Gelöst
MR 401 Typ B Timeshift und Aufnahme nicht mehr möglich
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, ich habe exakt den gleichen Fehler, den Michael Kuhl am 14.07.2022 beschrieb, deshalb zitiere ich hier seinen Text mit Ergänzung:
bei meinem Hauptreceiver MR 401 Typ B an einer DSL 50 Mbit-Verbindung per LAN-Kabel direkt und 25% Festplattenbelegung funktioniert seit einigen Tagen nach monatelangem problemlosem Betrieb ohne Änderungen an der Hardware-Umgebung plötzlich die Pause-Funktion und Spulfunktion nicht mehr. Auch Aufnahmen sind nicht mehr möglich !
Symptomatik:
- Pause drücken: Balken mit Play-Symbol erscheint - Programm läuft weiter
- Zurückspulen: Balken mit Play-Symbol erscheint - Programm läuft weiter
Alternative Symptomatik:
- Pause drücken: Balken mit Play-Symbol erscheint - Bild ist eingefroren, keine Eingabe mehr möglich bis zum Kanalwechsel
Interessant: Neustart von Sendungen funktioniert, und innerhalb dieses Programms auch das Pausieren/Spulen!
Stromlos schalten des Receivers behebt das Problem kurzzeitig - am nächsten Abend ist es wieder vorhanden.
Ich bitte um Hilfe, Danke
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Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
Boombus
vor 2 Jahren
plötzlich die Pause-Funktion und Spulfunktion nicht mehr. Auch Aufnahmen sind nicht mehr möglich !
plötzlich die Pause-Funktion und Spulfunktion nicht mehr. Auch Aufnahmen sind nicht mehr möglich !
Festplatte defekt. MR tauschen lassen
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Marcel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Hallo @Boombus,
ich habe vorhin schon einen anderen Beitrag von dir beantwortet, stelle nun fest, dass meine Idee hier bereits durchgeführt wurde.
Schade, dass das einfache Zurücksetzen keine Besserung herbeiführte.
Dank des befüllten Profils konnte ich auch genauer nachschauen.
Ist es richtig, dass der komplette Werksreset zur Lösung führte?
Falls doch noch Schwierigkeiten auftreten, bin ich gerne zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
Marcel M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcel M.
vor 2 Jahren
Hallo @Boombus,
ich habe vorhin schon einen anderen Beitrag von dir beantwortet, stelle nun fest, dass meine Idee hier bereits durchgeführt wurde.
Schade, dass das einfache Zurücksetzen keine Besserung herbeiführte.
Dank des befüllten Profils konnte ich auch genauer nachschauen.
Ist es richtig, dass der komplette Werksreset zur Lösung führte?
Falls doch noch Schwierigkeiten auftreten, bin ich gerne zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
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Marcel M.