Solved

mr401b bootet mit Festplatte nicht

4 years ago

Hallo, an meinem MR401 B war eines Morgens das Display aus, Neustart über Netzschalter funktionierte nicht, bei der Systemaktualisierung brach er ab. Auch Updates aller Geräte wie Router, Devolos und MR brachte keine Änderung. Das Gerät wurde getauscht.

Nach 2 Tagen tauchte der gleiche Fehler wieder auf. Daraufhin versuchte ich das Gerät ohne Festplatte zu starten - es funktionerte, mit Festplatte wieder nicht. In mehreren Internetforen wird das Thema behandelt, ein Lösungsvorschlag war, die Aufnahmeeinstellnug von UHD auf HD zu ändern, und tätsächlich, der MR läuft seit Tagen problemlos. Das erneute Austauschgerät das ich mittlerweile bekommen habe, kann ich wohl wieder zurückschicken. Leider habe ich dieses Thema hier noch nicht gefunden.

465

13

    • 4 years ago

      Behalte lieber das neuste Gerät Fröhlich 

      Kannst es damit dann ja auch nochmal probieren. 

      Theoretisch startet der Reciver auch ohne Festplatte da sein System auf nem Internen Speicher liegt. 

      Hat sicherlich mit dem UHD zu tun und ist wie du ja auch schreibst scheinbar ein burg. 

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      Okay @bierschingwb ...

      Naja die Devolos müssen ja nicht zwingend selbst ne störung haben.

      Sie können auch andere Geräte stören.

      Beim Wlan angefangen da du dir dein Hausstromnetz mit Devolo wie eine riesiege Antenne vorstellen musst.

      Das kann auch Probleme beim Internetanschluss herrvorrufen.

      Muss jetzt alles nicht bei dir der Fall sein.

       

      Ist auf jeden Fall auch richtig das du dich hier zur Problembehebung gemeldet hast.

      Es sollte sich aber noch ein Mitarbeiter hier melden.

      Dauert manchmal leider nur etwas länger zur Zeit.

       

      Zur Not einfach nochmal bescheid geben wenn sich hier zu lange nichts mehr tut.

      Dann gibts auch nen Knopf wo man deinen Fall im Notfall auch hervorrufen kann wenn keiner kommt.

      Answer

      from

      4 years ago

      @bierschingwb

      Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus? Besteht das selbe Fehlerbild noch?

      Gruß
      Timur K.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, wie ich geschrieben habe, ist das Problem seit der Umstellung  von UHD auf HD nicht mehr aufgetreten.

      Ich werde aber trotzdem auf direkte LAN-Verbindung umstellen, damt die Fehlersuche bei späteren Störungen einfacher wird.

      Bisher konnte nie eine Störung durch die DLan-Verbindung festgestellt werden.

      Schade das die Telekom die Devolos immer noch empfielt, wenn sie doch bei anderen soviele Störungen verursachen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo, wie ich geschrieben habe, ist das Problem seit der Umstellung  von UHD auf HD nicht mehr aufgetreten.

      Ich werde aber trotzdem auf direkte LAN-Verbindung umstellen, damt die Fehlersuche bei späteren Störungen einfacher wird.

      Bisher konnte nie eine Störung durch die DLan-Verbindung festgestellt werden.

      Schade das die Telekom die Devolos immer noch empfielt, wenn sie doch bei anderen soviele Störungen verursachen.

      0

    • 4 years ago

      @bierschingwb

      Vielen Dank für dein Feedback Fröhlich Es freut mich, dass der Fehler aktuell nicht mehr auftritt. Sollte es wieder zu Problemen kommen, gerne noch mal melden, dann schaue ich mir das noch mal an.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche noch.

      Gruß
      Timur K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      460

      0

      2

      Solved

      in  

      620

      0

      5

      Solved

      in  

      389

      0

      2

      Solved

      in  

      499

      0

      2