Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Netflix app / Dolby Vision
vor 20 Tagen
Hallo zusammen,
obwohl die "HDR Einstellung & HDR Modus" auf adaptiv eingestellt ist, wird beim Starten der Netflix App sofort Dolby Vision aktiviert.
Das ist insofern fehlerhaft, als dadurch auch HD Streams und standard 4k streams "dynamisch" in Dolby Vision angezeigt werden.
Wie üblich sollte Dolby Vision nur aktiviert werden, wenn es sich tatsächlich um dynamischen HDR Content handelt, bzw. sogar bei den wenigen HDR10 Netflix Streams auf HDR10+ einstellen, da ja die Systemeinstellung bzgl. HDR auf adaptiv eingestellt ist.
Bei Amazon Video und auch Apple+ funktioniert es korrekt.
Die MagentaTV One Gen. 2 mit dem mir letzten angebotenen (Firmware) Update ist im Einsatz.
können das auch andere feststellen?
beste Grüße
72
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
319
0
1
vor 5 Jahren
252
0
2
vor 3 Jahren
3056
0
2
223
0
2
vor einem Jahr
444
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 20 Tagen
@bleep
ist bekannt.
6
von
vor 19 Tagen
Danke dir und selbst auch ein schönes Wochenende, speziell 🕯️ 🕯️ Advent 🙂
von
vor 14 Tagen
Hallo @bleep ,
wir haben die Rückmeldung der Fachabteilung erhalten.😊
Das Problem mit dem HDR wird in 2026 mit einem automatischen Firmen-Update auf AndroidTV 14 gelöst. Aktuell ist noch kein genauer Termin bekannt. 🙃
Viele Grüße
Svenja
von
vor 14 Tagen
Vielen Dank @Svenja P. 🙂
gleich zwei schöne Neuigkeiten; überfälliges AndroidTV Update und ein fix für die Netflix app bzgl. Dolby Vision, das liest man gern.
Viele Grüße
bleep
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von