MR601 Aufnahmen weg

5 years ago

Seit einigen Tagen sind alle Aufnahmen nicht mehr sichtbar, somit nicht abspielbar. Auf  der Home Seite erscheint auch garnicht  das Menü "Meine Aufnahmen" 

Reciver Scrott oder Software bug? 

Gerade zu Weihnachten ein passendes Geschenk.

 

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  • 5 years ago

    Hallo @Fredchen-Gm ,

     

    erste Notfallmaßnahme:

     

    Du kannst mal versuchen, den Router und den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz zu nehmen, dann den Router wieder komplett starten lassen und erst danach den Receiver wieder einschalten.

    Manchmal hilft das.

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    5 years ago

    Hallo zusammen.

    Hat alles nichts geholfen.

    Kann ich das Update nicht rückgängig machen?

     

    Was ich mir von meinem Tv Reciver wünsche

    Der Sat Reciver soll unabhängig von vorhandenem Internet funktionieren. Sat Programme zeigen und nach meinem Bedarf Programme aufnehmen und abspielen. 

    Wenn ich Ip Dienste benötige dann ist klar das ich Internet brauche. Das aber sekundär.

     

    Also nochmal an den Service Support, ist der Reciver defekt oder liegt es an der neuen Software? Alles funktioniert soweit nur die Aufnahmen sind weg und man kann nichts aufnehmen.  Über die Magenta App kann ich die Aufnahme Titel sehen und auch löschen. Wovon ich reichlich Gebrauch gemacht habe weil beim Versuch eine Aufnahme zu starten die Meldung kommt, "Zu wenig Speicherplatz" hat alles nichts geholfen.

    Bitte um Hilfe sonnst fliegt das Teil raus!!!

    Gruß 

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  • 5 years ago

    Hallo @Fredchen-Gm

    möglicherweise sind die Aufnahmen defekt, beschädigt. Prüfen Sie ob defekte Aufnahmen vorhanden sind und löschen Sie diese.

    1. Öffnen Sie das Menü.
    2.Wechseln Sie auf "Meine Inhalte".

    3.Jetzt unter "Meine Aufnahmen" auf "Alle anzeigen" gehen.
    4.Drücken Sie die Opt.-Taste, um sich die Option aufzurufen.
    5.Dort gehen Sie auf "Filtern" um sich die "Nicht verfügbaren Aufnahmen"anzeigen zu lassen. Alle jetzt angezeigten Aufnahmen bitte löschen.
    6.Danach den Filter auf "Fehlerhafte Aufnahmen" setzen und ebenfalls alle dort angezeigtenAufnahmen löschen.

    Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Gruß Jürgen Wo. von Telekom hilft

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    5 years ago

    @Fredchen-Gm bitte vorab einmal die Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf einmal direkt darauf zugreifen kann.

    Wurden die Aufnahmen in der App programmiert? Wenn ja, wurden diese ggf. als Cloud Aufnahmen gespeichert und nicht auf dem Media Receiver? Sollte das der Fall sein, dann können diese nämlich nicht am Receiver wieder gegeben werden.

    Grüße Anne W.

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    5 years ago

    Hallo, 

    Habe im Profil meine Kundennummer hinterlegt.reicht das?

    Die Aufnahmen sind auf dem Receiver, denke ich. Über die App habe ich schon mal Aufnahmen programmiert aber von einer cloud war mir nichts angezeigt worden. Konnte die Aufnahmen ja auch anschließend im Homescreen unter den Fernsehprogrammen sehen, auswählen und abspielen. Nun existiert die Rubrik Meine Aufnahmen nicht mehr. Die Titel sind unter Meine Inhalte......... Zu sehen, können aber nicht abgespielt werden.

    Einmal konnte ich sie wieder alle sehen und abspielen als ich den Receiver für mehrete Stunden vom Strom genommen habe. Beim zuschalten wurde ein Update geladen und anschließend alles wieder da. Nach dem nächsten Start des Receivers war aber wieder alles weg und konnte durch die gleiche Aktion auch nicht wieder sichtbar gemacht werden.

    Eine Idee was hier los ist?

     

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    5 years ago

    Hallo @Fredchen-Gm,

    welcher Router und welche Firmware wird betrieben. Ist auf dem Router die aktuellste Firmware geladen? Wenn nicht, dass Gerät bitte entsprechend updaten.
    Sofern/Sobald die aktuelle Firmware installiert ist. teste bitte einmal das Minimalszenario. Schalte dazu bitte den Receiver mittels Drucktaster auf der Rückseite aus und ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das, welches zu Receiver führt.
    Sollte der Receiver nicht per LAN verbunden sein, verbinde ihn bitte testweise mit einem LAN-Kabel. Deaktivieren danach bitte das WLAN am Router und schalte nun den Receiver wieder ein.

    Wie schaut es danach aus, sind die Aufnahmen wieder vorhanden und/oder können neue Aufnahmen wieder programmiert werden?

    Viele Grüße

    Torsten S.

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