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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Nach Wechsel auf VDSL100 - 1x täglich total Ausfall vom Internet

vor 7 Jahren

Hallo,

seit 07.05 ist der Wechsel auf Magenta L durch und hat auch geklappt soweit. 

Ich habe jetzt ungefähr einmal täglich das die DSL Leitung zusammenbricht und neu Syncronisiert wird. 

Die Einträge sind in der Fritzbox auch ersichtlich. 

 

Wie geht es jetzt weiter? Bitte nicht auf die Fritzbox schieben. Die hat mit vdsl 50 den Job erfüllt. Ohne Probleme seit Jahren 

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    • vor 7 Jahren

      Natürlich schieb ich das auf die Fritzbox Zwinkernd Nur weil ein altes Auto bei 50 im Stadtverkehr nicht auseinanderfällt, muss es noch lange nicht die 130 auf der Autobahn überstehen Zwinkernd

       

      Welche hast Du denn? Die 7590 aus Deiner Signatur? Die ist aber erst 06/2017 auf den Markt gekommen, hast also mit Sicherheit noch nicht seit Jahren in Betrieb Zwinkernd

       

       

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    • vor 7 Jahren

      Ne 7390 kann seit Jahren mit VDSL 50 o. Vectoring gut laufen und mit VDSL 100 Vectoring stürzt das Ding ins sich zusammen.

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    • vor 7 Jahren

      Wenn es die 7390 ist, schiebe ich die Probleme aber da drauf - für VDSL50 noch in Ordnung, bei 100 geht ihr aber die Puste aus. Bei jeder anderen FB lasse ich mit mir reden 😀 .

       

      Ansonsten: Was spricht dagegen einfach testweise einen anderen Router zu probieren? Ich denke da an den Speedport Smart, der für gute Ergebnisse mit Vectoring bekannt ist. Bricht dort auch regelmäßig die Verbindung ab, müsste eine genauere Prüfung stattfinden. Ist der aber stabil, könnte er auch als Modem vor der FB genutzt werden (handhaben schon einige so, wo die FB Stabilitätsprobleme mit Vectoring zeigte).

       

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Als Techniker fange ich immer da an zu suchen wo zuletzt gearbeitet wurde. Ich würde den Port mal nicht ausschließen. Wärst du mein Kunde hätte ich den Port getauscht sodass von Telekom Seiten mit dem ersten kundenkontakt die Möglichkeiten voll ausgeschöpft werden. 

      Wenn du nicht so lange warten willst bis "ich" vorbei komme dann wirst du dir mal irgendwo einen anderen Router leihen müssen und per Ausschlussverfahren die Ursache suchen. Zwinkernd

      Kommt auch gut bei der Argumentation mit Telekom und Techniker wenn man sagen kann andere router weisen die selben Probleme auf. 

    • vor 7 Jahren

      MOT1984

      (...) Wie geht es jetzt weiter? Bitte nicht auf die Fritzbox schieben. Die hat mit vdsl 50 den Job erfüllt. Ohne Probleme seit Jahren

       (...)

      Wie geht es jetzt weiter? Bitte nicht auf die Fritzbox schieben. Die hat mit vdsl 50 den Job erfüllt. Ohne Probleme seit Jahren 

      MOT1984

       (...)

      Wie geht es jetzt weiter? Bitte nicht auf die Fritzbox schieben. Die hat mit vdsl 50 den Job erfüllt. Ohne Probleme seit Jahren 


      Dennoch kann es an der Fritzbox liegen z.B. wenn du eine 7390 hast.

      Die ist bekannt dafür, dass sie mit VDSL100 nicht klar kommt.

      Wenn du Powerline -Adapter verwendest, kann es auch zu Störungen/Ausfällen am VDSL-Anschluß kommen.

      Falls du welche hast, nimm sie zum testen aus der Steckdose.

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    • vor 7 Jahren

      Einmal ist schon verdächtig.

