Solved

MR 401 Typ B Timeshift und Aufnahme nicht mehr möglich

3 years ago

Hallo zusammen, ich habe exakt den gleichen Fehler, den Michael Kuhl am 14.07.2022 beschrieb, deshalb zitiere ich hier seinen Text mit Ergänzung:

 

bei meinem Hauptreceiver  MR  401 Typ B an einer DSL 50 Mbit-Verbindung per LAN-Kabel direkt und 25% Festplattenbelegung funktioniert seit einigen Tagen nach monatelangem problemlosem Betrieb ohne Änderungen an der Hardware-Umgebung plötzlich die Pause-Funktion und Spulfunktion nicht mehr. Auch Aufnahmen sind nicht mehr möglich !

 

Symptomatik:

- Pause drücken: Balken mit Play-Symbol erscheint - Programm läuft weiter

- Zurückspulen: Balken mit Play-Symbol erscheint - Programm läuft weiter

Alternative Symptomatik:

- Pause drücken: Balken mit Play-Symbol erscheint - Bild ist eingefroren, keine Eingabe mehr möglich bis zum Kanalwechsel

 

Interessant: Neustart von Sendungen funktioniert, und innerhalb dieses Programms auch das Pausieren/Spulen!

 

Stromlos schalten des Receivers behebt das Problem kurzzeitig - am nächsten Abend ist es wieder vorhanden.

 

Ich bitte um Hilfe, Danke

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      3 years ago

      Boombus

      plötzlich die Pause-Funktion und Spulfunktion nicht mehr. Auch Aufnahmen sind nicht mehr möglich !

      plötzlich die Pause-Funktion und Spulfunktion nicht mehr. Auch Aufnahmen sind nicht mehr möglich !

       

      Boombus

      plötzlich die Pause-Funktion und Spulfunktion nicht mehr. Auch Aufnahmen sind nicht mehr möglich !

       


      Festplatte defekt. MR tauschen lassen 

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      3 years ago

      Ja, danke, das sehe ich mittlerweile auch so.

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      3 years ago

      Hallo @Boombus,

       

      ich habe vorhin schon einen anderen Beitrag von dir beantwortet, stelle nun fest, dass meine Idee hier bereits durchgeführt wurde.

       

      Schade, dass das einfache Zurücksetzen keine Besserung herbeiführte.

       

      Dank des befüllten Profils konnte ich auch genauer nachschauen.
      Ist es richtig, dass der komplette Werksreset zur Lösung führte?

       

      Falls doch noch Schwierigkeiten auftreten, bin ich gerne zur Stelle.

       

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

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      3 years ago

      Hallo @Boombus,

       

      ich habe vorhin schon einen anderen Beitrag von dir beantwortet, stelle nun fest, dass meine Idee hier bereits durchgeführt wurde.

       

      Schade, dass das einfache Zurücksetzen keine Besserung herbeiführte.

       

      Dank des befüllten Profils konnte ich auch genauer nachschauen.
      Ist es richtig, dass der komplette Werksreset zur Lösung führte?

       

      Falls doch noch Schwierigkeiten auftreten, bin ich gerne zur Stelle.

       

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

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