Solved
Netflix Premium bei Magenta TV
5 years ago
Hallo,
ich habe gestern die Info erhalten, dass Netflix Premium (sprich UHD) über Magenta TV nicht angeboten wird. Wie ist hier der Stand,
wird dies zukünftig mal angeboten ? Da ich Sky Q nicht nutzen kann, müsste ich sonst ein separates Vollpreis-Abo bei Netflix abschließen....
Grüße
Holger
2350
42
This could help you too
4 years ago
2149
0
2
136
0
1
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
1
Answer
from
5 years ago
Da bin ich mir halt nicht so sicher. In der Auftragsbestätigung stand Standard HD. Daher habe ich es wieder storniert. Im Chat wurde mir gesagt, UHD geht nicht, nur HD....
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Da hast du etwas missverstanden. Der ganze Trick besteht darin, das die Kosten, die normalerweise das Kreditkartenunternehmen bekommt, beim Kunden bleiben. Für Netflix bedeutet das praktisch keinen Aufwand und für die Telekom ebensowenig. Im Standardpaket ist zwar nur HD enthalten, aber es ist kein Problem der Telekom mitzuteilen das du von Netflix das Premiumpaket willst. Dann werden dir ganz einfach die Mehrkosten mitabgezogen. Im Prinzip genau das gleiche, was sie jetzt mit Disney machen.
Für die Telekom ist es schlichtweg kein Mehraufwand ob sie prüfen ob ihrew Rechnung bezahlt wurde auch wenn dort ein halbes Dutzend, fremder,aber fixer Beträge mit drin stehen. Es ist nur beim ersten Eintragen ein kleiner Mehraufwand, aber Netflix oder Disney merken sich danach nur dass sie das Geld von der Telekom bekommen, alle anderen Dinge sind davon unberührt.
Ob du nun Netflix mit UHD siehst, oder Amazon Prime, das bekommt die Telekom noch nicht mal mit.
7
Answer
from
5 years ago
Ich denke, es sind bei mir dann 9 Euro. Da mir Netflix auf Basis meines Tarifs für 5 Euro mehr im Monat angeboten worden ist. Diese Komponente würde dann aber schon 24 Monate laufen, nur die Umstellung auf Premium nicht, die ist dann wohl variabel.
Answer
from
5 years ago
Ich denke, es sind bei mir dann 9 Euro. Da mir Netflix auf Basis meines Tarifs für 5 Euro mehr im Monat angeboten worden ist. Diese Komponente würde dann aber schon 24 Monate laufen, nur die Umstellung auf Premium nicht, die ist dann wohl variabel.
Ich denke, es sind bei mir dann 9 Euro. Da mir Netflix auf Basis meines Tarifs für 5 Euro mehr im Monat angeboten worden ist. Diese Komponente würde dann aber schon 24 Monate laufen, nur die Umstellung auf Premium nicht, die ist dann wohl variabel.
Genau. Der Basis Tarif ist fester Bestandteil von MagentatTV mit Netflix.
Der Rest ist variabel und wird über die Netflix Seite gesteuert.
Answer
from
5 years ago
Prima, dann werde ich es wohl machen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
wie hier schon ganz richtig geschrieben wurde, kannst Du Dein Abo auf die Premiumvariante von Netflix in dem Netflix-Kundencenter upgraden. Das Ganze kostet dann monatlich 4,-€ mehr. Alternativ kann ich auch gerne die Buchung für Dich vornehmen - wenn das gewünscht ist, ist vorab nur ein kurzes Telefonat nötig.
Liebe Grüße
Nicole G.
16
Answer
from
4 years ago
@Luca Br.
Vielen Dank für die Info.
Das stand aber in der Leistungsbeschreibung anders geschrieben.
Habe ich denn ein Sonderkündigungsrecht? Sonst habe ich noch 23 Monate das Paket zu bezahlen...
Viele Grüße
Answer
from
4 years ago
hierbei handelt es sich um einen kleinen aber feinen Unterschied:
Das Bild beschreibt hier lediglich die MagentaTV Netflix mit Festnetz - Variante.
Daher du Magenta Haus in Anspruch genommen hast, ist die Rabattierung für Netflix Premium, nicht mit dabei.
Liebe Grüße
Christina P.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Christina P. , hallo @Luca Br.
Okay. Alles ein wenig undurchschaubar.
Bin ja begeistert, wie das Telekom hilft Team reagiert aber es muss doch möglich sein mir das umzustellen.
Ich bin Magenta XL Kunde (Festnetz und Internet) und möchte MagentaTV inkl. Netflix (inkl. Premium) dazubuchen.
Kann doch kein so exotischer Wunsch sein...
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
lieben Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, lassen wir alles, wie es ist und Du meldest Dich, falls Du es Dir doch noch anders überlegen solltest.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
4 years ago
Netflix Premium gibt es bei der Telekom, allerdings muss vorher Netflix Standard aktiv sein, dann kannst normalerweise in der App Premium aktivieren, was bei dir nicht funktioniert, und da muss das Teami @telekomhilft einhacken, den es ist normalerweise überhaupt kein Problem zwischen Premium und Standard zu wechseln.
13
Answer
from
4 years ago
Hat alles geklappt?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Luca Br. !
Ja, wunderbar. Ich konnte gestern auf Netflix Premium wechseln und der Tarif ist heute noch da
Vielen Dank. Bin absolut begeistert vom Kundensupport durch die Telekom Hilft Community.
Answer
from
4 years ago
Sollte nochmal etwas sein, gib uns gerne Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from