A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

MR401/MR201 Version: 2020.3.86.3 Problem

4 years ago

MR401, MR201: Seit dem Update auf den SW Stand 2020.3.86.3_1 sind nach dem Umschalten (Wiedergabe von Aufzeichnungen zurück zum Live TV) die "altbekannten" Bildruckler und Tonaussetzer wieder da (dauern ca. 10 Sekunden).

Die letzten Versionen (bis Jan. 2021) hatten das Problem nicht.. 

604

0

9

    • 4 years ago

      Hallo @J_aus_R 

      kann ich bestätigen, wenn es auch bei mir keine 10, sondern nur 2 Sekunden gedauert hat. Stört mich aber nicht wirklich.

       

      Gruss -LERNI-

      0

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Es dauert beim umschalten und auch im Menu, bei verwalten von Aufnahmen usw. viel länger als vor dem Update, Reaktion der Fernbedienung schlechter , wie als wenn Batterie halb leer wäre......

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Kann ich leider bestätigen.

      Die Box 401 hat seit einiger Zeit die Langsamkeit neu erfunden. Traurig

       

      Gruß

      Answer

      from

      4 years ago

      TakeItEasy

      Kann ich leider bestätigen. Die Box 401 hat seit einiger Zeit die Langsamkeit neu erfunden. Gruß

      Kann ich leider bestätigen.

      Die Box 401 hat seit einiger Zeit die Langsamkeit neu erfunden. Traurig

       

      Gruß

      TakeItEasy

      Kann ich leider bestätigen.

      Die Box 401 hat seit einiger Zeit die Langsamkeit neu erfunden. Traurig

       

      Gruß


      Kurz ein Update:

      In einem anderen "Fred" mit gleicher Problematik wurde folgender Tipp geäußert:

      Router und MR gut 20 Minuten vom Netz (Spannung) nehmen und anschließend wieder Hochfahren.

      Angeblich sucht die Hardware dann einen Serverbereich?

      Das mag sein, geholfen hat's bei mir nicht.

       

      Gruß

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @J_aus_R wie ich sehe haben andere User das Verhalten auch bestätigt. Ich bin zwar Mitarbeiterin, aber natürlich auch Nutzer, allerdings stört es mich auch nicht wirklich, dass es etwas verzögert dargestellt wird. Ich habe dazu mal etwas recherchiert, aber was allgemeines ist dazu noch nicht bekannt. Und das ist seit dem Neusten Update? Welche Version? Ich weiß, dass es bei der Installation ein paar Schwierigkeiten gab, wenn die Receiver über eine Lan-Ersatzlösung angeschlossen waren.

      Grüße Anne W.

      0

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Anne,

      danke für deine Rückmeldung! Die Störung war schon massiv, sonst hätte ich mich nicht gemeldet.
      Die Störungen haben um den 15.03. 2021 begonnen, da wurde das Update 2020.3.86.3_1 wohl auf die MR401/201 aufgespielt.

       

      Das Problem mit den Bild- und Tonproblemen ist allerdings seit einigen Tagen nicht mehr aufgetreten. Evtl. gibt es einen Zusammenhang mit dem Update meines Speedport Smart 3 auf die Firmware 010137.4.8.000.0 am 25.03. In dem Update sind Fehlerbeseitigungen bzgl. Magenta TV enthalten.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo Anne,

      danke für deine Rückmeldung! Die Störung war schon massiv, sonst hätte ich mich nicht gemeldet.
      Die Störungen haben um den 15.03. 2021 begonnen, da wurde das Update 2020.3.86.3_1 wohl auf die MR401/201 aufgespielt.

       

      Das Problem mit den Bild- und Tonproblemen ist allerdings seit einigen Tagen nicht mehr aufgetreten. Evtl. gibt es einen Zusammenhang mit dem Update meines Speedport Smart 3 auf die Firmware 010137.4.8.000.0 am 25.03. In dem Update sind Fehlerbeseitigungen bzgl. Magenta TV enthalten.

      0

      0

    • 4 years ago

      Hi @J_aus_R , ich weiß nicht, ob du den Smart 3 noch hast oder nicht und falls doch, ob überhaupt noch das Problem bei dir späte noch vorhanden war oder nicht, so dass das Folgende ggf hinfällig wäre, wenn nicht. Aber kann ja sein.

       

      Bin zufällig auf deinen Beitrag hier gestoßen. Vielleicht passiert das auch anderen.

       

      Falls du noch den Smart 3 hättest und einen Telekom Media Receiver:

      Hast du das schon gesehen und ausprobiert? Es gibt gegen ein 10-Sekunden-TV-Multicast-Problem eine neuere Router-Firmware, zunächst testweise. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Offentliche-Tests-Umfragen/Labor-Firmware-Speedport-Smart-3-Version-010137-4-9-002-0/td-p/5455532

      Falls noch Smart 3 vorhanden, wäre nett, wenn du doppelt Feedback nach dem Ausprobieren geben könntest:

      hier im Thread (falls noch jemand zufällig drauf stößt) und auch dort wo verlinkt, dass es die entsprechenden Telekom Experten mitbekommen können.

      0

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen Sherlocka,

       

      danke für den Hinweis. Ich habe inzwischen den Smart 4 (und der Smart 3 ist bis nächste Woche verliehen).  Kann deswegen an dem Test leider nicht teilnehmen.  Danach probiere ich es gerne noch aus aus und teile das Ergebnis.

      Beste Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from