Gelöst

Mute-Funktion schaltet Box (2.0) nach 3 Min. ab

vor 11 Monaten

Hallo zusammen

 

Seit 2 Wochen nutze ich die neue Magenta One 2.0-Box und bin mittelmässig begeistert. Zahlreiche Bugs im Gegensatz zur 1.0 nerven:

 

Schaue ich TV mit der Box und schalte den Ton über die Mute-Taste der Magenta Fernbedienung stumm, so wird nach ca. 3 Minuten ohne Ton die Box heruntergefahren bzw. ausgeschaltet. 

 

Ich habe versucht in allen möglichen Geräte- oder System-Einstellungen der Magenta Box eine Lösung zu finden, ohne Erfolg. Bei der 1.0 gab es dieses Problem nicht!

 

Box via HDMI mit Samsung-TV verbunden, Audioausgabe erfolgt via TV an Soundbar. 

 

Danke vorab für Hilfe und Ideen

127

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Ich würde hier vermuten dass die Soundbar nach 3 Minuten ohne Signal runterfährt und dabei die One mit ausschaltet.

      Einfach mal die Soundbar abstecken und versuchen.

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hi

       

      Danke für die Nachricht. Wie gesagt, das Problem mit der Soundbar gab es bei der Magenta 1.0 nicht, von daher glaube ich nicht, dass es an der Soundbar (Bose) liegt und dort finde ich auch keine Einstellungsmöglichkeit in der App. 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo nochmals

       

      Danke für den Hinweis bzgl. Soundbar. In einem Untermemü konnte ich bei der Soundbar den Menüpunkt ' HDMI Power und Audio' finden und dort habe ich den Standby-Timer auf 'nie' gesetzt und jetzt funktioniert es. 😊

       

      Ich war deshalb irritiert, weil es dieses Problem bei der 1.0-Magenta-Box nicht gab.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      danielamahns

      Box via HDMI mit Samsung-TV verbunden, Audioausgabe erfolgt via TV an Soundbar.

      Box via HDMI mit Samsung-TV verbunden, Audioausgabe erfolgt via TV an Soundbar.
      danielamahns
      Box via HDMI mit Samsung-TV verbunden, Audioausgabe erfolgt via TV an Soundbar.

      Bin da bei @der_Lutz – muss die Soundbar sein. Ich habe auch One Gen2 an Samsung und kann beliebig lange stumm schauen.

       

      Und nur interessehalber: was sind die anderen "zahlreichen" Bugs im Vergleich zur Gen1?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Musste umständlich die CEC -Steurung aktivieren und deaktivieren, Infrarotsteuerung der Magenta Box deaktivieren, weil nachdem ich das System abgeschaltet habe (Einstellung, dass alle Geräte abschalten), schaltete sich der TV ein, ständig Audioverzögerungen etc. pp.

       

      Die Magenta 1.0 lief ohne Probleme! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo nochmals

       

      Danke für den Hinweis bzgl. Soundbar. In einem Untermemü konnte ich bei der Soundbar den Menüpunkt ' HDMI Power und Audio' finden und dort habe ich den Standby-Timer auf 'nie' gesetzt und jetzt funktioniert es. 😊

       

      Ich war deshalb irritiert, weil es dieses Problem bei der 1.0-Magenta-Box nicht gab.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      643

      0

      1

      Gelöst

      in  

      2449

      0

      4