Nachtrag 12.04.2012 07:31Störung ist behoben- Bitte lesen: Aktuelle Störung im EPG

vor 13 Jahren

WICHTIG: Die Störung ist inzwischen behoben



Hallo,

wie in einigen Threads bereits geschildert wird, gibt es gerade eine EPG -Störung. Das führt zu sinnlosen PIN -Abfragen und verhindert das Programmieren von Aufnahmen.

Noch sind keine Details bekannt, die Kollegen sind auf Fehlersuche. Wenn wir mehr wissen, melden wir uns hier. Neue Threads zu dem Thema werden wir schließen, diesen Thread hier lassen wir für Ihre Kommentare offen.



Nachtrag:

Aktuelle EPG Daten stehen jetzt zur Verfügung. Nach einem Neustart der STB werden die EPG Daten heruntergeladen, dies ist abhängig davon wie lange der letzte Reeboot zurückliegt. Nach Abruf der neuen Daten ist die Störung behoben.
Kunden bei denen aufgrund des Zeitfensters keine defekten Daten gezogen wurden, haben keine Beeinträchtigungen gehabt.


Also: Bitte den Receiver einmal neustarten.

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    • vor 13 Jahren

      Gerätestecker ziehen und danach wieder einstecken.

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    • vor 13 Jahren

      Auf der Fernbedienung Menü drücken dann:

      EINSTELLUNGEN -> NEUSTART ... 4 Minuten warten und bei mir PLZ 40229(Düsseldorf) funzte es!

      Danke ans Reparatur-Team und den anderen viel Glück das es bei euch auch bald wieder funktioniert!

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    • vor 13 Jahren

      PLZ 26121 Oldenburg geht nun. Ich habe auf Anraten eines freundlichen Hotlinemitarbeiters folgendes gemacht: Receiver An...Warten, bis Starten kommt->Aus Receiver An...Warten, bis Starten kommt->Aus Receiver An...Warten, bis Starten kommt->Aus ... Irgendwann kommt anstatt Starten "Server suchen". Nun wird ein Update heruntergeladen. Danach ging wieder alles... Ein normales An/Aus 5 Minuten vorher hat übrigens nicht funktioniert.


      PLZ 26121 Oldenburg

      geht nun.

      Ich habe auf Anraten eines freundlichen Hotlinemitarbeiters folgendes gemacht:
      Receiver An...Warten, bis Starten kommt->Aus
      Receiver An...Warten, bis Starten kommt->Aus
      Receiver An...Warten, bis Starten kommt->Aus
      ...
      Irgendwann kommt anstatt Starten "Server suchen". Nun wird ein Update heruntergeladen.

      Danach ging wieder alles...

      Ein normales An/Aus 5 Minuten vorher hat übrigens nicht funktioniert.

      PLZ 26121 Oldenburg

      geht nun.

      Ich habe auf Anraten eines freundlichen Hotlinemitarbeiters folgendes gemacht:
      Receiver An...Warten, bis Starten kommt->Aus
      Receiver An...Warten, bis Starten kommt->Aus
      Receiver An...Warten, bis Starten kommt->Aus
      ...
      Irgendwann kommt anstatt Starten "Server suchen". Nun wird ein Update heruntergeladen.

      Danach ging wieder alles...

      Ein normales An/Aus 5 Minuten vorher hat übrigens nicht funktioniert.




      Dieser Tip war GOLD wert - es hat funktioniert- Einfacher Neustart von Receiver oder Strom abstellen hat nicht funktioniert. Auf jeden Fall Software-Update wie oben beschrieben durchführen. PLZ 45... Essen funzt wieder!

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    • vor 13 Jahren

      Ich hab schon einen Neustart gemacht....keine Besserung...was soll ich tun???

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    • vor 13 Jahren

      PLZ-Bereich 65XXX ist seit 30 min. wieder online ;o) EPG läuft, PIN ist Schnee von gestern und die geplanten Aufnahmen sin auch wieder verfügbar..... Fazit: eine unterhaltsamer Abend im Forum und saubere Arbeit des T-Com-Teams


      PLZ-Bereich 65XXX ist seit 30 min. wieder online ;o)
      EPG läuft, PIN ist Schnee von gestern und die geplanten Aufnahmen sin auch wieder verfügbar.....

