A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MR401/MR201 Version: 2020.3.86.3 Problem
4 years ago
MR401, MR201: Seit dem Update auf den SW Stand 2020.3.86.3_1 sind nach dem Umschalten (Wiedergabe von Aufzeichnungen zurück zum Live TV) die "altbekannten" Bildruckler und Tonaussetzer wieder da (dauern ca. 10 Sekunden).
Die letzten Versionen (bis Jan. 2021) hatten das Problem nicht..
604
0
9
This could help you too
342
4
2
Solved
3731
0
11
2 years ago
102
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
4 years ago
Hallo @J_aus_R
kann ich bestätigen, wenn es auch bei mir keine 10, sondern nur 2 Sekunden gedauert hat. Stört mich aber nicht wirklich.
Gruss -LERNI-
0
3
Answer
from
4 years ago
Es dauert beim umschalten und auch im Menu, bei verwalten von Aufnahmen usw. viel länger als vor dem Update, Reaktion der Fernbedienung schlechter , wie als wenn Batterie halb leer wäre......
0
Answer
from
4 years ago
Kann ich leider bestätigen.
Die Box 401 hat seit einiger Zeit die Langsamkeit neu erfunden.
Gruß
Answer
from
4 years ago
Kann ich leider bestätigen. Die Box 401 hat seit einiger Zeit die Langsamkeit neu erfunden. Gruß
Kann ich leider bestätigen.
Die Box 401 hat seit einiger Zeit die Langsamkeit neu erfunden.
Gruß
Kurz ein Update:
In einem anderen "Fred" mit gleicher Problematik wurde folgender Tipp geäußert:
Router und MR gut 20 Minuten vom Netz (Spannung) nehmen und anschließend wieder Hochfahren.
Angeblich sucht die Hardware dann einen Serverbereich?
Das mag sein, geholfen hat's bei mir nicht.
Gruß
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Grüße Anne W.
0
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Anne,
danke für deine Rückmeldung! Die Störung war schon massiv, sonst hätte ich mich nicht gemeldet.
Die Störungen haben um den 15.03. 2021 begonnen, da wurde das Update 2020.3.86.3_1 wohl auf die MR401/201 aufgespielt.
Das Problem mit den Bild- und Tonproblemen ist allerdings seit einigen Tagen nicht mehr aufgetreten. Evtl. gibt es einen Zusammenhang mit dem Update meines Speedport Smart 3 auf die Firmware 010137.4.8.000.0 am 25.03. In dem Update sind Fehlerbeseitigungen bzgl. Magenta TV enthalten.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo Anne,
danke für deine Rückmeldung! Die Störung war schon massiv, sonst hätte ich mich nicht gemeldet.
Die Störungen haben um den 15.03. 2021 begonnen, da wurde das Update 2020.3.86.3_1 wohl auf die MR401/201 aufgespielt.
Das Problem mit den Bild- und Tonproblemen ist allerdings seit einigen Tagen nicht mehr aufgetreten. Evtl. gibt es einen Zusammenhang mit dem Update meines Speedport Smart 3 auf die Firmware 010137.4.8.000.0 am 25.03. In dem Update sind Fehlerbeseitigungen bzgl. Magenta TV enthalten.
0
0
4 years ago
Hi @J_aus_R , ich weiß nicht, ob du den Smart 3 noch hast oder nicht und falls doch, ob überhaupt noch das Problem bei dir späte noch vorhanden war oder nicht, so dass das Folgende ggf hinfällig wäre, wenn nicht. Aber kann ja sein.
Bin zufällig auf deinen Beitrag hier gestoßen. Vielleicht passiert das auch anderen.
Falls du noch den Smart 3 hättest und einen Telekom Media Receiver:
Hast du das schon gesehen und ausprobiert? Es gibt gegen ein 10-Sekunden-TV-Multicast-Problem eine neuere Router-Firmware, zunächst testweise. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Offentliche-Tests-Umfragen/Labor-Firmware-Speedport-Smart-3-Version-010137-4-9-002-0/td-p/5455532
Falls noch Smart 3 vorhanden, wäre nett, wenn du doppelt Feedback nach dem Ausprobieren geben könntest:
hier im Thread (falls noch jemand zufällig drauf stößt) und auch dort wo verlinkt, dass es die entsprechenden Telekom Experten mitbekommen können.
0
1
Answer
from
4 years ago
Guten Morgen Sherlocka,
danke für den Hinweis. Ich habe inzwischen den Smart 4 (und der Smart 3 ist bis nächste Woche verliehen). Kann deswegen an dem Test leider nicht teilnehmen. Danach probiere ich es gerne noch aus aus und teile das Ergebnis.
Beste Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from