Gelöst
nach Update Magenta TV Box klappt Vorspulen und Zurückspulen nicht mehr richtig
vor 5 Jahren
Hallo!
Nach dem Software - Update für die Magenta TV - Box und die Box Play funktionieren Vor- und Zurückspulen bei den Aufnahmen nicht mehr richtig. Es erscheint nur noch 30 Sekunden vor, btw. zurück und nicht mehr 2 *, 4* etc., allerdings macht er das dann auch nicht korrekt, sondern spult dabei in großer Geschwindigkeit zum Beispiel zur Mitte der Aufnahme oder wieder zurück zum Anfang.
Bin ich der einzige Nutzer dieser Receiver mit dem Problem oder ist das ein bekannter Fehler der aktuellen Firmware?
3918
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
640
2
2
vor 3 Jahren
244
0
2
vor einem Jahr
402
0
4
Gelöst
1298
0
6
Gelöst
678
0
2
vor 5 Jahren
Hallo! Nach dem Software - Update für die Magenta TV - Box und die Box Play funktionieren Vor- und Zurückspulen bei den Aufnahmen nicht mehr richtig. Es erscheint nur noch 30 Sekunden vor, btw. zurück und nicht mehr 2 *, 4* etc., allerdings macht er das dann auch nicht korrekt, sondern spult dabei in großer Geschwindigkeit zum Beispiel zur Mitte der Aufnahme oder wieder zurück zum Anfang. Bin ich der einzige Nutzer dieser Receiver mit dem Problem oder ist das ein bekannter Fehler der aktuellen Firmware?
Hallo!
Nach dem Software - Update für die Magenta TV - Box und die Box Play funktionieren Vor- und Zurückspulen bei den Aufnahmen nicht mehr richtig. Es erscheint nur noch 30 Sekunden vor, btw. zurück und nicht mehr 2 *, 4* etc., allerdings macht er das dann auch nicht korrekt, sondern spult dabei in großer Geschwindigkeit zum Beispiel zur Mitte der Aufnahme oder wieder zurück zum Anfang.
Bin ich der einzige Nutzer dieser Receiver mit dem Problem oder ist das ein bekannter Fehler der aktuellen Firmware?
@DreamerGiessen ist bei mir auch so. Software laden fehlt jetzt 🙈 @Ludwig II @kurz59 bei euch, auch?
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Welches Gerät benutzt du?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe Neustart gemacht klappt immer noch nicht
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @haering-rudolf,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Um welche Mediathek handelt es sich genau?
Viele Grüße
Anja N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Thunder99
@DreamerGiessen
nach Neustart alles wieder da und Spulen geht auch wie immer:
0
vor 5 Jahren
freut mich, dass es nun wieder funktioniert. Vielen Dank an @kurz59 für den Tipp.
Liebe Grüße Türkan Ü.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe seit gestern die MagentaTV Box und habe gerade das wegen dem Vorspulen ausprobiert.
- Wifi Taste gedrückt - Wifi leuchtet nicht mehr
- MagentaTV Box neu gestartet.
Vorspulen funktioniert nicht 😯
Bei HD-Aufnahmen von z. B. RTL II wird das Vorspulen nur unterstützt, wenn die Aufnahme in SD-Qualität gemacht wurde.
Warum das denn?
Gruß, Andreas
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe seit gestern die MagentaTV Box und habe gerade das wegen dem Vorspulen ausprobiert. - Wifi Taste gedrückt - Wifi leuchtet nicht mehr - MagentaTV Box neu gestartet. Vorspulen funktioniert nicht 😯
Hallo,
ich habe seit gestern die MagentaTV Box und habe gerade das wegen dem Vorspulen ausprobiert.
- Wifi Taste gedrückt - Wifi leuchtet nicht mehr
- MagentaTV Box neu gestartet.
Vorspulen funktioniert nicht 😯
@Speed66
evtl. die TV Box mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Vorher aber die Festplatte rausnehmen, damit Aufnahmen nicht verloren gehen.
Bei HD-Aufnahmen von z. B. RTL II wird das Vorspulen nur unterstützt, wenn die Aufnahme in SD-Qualität gemacht wurde. Warum das denn?
Bei HD-Aufnahmen von z. B. RTL II wird das Vorspulen nur unterstützt, wenn die Aufnahme in SD-Qualität gemacht wurde.
Warum das denn?
Weil die RTL Gruppe das so möchte. Das ist aber nicht neu.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Beim Schauen einer Aufnahme will ich mit der App vorspulen.
Die Vorspulen-Funktion läuft automatisch bis 16x hoch und lässt sich nicht auf normales Abspielen stoppen…..
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Fernbedienung habe ich bereits am Sonntag reklamiert.
Jetzt warte ich auf die neue
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Fernbedienung habe ich bereits am Sonntag reklamiert. Jetzt warte ich auf die neue
Die neue Fernbedienung wird dann sicherlich in Kürze eintreffen..
Wegen der Bedienung über die App frage ich noch mal intern nach, in wie weit der Fehler mit der Vorspulgeschwindigkeit dort bekannt ist.
Gruß
Jürgen U
Antwort
von
vor 4 Jahren
Aus unserer Fachabteilung bekomme ich gerade die Rückfrage zu den verwendeten Geräten.
Teilen Sie mir bitte noch mit, um welche iPhone bzw. iPad Modelle es sich handelt und welche iOS Version jeweils darauf installiert ist.
Gruß
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, nach Wartungsarbeiten und Update von TV Box kann ich bei der Mediathek nicht mehr vor-bzw zurückspulen. Ich sehe auch nicht mehr: verpasste Sendungen ansehen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von