Gelöst
Netflix spielt nächsten Titel nicht ab
vor 6 Jahren
Hallo Community,
Seit einigen Tagen spielt Netflix den nächsten Title nicht ab. Es kommt die Meldung "Titel kann gerade nicht abgespielt werden. Bitte wählen Sie einem anderen Title". Das Problem tritt aber bei allen Titeln auf und auch nur über die TV Box von Telekom. Auf dem Handy oder Laptop läuft es ohne Probleme.
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
Moin @Lepschy
Den Fehler habe ich schon länger nicht mehr gehabt.
Dachte schon der wäre mittlerweile Geschichte? 🤔
Sei es drum.
Bei mir funktionierte es immer folgendermaßen:
Die Netflix App über „beenden“ verlassen.
(nicht einfach wegschalten oder abbrechen)
Und dann den Receiver über das Menü neu starten.
Hatte bei mir zumindest immer geholfen.
Ob es was bei Dir bewegt? 🤷♂️
Gruss VoPo
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke @VoPo914
Wenn ich 2-3 Mal auf OK drücke und Netflix Neustart geht es auch wieder. Ist nur sehr lästig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
das ist eine Fehlermeldung, die von Netflix geliefert wird. Ich habe diese eben mal im Netflix Support Center gesucht. Es gibt sie anscheinend mit verschiedenen Fehlernummern (in Klammern hinter der Meldung stehend), die auf unterschiedliche Ursachen hindeuten. Welche Nummer wird Ihnen denn hinter der Meldung angezeigt?
Viele Grüße Inga Kristina J.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Stefanie W. Leider stehen im Fehlercode bei mir keine weiteren Details.
Bei "More details" komme ich dann zur allgemeinen Hilfeseite von Netflix.
Viele Grüße
Hannes
Antwort
von
vor 6 Jahren
Genau dahin wurden wir vor ein paar Tagen auch verfrachtet....
@Lepschyist das Problem denn noch aktuell vorhanden? Wir hatten das vor ein paar Tagen, inzwischen zickt Netflix eigentlich nicht mehr rum.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
welchen Media Receiver nutzen Sie genau? Ist er direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Oder sind Switches, Powerline /DLAN, WLAN Bridges usw. dazwischen?
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Jürgen Wo.
Es ist der Mediareceiver MR401B_ACN. Software ACN G4 13.1.61.2 build #1
Der Receiver ist direkt mit dem Router per Kabel verbunden und keine Switches o.ä.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491
Viele Grüße Stefanie W.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Jo, hier!
Antwort
von
vor 6 Jahren
komisch, ich frage mal in der Fachabteilung nach, was da los ist. Ich lasse wieder von mir lesen, wenn ich eine Rückmeldung habe.
Habt noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Sabine J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Halt ein Bug... also nur bedingt komisch!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
damit meine Kollegen dem Fehler besser auf die Schliche kommen, benötigen sie folgende Angaben von euch:
Was für Receiver verwendet ihr?
Wie sind diese angeschlossen?
Auf welchem Weg öffnen und schließt ihr die Netflix App?
Was nutzet ihr vor dem Starten der App (Live-TV, Videoload, Megathek, etc.)?
Welche Router werden verwendet?
Nutzt ihr die beim Receiver mitgelieferten HDMI -Kabel?
Welchen Softwarestand haben die Receiver?
Könnt ihr den Fehler beliebig reproduzieren oder tritt er nur sporadisch auf?
Welche TV-Geräte werden verwendet?
Werden Zusatzgeräte verwendet (AV-Receiver, etc.)?
Tritt der Fehler nur bei bestimmten Inhalten auf?
Tritt der Fehler erst nach einer bestimmten Dauer der Nutzung auf?
Eure Antworten leite ich gerne an meine Kollegen weiter. Vielen Dank für eure Mithilfe.
Viele Grüße
Sabine J.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Sabine J.
Ich hab die Antworten auf die Fragen mal zusammengestellt:
MR401B_ACN
Direkt mit dem Router
Unterschiedlich, mal schließen und manchmal direkt umschalten
Eigentlich immer Live TV
Speedport Smart 3 Firmware: 010137.3.0.008.1
Ja
ACN G4 13.1.61.2 build #1
Panasonic TX58dxw734
Keine Zusatzgeräte
Tritt bei verschiedenen Inhalten auf
Tritt in ca. 50% der Fälle auf unabhängig von der Dauer bei Netflix
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Sabine J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
leider habe ich noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Ich bleibe natürlich weiterhin dran.
Viele Grüße
Sabine J.
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vor 6 Jahren
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sabine J.
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vor 6 Jahren
ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir senden, auch wenn ich noch keine Abschlussmeldung meiner Kollegen habe. Ich wünsche trotzdem ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sabine J.
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vor 6 Jahren
Ich hoffe, du hast gutes Wetter und kannst die Sonne genießen.
Viele Grüße
Sabine J.
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vor 6 Jahren
wir haben dich nicht vergessen. Leider haben wir immer noch keine Antwort erhalten. Es tut mir leid, dass sich die Klärung so in die Länge zieht. Wir sind weiterhin dran und melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Melanie S.
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Uneingeloggter Nutzer
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