      Fazit:
      eine unterhaltsamer Abend im Forum und saubere Arbeit des T-Com-Teams

      PLZ-Bereich 65XXX ist seit 30 min. wieder online ;o)
      EPG läuft, PIN ist Schnee von gestern und die geplanten Aufnahmen sin auch wieder verfügbar.....

      Fazit:
      eine unterhaltsamer Abend im Forum und saubere Arbeit des T-Com-Teams


      Bei mir PLZ65XXX soweit auch, aber ohne geplante Aufnahmen.

      Hast du ein Receiver Neustart (also nur Off/On) gemacht?

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    • vor 13 Jahren

      Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten.... manchmal hilft auch warten.

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    • vor 13 Jahren

      Abgesehen von der noch immer (trotz 2 Neustarts) aktuellen Störung (warum gibt es keine Mail an die Kunden, das wäre doch so einfach), nervt es trotzdem bei vielen Programmen den Code einzugeben. Das könnte man technisch auch sicherlich anders regeln, wenn man wollte. Generelle Freischaltung für Erwachsene und der Erwachsene ist dann eben selbst verantwortlich dafür, was er oder seine Kinder schaut. Kinder bekommen doch früher oder später eh spitz, wie der Hase bei Papas Fernseher läuft. Wann fängt T-Online an, das Internet mit einem Code für jugendgefährdende Inhalte zu versehen. Nur komisch, dass die Nachmittagstalkshows und DSDS für Hirnlose noch nicht verschlüsselt worden sind. Dicke (oder dünne), ungepflegte Menschen in Strapsen, ohne Zähne, die kurz nach dem Mittag im Fernsehen erotisch tanzen oder singen (zumind. soll es den Anschein erwecken), sind ja auch eher fragwürdig. Bevor Unkenrufe kommen. Als ich im Krankenhaus lag, musste ich mir diesen Schund mal antun.
      Also liebes T-Online Team (und damit meine ich jetzt nicht das Forum-Team). Warum schaltet ihr nicht eine Mail bei Störungen an die Kunden frei? Schließlich bekomme ich ja auch ständig Werbung über die Produkte. Ich gebe aber zu, dass ich grundsätzlich mit den Produkten zufrieden bin und diese auch weiterempfehle, stelle aber auch fest, dass Kritik leider oft nicht angenommen oder nachträglich beantwortet wird. Ihr könntet besser werden, wenn ihr mal zuhören und Vorschläge umsetzen würdet.

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    • vor 13 Jahren

      Ich hab schon einen Neustart gemacht....keine Besserung...was soll ich tun???


      Ich hab schon einen Neustart gemacht....keine Besserung...was soll ich tun???

      Ich hab schon einen Neustart gemacht....keine Besserung...was soll ich tun???



      Etwas gedulden.. Wie du siehst trudeln ja die Meldungen ein, das es, nach und nach überall wieder funktioniert.. Oder schlafen gehen! Zwinkernd

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    • vor 13 Jahren

      Ich bin aber noch nicht müde...:-)

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    • vor 13 Jahren

      Neustart an sich sollte (sofern keine anderen Probleme bestehen) zumindest nicht schaden. Bei diesem Vorschlag, einen Software-Reset zu machen (das ist die Aktion mit dreimal ausschalten in dem ausführlich beschriebenen Intervall) ist dann aber eben ALLES zurückgesetzt. Das sollte man sich schon überlegen. Ich habe heut abend von mehr Leuten gelesen, dass es von selbst wiederging als von Leuten, bei denen es nach Neustart oder gar Reset wieder ging. Ja, es gab alle Varianten - aber im Moment ziehe ich noch die Geduld vor. Wenn überhaupt dann Neustart, Reset ist wirklich nur Ultima ratio.

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