A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MR401- Wenn Aufnahme dann kein anderer Sender ruckelfrei
5 years ago
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich keinen anderen Sender schauen kann, wenn gerade eine Aufnahme läuft. Es ist dann nur noch am ruckeln oder sogar soweit das er sagt, Wiedergabe nicht möglich.
Das Problem hat auch nichts mit dem zurückgerufenen Update zu tun. Das Problem ist schon älter.
In den Einstellungen stehen jeweils 2 mal 9Mbit Datenverbraucht. Verfügbar für Fernsehen 64 Mbit. Ins Internet gehe ich mit 100 Mbit. Die kommen auch soweit durch.
Angeschlossen ist mein Receiver per Kabel an einem Router, welcher wiederum an meinem Router zum Inet angeschlossen ist. Jahre lange keine Probleme.
Receiver M401.
Hat jemand eine Idee was ich machen oder prüfen könnte?
304
0
5
This could help you too
238
0
1
1022
0
6
2 years ago
257
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
5 years ago
@Pinguin1987
nutzt Du dLAN im Netzwerk? Dann mal komplett aus dem Stromnetz entfernen.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @Pinguin1987 ,
ich würde mal folgendes durchgehen:
- Media Receiver ausschalten und Stecker ziehen, also stromlos
- Router runterfahren und ebenfalls stromlos
- 20 Minuten warten
- Router starten und 10 inuten warten, bis voll durchgestartet
- Media Receiver starten und dabei Manuelles Update:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Dadurch werden Ihre Sessions auf den Telekom-Servern erneuert. Das hat schon sehr oft geholfen bei vergleichbaren Problemen.
Falls Sie dLAN verwenden, sollten Sie dieses komplett entfernen.
Viele Grüße,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
Hallo,
die Lösung hat auf den ersten Blick getaugt. Ich werde mal beobachten.
Danke
Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Pinguin1987 ,
ich würde mal folgendes durchgehen:
- Media Receiver ausschalten und Stecker ziehen, also stromlos
- Router runterfahren und ebenfalls stromlos
- 20 Minuten warten
- Router starten und 10 inuten warten, bis voll durchgestartet
- Media Receiver starten und dabei Manuelles Update:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Dadurch werden Ihre Sessions auf den Telekom-Servern erneuert. Das hat schon sehr oft geholfen bei vergleichbaren Problemen.
Falls Sie dLAN verwenden, sollten Sie dieses komplett entfernen.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
5 years ago
(...) Angeschlossen ist mein Receiver per Kabel an einem Router, welcher wiederum an meinem Router zum Inet angeschlossen ist. (...)
(...)
Angeschlossen ist mein Receiver per Kabel an einem Router, welcher wiederum an meinem Router zum Inet angeschlossen ist. (...)
Nenne bitte mal die zwei Router, die du verwendest.
Ist der zweite Router als WLAN-Repeater/Bridge oder als Switch eingesetzt?
0
Unlogged in user
Ask
from