Gelöst

nach 20:00 Uhr gibt es immer Störungen

vor 6 Jahren

Das ist nicht Sinn der Sache , wenn man den Receiver ständig starten muß um die Serie weiter sehen zu können.

Egal bei welcher Serie , ab 20:00 Uhr treten ständig Störungen auf.

Ich nehme mal stark an , das die Kapazität , wenn viele Leute den Receiver am abend zu laufen haben , nicht ausreichend ist.

Denn am Tage läuft alles Einwandfrei , keine Störungen und kein Abbruch der Serien.

351

8

    • vor 6 Jahren

      @geronimo57  werden Powerline Dlan verwendet? 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Thunder99: seit wann du die ggf. Störende Powerline -Einflüsse von der Uhrzeit abhängig?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      geronimo57

      Ich nehme mal stark an , das die Kapazität , wenn viele Leute den Receiver am abend zu laufen haben , nicht ausreichend ist. Denn am Tage läuft alles Einwandfrei , keine Störungen und kein Abbruch der Serien.

       

      Ich nehme mal stark an , das die Kapazität , wenn viele Leute den Receiver am abend zu laufen haben , nicht ausreichend ist.

      Denn am Tage läuft alles Einwandfrei , keine Störungen und kein Abbruch der Serien.

      geronimo57

       

      Ich nehme mal stark an , das die Kapazität , wenn viele Leute den Receiver am abend zu laufen haben , nicht ausreichend ist.

      Denn am Tage läuft alles Einwandfrei , keine Störungen und kein Abbruch der Serien.


      das ist eher unwahrscheinlich, denn Entertain läuft im Multicastbetrieb, genau um solche Lastspitzen zu umgehen.

      Dabei wird ein Sender nur einmal übertragen, egal wie viele ihn nutzen

      für mich klingt es eher nach einem Externen Störer, also ein Gerät dass nur Abends eingeschaltet wird.

      Eine billig LED Birne z.B 

      0

    • vor 6 Jahren

      Es wird von Serien gesprochen. Daher gehe ich mal davon aus, dass sich diese abendlichen Störungen auf die Megathek beziehen. Von daher liegt @geronimo57 wohl richtig, denn diese scheint tatsächlich Überlastungssymptome zu zeigen. Mehrfach war die Rede davon, dass es tagsüber einigermaßen läuft und zur abendlichen Fernsehstunde dann ständig zu Abbrüchen und Fehlermeldungen kommt. 

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @geronimo57 

      ergänzend mal: welcher Router wird genutzt (Modell / Version und genaue Firmwareversion)?
      Gibt es Fehlermeldungen dim Router Log / System Meldungen die zum Fehlerbild passen ?
      Ist der Media Receiver direkt per LAN Kabel am Router angeschlossen, oder wie ?

      Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich weiß nicht , irgendwie rede ich hier gegen die Wand , ich habe geschrieben , das es am Tage gut läuft und die Serien

      ohne jede Störung durchlaufen.

      Nur am abend ab ca. 20:00 Uhr kommt es zu Abbrüchen , egal welche Serie ich schaue und wie sie vllt. schon gelesen haben , bin ich

      hier bei weitem nicht die Einzige mit diesem Problem.

      Es bezieht sich jetzt nur auf die Serien in der Megathek.

       

      sterne_koch

      Es wird von Serien gesprochen. Daher gehe ich mal davon aus, dass sich diese abendlichen Störungen auf die Megathek beziehen. Von daher liegt @geronimo57 wohl richtig, denn diese scheint tatsächlich Überlastungssymptome zu zeigen. Mehrfach war die Rede davon, dass es tagsüber einigermaßen läuft und zur abendlichen Fernsehstunde dann ständig zu Abbrüchen und Fehlermeldungen kommt. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Und dieses Problem ist bekannt. Ist ganz oben als erster Beitrag angepinnt. Wir warten auf ein Update. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @geronimo57, wie @sterne_koch_ bereits geschrieben hat, ist dazu in der Community im Bereich Fernsehen ein Beitrag hervorgehoben, wo auf diesen Fehler hingewiesen wird. Ich verlinke diesen aber gerne noch mal für Sie: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Megathek-immer-wieder-Abbrueche-Inhalt-kann-nicht-abgespielt/m-p/3780083#M319301

      Der Fehler wird mit dem nächsten Update behoben, einen verbindlichen Termin kann ich dafür aktuell nicht nennen.
      Viele Grüße Stefanie W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von