Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Nach Hardware Tausch kein Fersehen mehr
vor einem Tag
Als treuer Kunde bin ich letztendlich über Entertain bei Magenta M zu Hause mit TV gelandet.Nach dem Zwangsumtausch auf die Magenta TV One Box bekomme ich gar kein Fernsehen mehr.Ich soll mir immer Informationen zu den neuen Magenta TV-Tarifen ansehen.Ist das Ganze auch ein Zwangsumtausch der Tarife??
101
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
367
0
1
Gelöst
238
1
2
Gelöst
vor 3 Jahren
6481
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Tag
@dorsai
A) Welches MagentaTV Gerät hattest du zuvor?
B) Falls du das alte Gerät A noch hasr, schließe es bitte vorübergehend wieder an. Funktioniert es?
C) Und welches MagentaTV One Gerätemodell hast du bekommen? Wenn du mir die folgende Frage beantwortest, erkenne icv welches.
Es gibt zwei verschiedene MagentaTV One Ausführungen. Deren Originalfernbedienungen unterscheiden sich beispielsweise darin, welche Tasten die Fernbedienung hat.
Hat die Fernbedienung deiner One sowohl eine TV-Taste als auch eine Sterntaste, oder hat sie keine von beiden Tasten?
D) Was ist der Anlass oder der Grund, dass dir Geräte getauscht wurden? Oder mit snderen Worten: Woraus entnimmst du, dass du nun ein anderes Gerät nutzen musst?
0
vor einem Tag
Zu wann sollte denn die Umstellung stattfinden?
Bei einigen Kunden hat es erst 24 Stunden nach der Umstellung funktioniert. Ggfs ist also einfach noch etwas Geduld erforderlich.
0
vor einem Tag
Ja ich habe eine TV und eineStern-Taste auf der Fernbedienung.
Mir wurde mitgeteilt das ich den Mediareciever 300 nicht mehr nutzen kann und es wurde mir ein Austauschgerät geschickt.Ich dachte das wäre mit Anschluss des Austauschgeräts dann erledigt.
6
Antwort
von
vor 24 Stunden
@CobraCane
ich habe in der Community schon Inhalte von Schreiben gelesen, in denen "ab" drin stand. Und MagentaTV am Tag des "ab" noch nicht ging, und deshslb ein zugesandtes Ersatzgerät auch nicht für MagentaTV funktionierte. Dagegen das Altgerät noch funktionierte.
Deshalb mein Rat an den Betroffenen am Ende, er soll es einfach täglich ausprobieren, ob sein altes Gerät noch MagentaTV liefert. Und erst, wenn das dann nicht mehr geht, dann das Tauschgerät anschließen.
Antwort
von
vor 24 Stunden
@CobraCane
ich hsbr in der Community schon Inhalte von Schreiben gekesen, in denen "ab" drin stand. Und MagentaTV am Tag des "ab" noch nicht ging.
@CobraCane
ich hsbr in der Community schon Inhalte von Schreiben gekesen, in denen "ab" drin stand. Und MagentaTV am Tag des "ab" noch nicht ging.
Deshalb mein Rat an dem Betroffenen am Ende, er soll es einfach täglich ausprobieren, ob sein altes Gerät noch MagentaTV liefert. Und erst, wenn das dann nicht mehr geht, das Tauschgerät anschließen.
@Sherlocka
Richtig, die gibt es auch, das betrifft aber keine Kunden die ein Tauschgerät bekommen hatten was nur MagentaTV 2.0 kann
Antwort
von
vor 16 Stunden
Hallo @dorsai,
so wie Sie es schreiben, scheint Ihr Anschluss von einer Umstellung auf die neue TV-Plattform betroffen zu sein. Daher wurde auch ein neues Gerät zugeschickt.
Per Brief sollte vorab auch eine Information dazu angekommen sein.
Gern möchte ich prüfen, zu wann die Umstellung geplant ist. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 24 Stunden
@CobraCane
denkst du nicht, dass jene Methode für Betroffene generell am einfachsten ist (statt sich mit Details des Wording in Schreiben beschäftigen zu müssen)?
Deshalb mein Rat an den Betroffenen am Ende, er soll es einfach täglich ausprobieren, ob sein altes Gerät noch MagentaTV liefert. Und erst, wenn das dann nicht mehr geht, dann das Tauschgerät anschließen.
@CobraCane
ich habe in der Community schon Inhalte von Schreiben gelesen, in denen "ab" drin stand. Und MagentaTV am Tag des "ab" noch nicht ging, und deshslb ein zugesandtes Ersatzgerät auch nicht für MagentaTV funktionierte. Dagegen das Altgerät noch funktionierte.
Deshalb mein Rat an den Betroffenen am Ende, er soll es einfach täglich ausprobieren, ob sein altes Gerät noch MagentaTV liefert. Und erst, wenn das dann nicht mehr geht, dann das Tauschgerät anschließen.
1
Antwort
von
vor 24 Stunden
@CobraCane
denkst du nicht, dass jene Methode für Betroffene generell am einfachsten ist
@CobraCane
denkst du nicht, dass jene Methode für Betroffene generell am einfachsten ist (statt sich mit Details des Wording in Schreiben beschäftigen zu müssen)?
Deshalb mein Rat an den Betroffenen am Ende, er soll es einfach täglich ausprobieren, ob sein altes Gerät noch MagentaTV liefert. Und erst, wenn das dann nicht mehr geht, dann das Tauschgerät anschließen.
@CobraCane
ich habe in der Community schon Inhalte von Schreiben gelesen, in denen "ab" drin stand. Und MagentaTV am Tag des "ab" noch nicht ging, und deshslb ein zugesandtes Ersatzgerät auch nicht für MagentaTV funktionierte. Dagegen das Altgerät noch funktionierte.
Deshalb mein Rat an den Betroffenen am Ende, er soll es einfach täglich ausprobieren, ob sein altes Gerät noch MagentaTV liefert. Und erst, wenn das dann nicht mehr geht, dann das Tauschgerät anschließen.
Jeder "Betroffene" ist individuell, daher kann ich dir das nicht beantworten.
Und die Art der Methode ändern nix an dem Hinweis den ich dir gegeben habe dass es eben einen definierten Tag gibt der im Schreiben erwähnt wird bei den Tauschgeräten die nur MagentaTV 2.0 können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von