Solved

Netflix Premium bei Magenta TV

5 years ago

Hallo,

ich habe gestern die Info erhalten, dass Netflix Premium (sprich UHD) über Magenta TV nicht angeboten wird. Wie ist hier der Stand,
wird dies zukünftig mal angeboten ? Da ich Sky Q nicht nutzen kann, müsste ich sonst ein separates Vollpreis-Abo bei Netflix abschließen....

Grüße

Holger

 

 

2350

42

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Du kannst das Abo über MagentaTV für +4EUR erweitern und dann auch UHD nutzen.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Da bin ich mir halt nicht so sicher. In der Auftragsbestätigung stand Standard  HD. Daher habe ich es wieder storniert. Im Chat wurde mir gesagt, UHD geht nicht, nur HD....

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Da hast du etwas missverstanden. Der ganze Trick besteht darin, das die Kosten, die normalerweise das Kreditkartenunternehmen bekommt, beim Kunden bleiben. Für Netflix bedeutet das praktisch keinen Aufwand und für die Telekom ebensowenig.  Im Standardpaket ist zwar nur HD enthalten, aber es ist kein Problem der Telekom mitzuteilen das du von Netflix das Premiumpaket willst. Dann werden dir ganz einfach die Mehrkosten mitabgezogen. Im Prinzip genau das gleiche, was sie jetzt mit Disney machen.

      Für die Telekom ist es schlichtweg kein Mehraufwand ob sie prüfen ob ihrew Rechnung bezahlt wurde auch wenn dort ein halbes Dutzend, fremder,aber fixer Beträge mit drin stehen. Es ist nur beim ersten Eintragen ein kleiner Mehraufwand, aber Netflix oder Disney merken sich danach nur dass sie das Geld von der Telekom bekommen, alle anderen Dinge sind davon unberührt.

      Ob du nun Netflix mit UHD siehst, oder Amazon Prime, das bekommt die Telekom noch nicht mal mit.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich denke, es sind bei mir dann 9 Euro. Da mir Netflix auf Basis meines Tarifs für 5 Euro mehr im Monat angeboten worden ist. Diese Komponente würde dann aber schon 24 Monate laufen, nur die Umstellung auf Premium nicht, die ist dann wohl variabel.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      DJInzane

      Ich denke, es sind bei mir dann 9 Euro. Da mir Netflix auf Basis meines Tarifs für 5 Euro mehr im Monat angeboten worden ist. Diese Komponente würde dann aber schon 24 Monate laufen, nur die Umstellung auf Premium nicht, die ist dann wohl variabel.

      Ich denke, es sind bei mir dann 9 Euro. Da mir Netflix auf Basis meines Tarifs für 5 Euro mehr im Monat angeboten worden ist. Diese Komponente würde dann aber schon 24 Monate laufen, nur die Umstellung auf Premium nicht, die ist dann wohl variabel.

       

      DJInzane

      Ich denke, es sind bei mir dann 9 Euro. Da mir Netflix auf Basis meines Tarifs für 5 Euro mehr im Monat angeboten worden ist. Diese Komponente würde dann aber schon 24 Monate laufen, nur die Umstellung auf Premium nicht, die ist dann wohl variabel.

       


      Genau. Der Basis Tarif ist fester Bestandteil von MagentatTV mit Netflix.

      Der Rest ist variabel und wird über die Netflix Seite gesteuert.

      Answer

      from

      5 years ago

      Prima, dann werde ich es wohl machen Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo und willkommen @DJInzane,

      wie hier schon ganz richtig geschrieben wurde, kannst Du Dein Abo auf die Premiumvariante von Netflix in dem Netflix-Kundencenter upgraden. Das Ganze kostet dann monatlich 4,-€ mehr. Alternativ kann ich auch gerne die Buchung für Dich vornehmen - wenn das gewünscht ist, ist vorab nur ein kurzes Telefonat nötig. Fröhlich Trage bitte Deine Kundennummer in Dein Profil hier in der Community ein, bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke! Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.




      16

      Answer

      from

      4 years ago

      @Luca Br. 

      Vielen Dank für die Info.

      Das stand aber in der Leistungsbeschreibung anders geschrieben.

      Habe ich denn ein Sonderkündigungsrecht? Sonst habe ich noch 23 Monate das Paket zu bezahlen...

       

      Viele Grüße

      coyote999_0-1616071235955.png

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @coyote999,

      hierbei handelt es sich um einen kleinen aber feinen Unterschied:
      Das Bild beschreibt hier lediglich die MagentaTV Netflix mit Festnetz - Variante.
      Daher du Magenta Haus in Anspruch genommen hast, ist die Rabattierung für Netflix Premium, nicht mit dabei.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Christina P. , hallo @Luca Br. 

       

      Okay. Alles ein wenig undurchschaubar.

      Bin ja begeistert, wie das Telekom hilft Team reagiert aber es muss doch möglich sein mir das umzustellen.

      Ich bin Magenta XL Kunde (Festnetz und Internet) und möchte MagentaTV inkl. Netflix (inkl. Premium) dazubuchen.

       

      Kann doch kein so exotischer Wunsch sein...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @DJInzane,

      lieben Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, lassen wir alles, wie es ist und Du meldest Dich, falls Du es Dir doch noch anders überlegen solltest.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

    • 4 years ago


      @DJInzane  schrieb:

      Hallo,

      ich habe gestern die Info erhalten, dass Netflix Premium (sprich UHD) über Magenta TV nicht angeboten wird. Wie ist hier der Stand,
      wird dies zukünftig mal angeboten ? Da ich Sky Q nicht nutzen kann, müsste ich sonst ein separates Vollpreis-Abo bei Netflix abschließen....

      Grüße

      Holger

       

       


      Netflix Premium gibt es bei der Telekom, allerdings muss vorher Netflix Standard aktiv sein, dann kannst normalerweise in der App Premium aktivieren, was bei dir nicht funktioniert, und da muss das Teami @telekomhilft  einhacken, den es ist normalerweise überhaupt kein Problem zwischen Premium und Standard zu wechseln.

      13

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo! @coyote999

      Hat alles geklappt? Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Luca Br. !

       

      Ja, wunderbar. Ich konnte gestern auf Netflix Premium wechseln und der Tarif ist heute noch da Fröhlich

       

      Vielen Dank. Bin absolut begeistert vom Kundensupport durch die Telekom Hilft Community.

      Answer

      from

      4 years ago

      Das freut mich sehr zu hören! @coyote999

      Sollte nochmal etwas sein, gib uns gerne Bescheid. Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2020

      0

      4

      in  

      2149

      0

      2

      in  

      136

      0

      1

      Solved

      in  

      423

      0

      10

      Solved

      in  

      498

      0

      13