A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Nach Hardware Tausch kein Fersehen mehr

24 hours ago

Als treuer Kunde bin ich letztendlich über Entertain bei Magenta M zu Hause mit TV gelandet.Nach dem Zwangsumtausch  auf die   Magenta TV One Box bekomme ich gar kein Fernsehen mehr.Ich soll mir immer Informationen zu den neuen Magenta TV-Tarifen ansehen.Ist das Ganze auch ein Zwangsumtausch der Tarife??

99

11

    • 23 hours ago

      @dorsai 

      A) Welches MagentaTV Gerät hattest du zuvor?

         

      B) Falls du das alte Gerät A noch hasr, schließe es bitte vorübergehend wieder an. Funktioniert es?

        

      C) Und welches MagentaTV One Gerätemodell hast du bekommen? Wenn du mir die folgende Frage beantwortest, erkenne icv welches.

      Es gibt zwei verschiedene MagentaTV One Ausführungen. Deren Originalfernbedienungen unterscheiden sich beispielsweise darin, welche Tasten die Fernbedienung hat.  

        

      Hat die Fernbedienung deiner One sowohl eine TV-Taste als auch eine Sterntaste, oder hat sie keine von beiden Tasten?

         

      D) Was ist der Anlass oder der Grund, dass dir Geräte getauscht wurden? Oder mit snderen Worten: Woraus entnimmst du, dass du nun ein anderes Gerät nutzen musst?

      0

    • 16 hours ago

      Zu wann sollte denn die Umstellung stattfinden?

      Bei einigen Kunden hat es erst 24 Stunden nach der Umstellung funktioniert. Ggfs ist also einfach noch etwas Geduld erforderlich.

      0

    • 14 hours ago

      Ja ich habe eine TV und eineStern-Taste auf der Fernbedienung.

      Mir wurde mitgeteilt das ich den Mediareciever 300 nicht mehr nutzen kann und es wurde mir ein Austauschgerät geschickt.Ich dachte das wäre mit Anschluss des Austauschgeräts dann erledigt. 

      6

      Answer

      from

      13 hours ago

      @CobraCane 

      ich habe in der Community schon Inhalte von Schreiben gelesen, in denen "ab" drin stand. Und MagentaTV am Tag des "ab"  noch nicht ging, und deshslb ein zugesandtes Ersatzgerät auch nicht für MagentaTV funktionierte. Dagegen das Altgerät noch funktionierte. 

         

      Deshalb mein Rat an den Betroffenen am Ende, er soll es einfach täglich ausprobieren, ob sein altes Gerät noch MagentaTV liefert. Und erst, wenn das dann nicht mehr geht, dann das Tauschgerät anschließen. 

      Answer

      from

      13 hours ago

      Sherlocka

      @CobraCane 

      ich hsbr in der Community schon Inhalte von Schreiben gekesen, in denen "ab" drin stand. Und MagentaTV am Tag des "ab"  noch nicht ging. 

      @CobraCane 

      ich hsbr in der Community schon Inhalte von Schreiben gekesen, in denen "ab" drin stand. Und MagentaTV am Tag des "ab"  noch nicht ging. 

         

      Deshalb mein Rat an dem Betroffenen am Ende, er soll es einfach täglich ausprobieren, ob sein altes Gerät noch MagentaTV liefert. Und erst, wenn das dann nicht mehr geht, das Tauschgerät anschließen. 

      Sherlocka

      @CobraCane 

      ich hsbr in der Community schon Inhalte von Schreiben gekesen, in denen "ab" drin stand. Und MagentaTV am Tag des "ab"  noch nicht ging. 

      @Sherlocka 

      Richtig, die gibt es auch, das betrifft  aber keine Kunden die ein Tauschgerät bekommen hatten was nur MagentaTV 2.0 kann

      Answer

      from

      6 hours ago

      Hallo @dorsai,

       

      so wie Sie es schreiben, scheint Ihr Anschluss von einer Umstellung auf die neue TV-Plattform betroffen zu sein. Daher wurde auch ein neues Gerät zugeschickt.

      Per Brief sollte vorab auch eine Information dazu angekommen sein.

       

      Gern möchte ich prüfen, zu wann die Umstellung geplant ist. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 13 hours ago

      @CobraCane 

      denkst du nicht, dass jene Methode für Betroffene generell am einfachsten ist (statt sich mit Details des Wording in Schreiben beschäftigen zu müssen)?

      Sherlocka

      Deshalb mein Rat an den Betroffenen am Ende, er soll es einfach täglich ausprobieren, ob sein altes Gerät noch MagentaTV liefert. Und erst, wenn das dann nicht mehr geht, dann das Tauschgerät anschließen. 

      @CobraCane 

      ich habe in der Community schon Inhalte von Schreiben gelesen, in denen "ab" drin stand. Und MagentaTV am Tag des "ab"  noch nicht ging, und deshslb ein zugesandtes Ersatzgerät auch nicht für MagentaTV funktionierte. Dagegen das Altgerät noch funktionierte. 

         

      Deshalb mein Rat an den Betroffenen am Ende, er soll es einfach täglich ausprobieren, ob sein altes Gerät noch MagentaTV liefert. Und erst, wenn das dann nicht mehr geht, dann das Tauschgerät anschließen. 

      Sherlocka
      Deshalb mein Rat an den Betroffenen am Ende, er soll es einfach täglich ausprobieren, ob sein altes Gerät noch MagentaTV liefert. Und erst, wenn das dann nicht mehr geht, dann das Tauschgerät anschließen. 

      1

      Answer

      from

      13 hours ago

      Sherlocka

      @CobraCane 

      denkst du nicht, dass jene Methode für Betroffene generell am einfachsten ist

      @CobraCane 

      denkst du nicht, dass jene Methode für Betroffene generell am einfachsten ist (statt sich mit Details des Wording in Schreiben beschäftigen zu müssen)?

      Sherlocka

      Deshalb mein Rat an den Betroffenen am Ende, er soll es einfach täglich ausprobieren, ob sein altes Gerät noch MagentaTV liefert. Und erst, wenn das dann nicht mehr geht, dann das Tauschgerät anschließen. 

      @CobraCane 

      ich habe in der Community schon Inhalte von Schreiben gelesen, in denen "ab" drin stand. Und MagentaTV am Tag des "ab"  noch nicht ging, und deshslb ein zugesandtes Ersatzgerät auch nicht für MagentaTV funktionierte. Dagegen das Altgerät noch funktionierte. 

         

      Deshalb mein Rat an den Betroffenen am Ende, er soll es einfach täglich ausprobieren, ob sein altes Gerät noch MagentaTV liefert. Und erst, wenn das dann nicht mehr geht, dann das Tauschgerät anschließen. 

      Sherlocka
      Deshalb mein Rat an den Betroffenen am Ende, er soll es einfach täglich ausprobieren, ob sein altes Gerät noch MagentaTV liefert. Und erst, wenn das dann nicht mehr geht, dann das Tauschgerät anschließen. 

      Sherlocka

      @CobraCane 

      denkst du nicht, dass jene Methode für Betroffene generell am einfachsten ist

      Jeder "Betroffene" ist individuell, daher kann ich dir das nicht beantworten.

      Und die Art der Methode ändern nix an dem Hinweis den ich dir gegeben habe dass es eben einen definierten Tag gibt der im Schreiben erwähnt wird bei den Tauschgeräten die nur MagentaTV 2.0 können.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from