Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Netflix Standard mit Werbung by Telekom geschenkt kündigen / Account-Verknüpfung
vor einem Jahr
Hallo, ich habe vor einer Weile die Aktion Netflix Standard mit Werbung by Telekom geschenkt gebucht. Nun ist mein Netflix-Account darüber verknüpft. Da meine Frau nun einen neuen Festnetz-Vertrag, ebenfalls Telekom, mit MagentaTV Megstream abgeschlossen hat, möchte ich meinen Account nun damit verknüpfen, was aber nicht geht da dieser fest an Netflix Standard mit Werbung by Telekom geschenkt hängt. Wie werde ich diesen Tarif wieder los? Ich kann zwar via Kundencenter den Tarif in höherwertige wechseln, das wäre aber nicht der Sinn der Sache. VG
317
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
96
0
1
255
0
3
vor einem Jahr
194
0
3
199
1
2
640
0
1
Geralt von Riva
Community Guide
vor einem Jahr
@breinisch
Netflix kontaktieren (0800 000 9677), und die Verknüpfung lösen lassen.
1
1
breinisch
Antwort
von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Das geht leider nicht, in der Profilverwaltung Netflix steht folgender Satz:
"Wenden Sie sich direkt an Telekom Deutschland GmbH, um Ihr Abo zu ändern, Ihre Konto- und Zahlungsangaben zu aktualisieren oder Ihre Mitgliedschaft zu kündigen."
Die freundliche Netflix-Mitarbeiterin hat mir das eben auch nochmal am Telefon bestätigt.
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Garnicht. Das Geschenk muss erst auslaufen dann kann Mega Stream verknüpft werden
0
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Oder einen neuen Account erstellen für Netflix dann ja
0
0
breinisch
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Echt jetzt? Das Geschenk muss erst auslaufen (6 Monate), oder einen anderen Account erstellen? Is ja mal wieder unfassbar. Sollte man sich überlegen, welche Geschenke man annimmt....
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
breinisch
Antwort
von
breinisch
vor einem Jahr
Danke für die Auskünfte. Aber eine Anmerkung zur letzten Antwort "....Oder erst genau überlegen bevor man bucht...". Finde ich diplomatisch formuliert etwas daneben. Ich kann nicht nachvollziehen, aus welchem Grund ein Anbieter (Telekom) mein Konto bei einem anderen Anbieter (Netflix) blockiert und ich keine Chance habe, das zu ändern. Vorher überlegen hin oder her, wie ich mich wann für was entscheide, sollte immer noch in meiner Entscheidungsfreiheit liegen. Das Ergebnis des ganzen ist mal wieder Aufwand auf Kundenseite, das bei einem Geschenk, bei dem ich entschieden habe, es nicht mehr nutzen zu wollen.
Kleiner Hintergrund:
- Glasfaser-Tarif ausgelaufen, neuen abgeschlossen, (auf den Namen meiner Frau, weil Bestandskundenpflege / Kundenrückgewinnung auch nicht stattgefunden hat)
- bei Abschluss die Option MagentaTV Megastream dazu gebucht, nur nutzbar mit neuem Netflix-Konto, weil das im alten Festnetz-Tarif (Mobilfunk Verträge bestehen noch) gebuchte Geschenk nicht mehr aus dem Netflix-Konto zu entfernen ist
Kurios.
VG
1
Geralt von Riva
Community Guide
vor einem Jahr
@breinisch
Netflix kann die Verknüpfung lösen.
Das habe ich zumindest schon öfter gelesen.
Rufen sie Netflix doch mal an.
0
0
breinisch
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe Netflix schon angerufen, Auskunft war, dass Netflix das nicht lösen kann und ich mich an die Telekom wenden soll.
1
0
Geralt von Riva
Community Guide
vor einem Jahr
Dann die Telekom Hotline mal anrufen.
Und wenn es nicht geht, dann halt nen zweiten Account machen bei Netflix.
0
0