Nach Update sind gebuchte Sender von Sky und Magenta Sport nicht mehr freigeschalten

4 years ago

Hallo liebes Telekom Hilft Team,

heute morgen musste ich meinen Receiver neu starten, offensichtlich ist nachts ein Update gelaufen da die Oberfläche komplett neu zu sein schien. Jetzt habe ich leider folgende Probleme:

- Alle Sender sind komplett durcheinander gewürfelt (es geht los mit Rai 1, Rai 2....)

- Meine gebuchten Sky Pakete sind nicht mehr freigeschalten

- Magenta Sport ist auch nicht mehr freigeschalten (heute kommt hier abends ein wichtiges Sportereignis, bis dahin muss es wieder funktionieren)

 

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Danke & VG,

Michael

633

4

    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @mi.stoewer ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Minimalausbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen!Alles! Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke fürs schnelle Feedback. Ich arbeite im Homeoffice und kann das momentan nur schwer machen da ich das Internet zum Arbeiten brauche. Die "normalen" TV Sender funktionieren aber einwandfrei, ist die Maßnahme trotzdem notwendig?

      Answer

      from

      4 years ago

      Es hat doch keiner gesagt, dass du es sofort machen musst. 😉 Dann führst du diese Maßnahme eben dann durch, wenn du nicht arbeiten musst.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo und willkommen @mi.stoewer,

      die Sky Pakete und MagentaSport wurden nicht gelöscht.

      Bitte den Tipp von @pamperlapescu folgen und den Router und den Media Receiver für 20 Min. vom Stromnetz trennen. Gerne berichte anschließend.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Florian Sa.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    598

    0

    1

    Solved

    in  

    464

    0

    3