       

      immer um eine ähnliche Zeit?

      evtl postest du mal das LOG

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    • vor 7 Jahren

      @MOT1984

       

      Nur zur Info - wenn AVM sich so sicher wäre, dass die FB 7390 an Vectoring ohne Probleme funktioniert,

      wäre nicht ausgerechnet heute eine Labor-Firmware veröffentlich werden, die genau diesen

      Fehler beheben soll (Stabilität an Vectoring-Anschlüssen).

       

      http://download.avm.de/fritzbox/beta/wartung/

       

      Warum sollte AVM sonst ausgerechnet 84 Tage vor dem Ende des offiziellen Supports

      die FB 7390 nochmals "aufbohren" bzw. "reanimieren"?

       

      Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

       

      Weiterer Beweis für die genannten Probleme sind die mindestens 150 Beiträge in rd. 2 Jahren, die ich mit

      dem identischen Problem "bearbeitete"  - nach Einsatz eines moderneren Routers waren die 

      Probleme zu 99 % gelöst.

       

      Leider fehlt ausgerechnet der Logbucheintrag der Fritzbox zum Zeitpunkt des Ausfalls.

       

      Zudem ist die Nennung der Fritzbox 7590 in Deiner Signatur irreführend und verwirrend,

      falls diese gar nicht existiert. - Diese kommt nicht nur mit VDSL 100 problemlos klar, sondern

      ist auch für Supervectoring vorbereitet.

       

      Ich benutze selbst eine Fb 7590 seit Ende July 2017 im Dauerbetrieb als Master-Router - mit rd.

      30 LAN- bzw. WLAN-Clients.

       

      Bisher nicht ein einziger Ausfall...

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ok, war schlecht ausgedrückt.

       

      aktuell ist die 7590 am Anschluss. Die 7580 war schon länger dran. 

      Die Ursache liegt aber nicht an der Box. Sonst würde man es zu oft im Internet lesen

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Liner113

      @Sublers-Knowhow https://www.routermiete.de 2,99€ im Monat bei 24 Monaten Laufzeit, aktuell gibt es die 7590 zum Preis der 7490 wenn man diese nach der Bestellung anfragt. Deine Rechnung geht mir nicht so ganz in den Kopf...

      @Sublers-Knowhow

      https://www.routermiete.de 

       

      2,99€ im Monat bei 24 Monaten Laufzeit, aktuell gibt es die 7590 zum Preis der 7490 wenn man diese nach der Bestellung anfragt. Deine Rechnung geht mir nicht so ganz in den Kopf...

      Liner113

      @Sublers-Knowhow

      https://www.routermiete.de 

       

      2,99€ im Monat bei 24 Monaten Laufzeit, aktuell gibt es die 7590 zum Preis der 7490 wenn man diese nach der Bestellung anfragt. Deine Rechnung geht mir nicht so ganz in den Kopf...


      Ich vergleiche kauf einer fb für ~200€ mit Miete eines sp Smart für 5 Euro 

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich wollte nur kurz hinzufügen:

      die synct werte verändern sich nach dem komplett Ausfall. Speziell der Upload stand gestern morgen bei 22mbit. Nach dem Ausfall wieder um die 30mbit. 

       

       

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @MOT1984,

      wie ich sehe, hast du noch kein Ticket erstellt. Von daher empfehle ich dir, die Leitung mal prüfen zu lassen. http://bit.ly/hilfebeistörungen

      Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.

      Viele Grüße

      Katja M.

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      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @MOT1984,

      Vielleicht hat der Techniker von heute ja schon den Port gewechselt. man weiß es nicht

      Vielleicht hat der Techniker von heute ja schon den Port gewechselt.
      man weiß es nicht
      Vielleicht hat der Techniker von heute ja schon den Port gewechselt.
      man weiß es nicht


      im Montagebericht stand nichts dergleichen, sondern nur die Anmerkung, dass er Sie nicht angetroffen hat.
      Also gehe ich davon aus, dass er den Port nicht gewechselt hat.


      Grüße Detlev K.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bei mir läuft die Leitung nun seit einer Woche fehlerfrei. 

      Danke fur die hilfe hier im Forum 

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @MOT1984,

      das sind gute Nachrichten. Fröhlich
      Vielen Dank für das Feedback.


      Grüße Detlev K.

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