A notice:
This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.
How do I find out which MagentaTV version I have?Nase voll von Magenta auf Apple TV 4K
4 months ago
Mir reicht es! Seit mittlerweile Jahren zahle ich viel Geld für Magenta, das ich ausschließlich auf Apple TV nutze. Seit Jahren macht die Software auf Apple TV Probleme. Sei es die Lautstärke, die spontan wechselt, die Pause-Funktion, die nicht funktioniert oder die „Von Vorne“ Option, die sich in endloser Wartezeit verliert.
Ich verstehe nicht, warum das Alles auf Waipu problemlos funktioniert und sich die Telekom einen Sch…ss um Fehlerkorrekturen auf dem Apple TV kümmert.
Es nervt! Ohne Ende! Und daher ist jetzt Schluss! Wechsel zu Waipu ist dann wohl endgültig. Tschüss Telekom…
848
57
This could help you too
3 years ago
914
0
2
2 years ago
213
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.

View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

4 months ago
Hallo @UPafus,
tut mir leid zu hören, dass du mit der MagentaTV App auf dem AppleTV nicht zufrieden bist. Ich kann dir aber versichern, dass wir weiterhin die App mit Updates versorgen und auch an einer Fehlerbehebung interessiert sind.
Erst am 27.01.2026 gab es das Update auf Version: 1.2550, was einige Fehler behebt und auch die Nutzererfahrung verbessert.
Wann die von dir genannten Fehler behoben werden, kann ich aktuell nicht sagen, ich kann dir aber versichern, dass die auf der Prio-Liste sehr weit oben stehen.
Ich hoffe, du bleibst noch bei uns oder schnupperst wieder bei uns rein.
Viele Grüße
Sören
0
0
4 months ago
App 1.Gen oder die aktuelle App.
Mit der 1.Gen habe ich keine gravierende Probleme.
Ich benutze MagentaTV eigentlich nur zum Aufnehmen.
Sonst nutze ich die Mediatheken der Öffentlichen, RTL+ und Joyn (kostenlos Version).
0
1
from
4 months ago
App 1.Gen oder die aktuelle App.
Mit der 1.Gen habe ich keine gravierende Probleme.
App 1.Gen oder die aktuelle App.
Mit der 1.Gen habe ich keine gravierende Probleme.
Ich benutze MagentaTV eigentlich nur zum Aufnehmen.
Sonst nutze ich die Mediatheken der Öffentlichen, RTL+ und Joyn (kostenlos Version).
Ich nutze schon lange die aktuelle Generation und kann die Probleme auch nicht nachvollziehen.
Aufnahmen nutze ich nicht aber genau das von TE beschriebene mal kurz Live-TV pausieren oder ne Sendung/Film von Vorne abspielen, läuft alles problemlos.
0
Unlogged in user
from
4 months ago
App Gen. 2. Es funktioniert eben nicht.
Schön, dass es Leute gibt, wo es funzt. Was daran hilft mir jetzt??? Die Konkurrenz!!!
0
7
from
4 months ago
Ich habe zum Beispiel auf Magdnt v1 zurückgeswitched. Ging einwandfrei.
Dann nach einem knappen Jahr wieder zurück auf M2. Und schon waren die Probleme wieder da. Und nein, es liegt nicht an meinem Umfeld, sondern an der fehlerhaften App auf dem Apple 4K. Auf anderen Geräten treten die Fehler ja nicht auf
0
from
4 months ago
Auf anderen Geräten treten die Fehler ja nicht auf
Ich habe zum Beispiel auf Magdnt v1 zurückgeswitched. Ging einwandfrei.
Dann nach einem knappen Jahr wieder zurück auf M2. Und schon waren die Probleme wieder da. Und nein, es liegt nicht an meinem Umfeld, sondern an der fehlerhaften App auf dem Apple 4K. Auf anderen Geräten treten die Fehler ja nicht auf
Stimmt, auf meinen AppleTV-Geräten taucht es nicht auf.
Aber interessant wie du es schaffst von MagentaTV 2.0 auf MagentaTV 1.0 zurückzuswitchen und ein Jahr später wieder auf MagentaTV 2.0 zu gehen.
Ist für den einen oder anderen der MagentaTV 1.0 weiter haben möchte vielleicht interessant zu erfahren wie du das gemacht hast.
0
from
4 months ago
Ja, das war interessant. Ich habe, wie jetzt erneut wieder hier, so lange den magentafarbenen Riesen genervt, bis mich ein freundlicher Herr anrief und mir anbot, mich „ausnahmsweise“ zurückzuswitchen auf M1.0.
