A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

MR401- Wenn Aufnahme dann kein anderer Sender ruckelfrei

5 years ago

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich keinen anderen Sender schauen kann, wenn gerade eine Aufnahme läuft. Es ist dann nur noch am ruckeln oder sogar soweit das er sagt, Wiedergabe nicht möglich.

Das Problem hat auch nichts mit dem zurückgerufenen Update zu tun. Das Problem ist schon älter. 

 

In den Einstellungen stehen jeweils 2 mal 9Mbit Datenverbraucht. Verfügbar für Fernsehen 64 Mbit. Ins Internet gehe ich mit 100 Mbit. Die kommen auch soweit durch. 

Angeschlossen ist mein Receiver per Kabel an einem Router, welcher wiederum an meinem Router zum Inet angeschlossen ist. Jahre lange keine Probleme.

 

Receiver M401.

 

Hat jemand eine Idee was ich machen oder prüfen könnte?

304

0

5

    • 5 years ago

      @Pinguin1987 

      nutzt Du dLAN im Netzwerk? Dann mal komplett aus dem Stromnetz entfernen.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Pinguin1987 ,

      ich würde mal folgendes durchgehen:

      - Media Receiver ausschalten und Stecker ziehen, also stromlos

      - Router runterfahren und ebenfalls stromlos

      - 20 Minuten warten

      - Router starten und 10 inuten warten, bis voll durchgestartet

      - Media Receiver starten und dabei Manuelles Update:

             https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Dadurch werden Ihre Sessions auf den Telekom-Servern erneuert. Das hat schon sehr oft geholfen bei vergleichbaren Problemen.

      Falls Sie dLAN verwenden, sollten Sie dieses komplett entfernen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      die Lösung hat auf den ersten Blick getaugt. Ich werde mal beobachten.

       

      Danke

       

      Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Pinguin1987 ,

      ich würde mal folgendes durchgehen:

      - Media Receiver ausschalten und Stecker ziehen, also stromlos

      - Router runterfahren und ebenfalls stromlos

      - 20 Minuten warten

      - Router starten und 10 inuten warten, bis voll durchgestartet

      - Media Receiver starten und dabei Manuelles Update:

             https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Dadurch werden Ihre Sessions auf den Telekom-Servern erneuert. Das hat schon sehr oft geholfen bei vergleichbaren Problemen.

      Falls Sie dLAN verwenden, sollten Sie dieses komplett entfernen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • 5 years ago

      Pinguin1987

      (...) Angeschlossen ist mein Receiver per Kabel an einem Router, welcher wiederum an meinem Router zum Inet angeschlossen ist. (...)

      (...)

      Angeschlossen ist mein Receiver per Kabel an einem Router, welcher wiederum an meinem Router zum Inet angeschlossen ist.  (...)

      Pinguin1987

      (...)

      Angeschlossen ist mein Receiver per Kabel an einem Router, welcher wiederum an meinem Router zum Inet angeschlossen ist.  (...)


      Nenne bitte mal die zwei Router, die du verwendest.

      Ist der zweite Router als WLAN-Repeater/Bridge oder als Switch eingesetzt?

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too