollte das Problem häufiger auftreten, müssen wir natürlich tiefer eintauchen und gegebenenfalls auch einen Geräteaustausch oder den Wechsel auf die MagentaTV Box in Betracht ziehen.

    Viele Grüße
    Marcel M.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Guten Abend das gleiche Problem haben wir auch🙄😒

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @christine_jaeger,

    gerne sehe ich mir das einmal genauer an.
    Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur. Anschließend bitte kurz Bescheid geben, damit eine Rückmeldung meinerseits zeitnah erfolgen kann.

    Beste Grüße
    Malte M.

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