Nach einem Dreivierteljahr habe ich dann, in der Hoffnung, dass die Bugs in der App für TVOS gefixt sind, erneut den „offiziell“nicht umkehrbaren Wechsel auf M2.0 durchgeführt.
Leider wurden die Hoffnungen nicht erfüllt.
Ich habe jetzt Waipu abonniert. Das läuft völlig problemlos. Keine Lautstärkesprünge und keine Störungen und Aufhänger beim Konservenfernsehen (TimeShift)
0
Unlogged in user
from
4 months ago
Die tvOS-App hat bei der Telekom definitiv keine hohe Priorität, da kann ich leider nur zustimmen. Ist ja auch logisch, die wollen primär ihre eigene Hardware im Markt sehen.
Viele Grüße
Thomas
0
4
from
4 months ago
Die tvOS-App hat bei der Telekom definitiv keine hohe Priorität, da kann ich leider nur zustimmen. Ist ja auch logisch, die wollen primär ihre eigene Hardware im Markt sehen.
Die tvOS-App hat bei der Telekom definitiv keine hohe Priorität, da kann ich leider nur zustimmen. Ist ja auch logisch, die wollen primär ihre eigene Hardware im Markt sehen.
Viele Grüße
Thomas
Die hat inzwischen mehr Feature als One & Stick.
0
from
4 months ago
Die hat inzwischen mehr Feature als One & Stick.
Die tvOS-App hat bei der Telekom definitiv keine hohe Priorität, da kann ich leider nur zustimmen. Ist ja auch logisch, die wollen primär ihre eigene Hardware im Markt sehen.
Die tvOS-App hat bei der Telekom definitiv keine hohe Priorität, da kann ich leider nur zustimmen. Ist ja auch logisch, die wollen primär ihre eigene Hardware im Markt sehen.
Viele Grüße
Thomas
Die hat inzwischen mehr Feature als One & Stick.
sag mal ... welche und sind die schon im HW Vergleich drin?
https://forum.iptv.blog/t/magentatv-2-0-app-im-hardware-vergleich-wiki/3541
0
from
4 months ago
sag mal ... welche
Die hat inzwischen mehr Feature als One & Stick.
sag mal ... welche und sind die schon im HW Vergleich drin?
https://forum.iptv.blog/t/magentatv-2-0-app-im-hardware-vergleich-wiki/3541
siehe Screenshots:
https://forum.iptv.blog/t/magentatv-2-0-app-fuer-tvos-ios/3449/324
Und fehlen bei tvOS jetzt auch nicht mehr
https://forum.iptv.blog/t/magentatv-2-0-app-fuer-tvos-ios/3449/378
Unlogged in user
from
2 months ago
Hallo,
Magenta TV ist einfach unterirdisch. In der Vergangenheit gab es schon öfter Probleme mit ständig schwankenden Lautstärken. Dann war es eine zeitlang in Ordnung. Jetzt ist es wieder katastrophal. Ständig hängt Magenta TV, das Streaming stockt oder bricht gleich ganz ab, oder die Lautstärke springt ständig rauf und runter.
Und bevor irgendein schlauer Support wieder dumme Ratschläge gibt: Ja ich habe die App und auch das Gerät neu gestartet - mehrfach! Und die Internetverbindung ist auch stabil und schnell!
So kann man es nicht sinnvoll nutzen. Hauptsache die Telekom verlangt jeden Monat eine Menge Geld für ihren Schrott. Einfach unglaublich.
Hardware: Apple TV mit Magenta TV App.
0
18
from
1 month ago
und verschont mich mit euren Anrufen!
Behebt einfach das Problem und verschont mich mit euren Anrufen!
kein Anruf kein Ticket durch das Team, ich dachte du hättest es verstanden und hast deshalb dein Profil befüllt.
from
1 month ago
Was wollt ihr von mir wissen was hier nicht schon mehrfach beschrieben wurde? Dann ruft in Gottes Namen an wenn ihr das für euere Bürokratie braucht. Behebt einfach eure Bugs und verschwendet nicht meine Zeit
0
from
1 month ago
Dann ruft in Gottes Namen an wenn ihr das für euere Bürokratie braucht.
Was wollt ihr von mir wissen was hier nicht schon mehrfach beschrieben wurde? Dann ruft in Gottes Namen an wenn ihr das für euere Bürokratie braucht. Behebt einfach eure Bugs und verschwendet nicht meine Zeit
du verwechselst gerade was, die Telekom ist keine Glaubensvereinigung sondern, hier in diesem Fall, eine GmbH, ein Anruf im Namen eines Gottes würde vermutlich dem Neutralitätsgebot widersprechen.
