Solved
Netflix auf magenta tv one
1 year ago
Ich habe heute neue Magenta TV One Box bekommen und installiert. Alles scheint ok zu sein, bis auf Netflix Wiedergabe.
Nach Start des Films wird der Bildschirm blank. Manchmal kommt der Film kurz wieder, dann wieder blank.
Der Film scheint im Hintergrund weiter zu laufen. Ich habe Netflix deinstalliert und neu installiert. Keine Änderung. Was kann ich tun?
Danke für Hilfe.
KPK
546
25
This could help you too
2 years ago
562
0
2
130
0
3
1 year ago
Welche Firmware und App Version ist installiert
0
1 year ago
Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden. Ich habe die Details angehängt.
Problem nur bei Netflix. Z.B. Prime & Apple kein Problem.
Danke für die Hilfe
KPK
20240207_215415.jpg
20240207_215648.jpg
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Knut Peter,
hast du bereits versucht, die MagentaTV One neu zu starten?
Liebe Grüße
Maria An.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Danke. Meinst du ein reset? Neustart habe ich gemacht, aber kein Reset.
1
Answer
from
1 year ago
@Knut Peter
Hast du den Router auch neu gestartet?
Bitte nehme den Router und die MagentaTV One vom Strom für 10 Minuten, schließe diese dann wieder an und probiere es erneut.
Gib kurz Bescheid. 🙂
Liebe Grüße
Maria An.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Danke Maria An.
Habe ich alles probiert. Auch das TV One Modem reset gemacht. Netflix de-installiert. Letztes Sofware Update bei Netflix rückgesetzt. Alles ohne Erfolg.
Auf dem TV kommt kurz Message: Framerate-Matching is on.
Ich habe in einem anderen Chat aus 2022 in der Community gelesen, das Framerate-switching auf Magenta TV mit Netflix nicht läuft. Dieses erst seit Netflix von Magenta integiert wurde. Ich weiss nicht ob das für mich relevant ist.
Danke für jede Idee was ich noch probieren kann. Auf meinem alten Mediareceiver 401 Typ B lief und läuft Netflix ok.
KPK
1
Answer
from
1 year ago
@Knut Peter
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich würde gern die Fachabteilung mit ins Boot holen.
Befülle dafür bitte mithilfe des folgenden Links dein Profil und nenne mir einen dir passenden Zeitraum für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Maria An.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Profil habe ich befüllt.
Kontakt Anruf werktäglich zwischen 10h und 17h.
LG
KPK
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Knut Peter,
super, dass es nun wieder einwandfrei läuft. 🙂
Wenn ich etwas für dich tun kann, gib mir gern Bescheid.
Liebe Grüße
Maria An.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Hi! Ich habe genau das gleiche Problem wie Knut Peter und hätte gern die gleiche Lösung
Nur Netflix macht die Probleme, Prime zB nicht.
Viele Grüße
Nele
0
11 months ago
Hi Nele.
Ich hatte es ok für einige Wochen. Imzwischen läuft es nicht mehr mit Bild. Nur Ton. Ich habe aufgegeben und schaue Netflix auf dem Tablet. Sorry dass ich nicht weiter helfen kann. Knut Peter
5
Answer
from
11 months ago
@NelePet, hier wäre meine erste Bitte alle Apps einmal zu Deinstallieren, wo es nun zu diesem Ladefehler/Absturz kommt und neu zu installieren. Auch eine Neuanmeldung wäre einmal sinnvoll.
Selbiges bitte auf externen Geräten mit durchführen.
Sprich Netflix am TV über die APP aufrufen abmelden löschen, dann extern ebenfalls selbiges Spiel dann neu drauf laden und dann neu einwählen.
Wie ist es jetzt?
Bitte einmal eine Rückmeldung geben.
Grüße Cosa
Answer
from
11 months ago
Hi!
Es ist leider unverändert.
Es kommt halt manchmal bei Netflix die Anzeige, dass irgendwie etwas kalibriert werden muss, oder irgendwas angepasst werden muss, die Bildrate oder so (bekomme es nicht mehr zusammen).
Das ist das einzige, was ich mir vorstellen kann, woran es liegt. Das hatten wir vorher nie.
Answer
from
11 months ago
Probier mal das: Systemsteuerung - Bild und Ton - Anzeige und dann Bildratenanpassung ausschalten. Ist einen Versuch wert.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Probier mal das: Systemsteuerung - Bild und Ton - Anzeige und dann Bildratenanpassung ausschalten. Ist einen Versuch wert.
0
11 months ago
Danke JuergenS1. Habe umgeschaltet und es scheint zu funltionieren. Bin einmal gespannt ob es so bleibt. Wenn ja, dann warst Du nach 4 Monaten super grosse Hilfe!!! Knut Peter
2
Answer
from
11 months ago
Freut mich. Ich drücke die Daumen.
Answer
from
11 months ago
Hallo @Knut Peter klasse, dass der Tipp von @JuergenS1 (Danke dafür) bereits Abhilfe geschaffen hat. Gern nochmal in ein paar Tagen ein abschließendes Feedback geben. Grüße Cosa
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Eben ein update der magenta one bekommen. Jetzt funktioniert Netflix auch, wenn man die Bildratenanpassung auf automatisch stellt.
4
Answer
from
11 months ago
Guten Morgen @NelePet,
ich drücke die Daumen und warte gespannt auf das Feedback.
Viele Grüße
Lilia N.
Answer
from
11 months ago
Hallo alle Magenta Netflix User.
Auch nach einer Woche ist mein Netflix auf Magenta mit Bildratenanpassung auf automatisch noch ok.
Ich hoffe es bleibt so.
Danke für alle Hilfe.
LG Knut Peter
Answer
from
11 months ago
Bei mir auch - im Moment scheint dies das Problem gewesen zu sein.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from