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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MR401/MR201 Version: 2020.3.86.3 Problem
vor 4 Jahren
MR401, MR201: Seit dem Update auf den SW Stand 2020.3.86.3_1 sind nach dem Umschalten (Wiedergabe von Aufzeichnungen zurück zum Live TV) die "altbekannten" Bildruckler und Tonaussetzer wieder da (dauern ca. 10 Sekunden).
Die letzten Versionen (bis Jan. 2021) hatten das Problem nicht..
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vor 4 Jahren
Hallo @J_aus_R
kann ich bestätigen, wenn es auch bei mir keine 10, sondern nur 2 Sekunden gedauert hat. Stört mich aber nicht wirklich.
Gruss -LERNI-
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3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es dauert beim umschalten und auch im Menu, bei verwalten von Aufnahmen usw. viel länger als vor dem Update, Reaktion der Fernbedienung schlechter , wie als wenn Batterie halb leer wäre......
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann ich leider bestätigen.
Die Box 401 hat seit einiger Zeit die Langsamkeit neu erfunden.
Gruß
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann ich leider bestätigen. Die Box 401 hat seit einiger Zeit die Langsamkeit neu erfunden. Gruß
Kann ich leider bestätigen.
Die Box 401 hat seit einiger Zeit die Langsamkeit neu erfunden.
Gruß
Kurz ein Update:
In einem anderen "Fred" mit gleicher Problematik wurde folgender Tipp geäußert:
Router und MR gut 20 Minuten vom Netz (Spannung) nehmen und anschließend wieder Hochfahren.
Angeblich sucht die Hardware dann einen Serverbereich?
Das mag sein, geholfen hat's bei mir nicht.
Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Anne,
danke für deine Rückmeldung! Die Störung war schon massiv, sonst hätte ich mich nicht gemeldet.
Die Störungen haben um den 15.03. 2021 begonnen, da wurde das Update 2020.3.86.3_1 wohl auf die MR401/201 aufgespielt.
Das Problem mit den Bild- und Tonproblemen ist allerdings seit einigen Tagen nicht mehr aufgetreten. Evtl. gibt es einen Zusammenhang mit dem Update meines Speedport Smart 3 auf die Firmware 010137.4.8.000.0 am 25.03. In dem Update sind Fehlerbeseitigungen bzgl. Magenta TV enthalten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Anne,
danke für deine Rückmeldung! Die Störung war schon massiv, sonst hätte ich mich nicht gemeldet.
Die Störungen haben um den 15.03. 2021 begonnen, da wurde das Update 2020.3.86.3_1 wohl auf die MR401/201 aufgespielt.
Das Problem mit den Bild- und Tonproblemen ist allerdings seit einigen Tagen nicht mehr aufgetreten. Evtl. gibt es einen Zusammenhang mit dem Update meines Speedport Smart 3 auf die Firmware 010137.4.8.000.0 am 25.03. In dem Update sind Fehlerbeseitigungen bzgl. Magenta TV enthalten.
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vor 4 Jahren
Hi @J_aus_R , ich weiß nicht, ob du den Smart 3 noch hast oder nicht und falls doch, ob überhaupt noch das Problem bei dir späte noch vorhanden war oder nicht, so dass das Folgende ggf hinfällig wäre, wenn nicht. Aber kann ja sein.
Bin zufällig auf deinen Beitrag hier gestoßen. Vielleicht passiert das auch anderen.
Falls du noch den Smart 3 hättest und einen Telekom Media Receiver:
Hast du das schon gesehen und ausprobiert? Es gibt gegen ein 10-Sekunden-TV-Multicast-Problem eine neuere Router-Firmware, zunächst testweise. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Offentliche-Tests-Umfragen/Labor-Firmware-Speedport-Smart-3-Version-010137-4-9-002-0/td-p/5455532
Falls noch Smart 3 vorhanden, wäre nett, wenn du doppelt Feedback nach dem Ausprobieren geben könntest:
hier im Thread (falls noch jemand zufällig drauf stößt) und auch dort wo verlinkt, dass es die entsprechenden Telekom Experten mitbekommen können.
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1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen Sherlocka,
danke für den Hinweis. Ich habe inzwischen den Smart 4 (und der Smart 3 ist bis nächste Woche verliehen). Kann deswegen an dem Test leider nicht teilnehmen. Danach probiere ich es gerne noch aus aus und teile das Ergebnis.
Beste Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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