Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MR401- Wenn Aufnahme dann kein anderer Sender ruckelfrei

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich keinen anderen Sender schauen kann, wenn gerade eine Aufnahme läuft. Es ist dann nur noch am ruckeln oder sogar soweit das er sagt, Wiedergabe nicht möglich.

Das Problem hat auch nichts mit dem zurückgerufenen Update zu tun. Das Problem ist schon älter. 

 

In den Einstellungen stehen jeweils 2 mal 9Mbit Datenverbraucht. Verfügbar für Fernsehen 64 Mbit. Ins Internet gehe ich mit 100 Mbit. Die kommen auch soweit durch. 

Angeschlossen ist mein Receiver per Kabel an einem Router, welcher wiederum an meinem Router zum Inet angeschlossen ist. Jahre lange keine Probleme.

 

Receiver M401.

 

Hat jemand eine Idee was ich machen oder prüfen könnte?

304

0

5

    • vor 5 Jahren

      @Pinguin1987 

      nutzt Du dLAN im Netzwerk? Dann mal komplett aus dem Stromnetz entfernen.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Pinguin1987 ,

      ich würde mal folgendes durchgehen:

      - Media Receiver ausschalten und Stecker ziehen, also stromlos

      - Router runterfahren und ebenfalls stromlos

      - 20 Minuten warten

      - Router starten und 10 inuten warten, bis voll durchgestartet

      - Media Receiver starten und dabei Manuelles Update:

             https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Dadurch werden Ihre Sessions auf den Telekom-Servern erneuert. Das hat schon sehr oft geholfen bei vergleichbaren Problemen.

      Falls Sie dLAN verwenden, sollten Sie dieses komplett entfernen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      die Lösung hat auf den ersten Blick getaugt. Ich werde mal beobachten.

       

      Danke

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Pinguin1987 ,

      ich würde mal folgendes durchgehen:

      - Media Receiver ausschalten und Stecker ziehen, also stromlos

      - Router runterfahren und ebenfalls stromlos

      - 20 Minuten warten

      - Router starten und 10 inuten warten, bis voll durchgestartet

      - Media Receiver starten und dabei Manuelles Update:

             https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Dadurch werden Ihre Sessions auf den Telekom-Servern erneuert. Das hat schon sehr oft geholfen bei vergleichbaren Problemen.

      Falls Sie dLAN verwenden, sollten Sie dieses komplett entfernen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • vor 5 Jahren

      Pinguin1987

      (...) Angeschlossen ist mein Receiver per Kabel an einem Router, welcher wiederum an meinem Router zum Inet angeschlossen ist. (...)

      (...)

      Angeschlossen ist mein Receiver per Kabel an einem Router, welcher wiederum an meinem Router zum Inet angeschlossen ist.  (...)

      Pinguin1987

      (...)

      Angeschlossen ist mein Receiver per Kabel an einem Router, welcher wiederum an meinem Router zum Inet angeschlossen ist.  (...)


      Nenne bitte mal die zwei Router, die du verwendest.

      Ist der zweite Router als WLAN-Repeater/Bridge oder als Switch eingesetzt?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    183

    0

    1

    in  

    257

    0

    4

    Gelöst

    in  

    207

    0

    2