Gelöst
Namen des Speedports ändern - hier speedport smart 4
vor 2 Jahren
HAllo und guten Tag, ich habe in 2 Orten jeweils einen Speedport Smart 4 laufen und erhalte von beiden täglich infos als email: Statusreport , ankommende Anrufe etc. Funktioniert gut und ist hilfreich. Gut ist jedoch nicht, dass ich nicht genau weiß von welchem Speedport die Email kommt - weil im Betreff der jeweiligen Mail der Name (nicht SSID !) des Routers steht: Speedport Smart 4 Typ B.
Frage: Kann ich irgendwo in der config den Namen ändern?
mit freundlichen Grüßen
321
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
48453
0
2
Gelöst
239
0
1
Gelöst
361
0
9
vor 3 Monaten
235
0
6
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Probier ggf. ob Du im zweiten Gerät eine andere E-Mail-Adresse als im ersten Gerät eintragen kannst.
(Es ist ja i.d.R. möglich in einem E-Mail-Postfach, mehrere E-Mail-Adressen anzulegen)
10
5
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Guten Abend @schlueter-hamburg!
oder so . Danke.
oder so .
Danke.
Kreativ gemeinsam an einem Strang gezogen, so gefällt mir das. Danke an alle hier.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
kurz59
akzeptiert von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Kann ich irgendwo in der config den Namen ändern?
@schlueter-hamburg
nein, aber siehe Antwort von @muc80337_2
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
schlueter-hamburg
vor 2 Jahren
Moin, ja, das würde natürlich gehen, aber da ich mit meinem email client (hier: outlook in der app) alle emails angezeigt bekomme nützt das nicht soviel - ich müsste mich dann durch die einzelnen Konten wurschteln um Klarheit zu haben.
Nein, das ist nicht so.
Mein Vorschlag war der, dass Du für beide Smarts dasselbe Konto nutzt.
Und im E-Mail-Client kannst Du dann entweder ganz einfach durch Öffnen der E-Mail sehen an welche Adresse die E-Mail ging (sprich von welcher Box die kam) oder aktivierst in der Listen-Übersicht der E-Mails einfach eine zusätzliche Spalte mit "An" und siehst dann an welche Adresse (also von welchem Speedport) die E-Mail ging (bzw. kam).
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2