0
Unlogged in user
from
1 month ago
So,
jetzt muss ich, also Der, der diesen Chat seinerzeit eröffnet hat, auch mal wieder meine 50 Cent beisteuern.@wunderstreamer : Ich kann Deinen Äreger gut verstehen und vor Allem auch sehr gut nachvollziehen. Als ich diesen Chat hier gestartet habe, hatte ich ähnlich viel Wut im Bauch, wie Du jetzt.
Trotzdem solltest Du mal Deinen Ton, der ja bekanntlich die Musik macht, etwas überdenken.
Ich habe damals ewig lange mit den Mitarbeitern der Telekom diskutiert und am Ende durfte ich dann auf das „alte“ Magenta zurückwechseln. Das funktionierte dann wieder, aber ich habe nach 3 Monaten den Fehler gemacht, mich erneut für das aktuelle Magenta zu interessieren und wieder das Update auf meinen 3 (in Worten drei) Apple TV installiert… Großer Fehler: Die brutalen Lautstärkesprünge waren zurück. Zusätzlich Streaming Aussetzer (kreiselnde Animation in der Bildschirmmitte). Extrem hakelige Stop & Neustart Funktion und Einges an fehlerhaften oder defekten Funktionen zusätzlich.
Ich habe dann auf meinen Apple TV die Software eines Wettbewerbers W***u installiert, die seitdem wunderbar rund läuft und überhaupt keine Probleme macht. Ich hätte Magenta längst gekündigt, wenn es denn möglich wäre, aber bei mir hängen eben andere Streaming Dienste, mein DSL-Anschluss, meine Mobil-Verträge und mein Festnetz mit drin. Da mal eben „nur“ Magenta rauszunehmen und einige Euros im Monat zu sparen, ist so aufwändig, dass ich die Finger davon lasse.
Ich habe nun also 2 Streaming-Anbieter für Fernsehen, von denen ich Einen nutze und Magenta probiere ich ca. 1x im Monat aus, um zu checken, ob sich Was getan hat. Leider ist Magenta auf den Apple TV, trotz gelegentlicher Updates, immer noch so buggy und nervig, dass ich es mir nich leisten kann, W***u wieder zu kündigen.
Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass die Telekom Magenta auf dem Apple TV nicht wirklich aktiv unterstützen will, damit die Nutzer auf deren eigene Streaming-Hardware wechseln. Aber Das werde ich sicher nicht tun…
0
17
from
1 month ago
Hallo @Nisbo,
ich würde das gerne einmal prüfen lassen.
Dafür müssen wir einmal telefonieren, hierfür benötige ich deine Erreichbarkeit. 😊
Liebe Grüße
Belana
0
from
12 days ago
@Belana M.
Ich habe das gleiche Problem. Magenta TV auf dem Apple TV 4k und dauern wechselst der Ton von laut zu leise und umgekehrt. So kann man kein fernsehen.
VG
Mathäus
0
from
11 days ago
Hallo @Mathäus,
Grüße Detlev
0
Unlogged in user
from
1 month ago
@Belana M.
Worum soll man denn telefonieren ? Man kann doch auch hier versuchen zu helfen.
z.B. sagen, dass die Lösung hier steht: ;)
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-apple-tv-ladekreis-bei-nutzung-der-magentatv-app/69f06a54541ef906b154fcc6
0
3
from
1 month ago
Hallo @Nisbo,
danke für den Hinweis. Hatte ich leider nicht auf dem Schirm, das hier schon ein Workaround vorhanden ist. 🙈
Ich hoffe, das dieser erstmal für dich funktioniert und das der Fehler schnell behoben ist. 😊
Die Telefonate sind meist schneller, da man dann direkt miteinander sprechen kann und ich auch direkt einen Einblick in den Bestand habe. Was hier aber ja nicht nötig ist.
Liebe Grüße
Belana
0
from
1 month ago
Na super. Bin vor 2 Tagen von O2 TV auf Magenta TV gewechselt, weil nach der Trennung von waipu einige Dinge nicht mehr so komfortabel waren.
Natürlich habe ich Apple TV 4K und wie hier beschrieben, sehe ich sehr oft das Rad. Wenn ich zwischen den Programmen wechsel, war’s das und das Rädchen dreht sich. Wenn ich versuche z.B. bei Magenta + einen Film anzusehen Rad. Da konnte ich mir noch nicht einmal etwas ansehen, geht einfach nicht. Alles wie hier beschrieben aber keine Besserung.
bleibt mir jetzt nur noch die Kündigung? Oder gibt’s Hoffnung?
0
from
1 month ago
@CHirsch Den Workaround hast du ja bereits entdeckt und erfolgreich genutzt. Für den Moment ist das alles, was du machen kannst.
Es grüßt Wiebke
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from