Netflix Standard mit Werbung by Telekom geschenkt kündigen / Account-Verknüpfung

vor einem Jahr

Hallo, ich habe vor einer Weile die Aktion Netflix Standard mit Werbung by Telekom geschenkt gebucht. Nun ist mein Netflix-Account darüber verknüpft. Da meine Frau nun einen neuen Festnetz-Vertrag, ebenfalls Telekom, mit MagentaTV Megstream abgeschlossen hat, möchte ich meinen Account nun damit verknüpfen, was aber nicht geht da dieser fest an Netflix Standard mit Werbung by Telekom geschenkt hängt. Wie werde ich diesen Tarif wieder los? Ich kann zwar via Kundencenter den Tarif in höherwertige wechseln, das wäre aber nicht der Sinn der Sache. VG

317

10

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @breinisch 

    Netflix kontaktieren (0800 000 9677), und die Verknüpfung lösen lassen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das geht leider nicht, in der Profilverwaltung Netflix steht folgender Satz:

     

    "Wenden Sie sich direkt an Telekom Deutschland GmbH, um Ihr Abo zu ändern, Ihre Konto- und Zahlungsangaben zu aktualisieren oder Ihre Mitgliedschaft zu kündigen."

     

    Die freundliche Netflix-Mitarbeiterin hat mir das eben auch nochmal am Telefon bestätigt.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @breinisch  schrieb:
    möchte ich meinen Account nun damit verknüpfen, was aber nicht geht da dieser fest an Netflix Standard mit Werbung by Telekom geschenkt hängt. Wie werde ich diesen Tarif wieder los?

    Garnicht. Das Geschenk muss erst auslaufen dann kann Mega Stream verknüpft werden 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Oder einen neuen Account erstellen für Netflix dann ja

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Echt jetzt? Das Geschenk muss erst auslaufen (6 Monate), oder einen anderen Account erstellen? Is ja mal wieder unfassbar. Sollte man sich überlegen, welche Geschenke man annimmt....

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke für die Auskünfte. Aber eine Anmerkung zur letzten Antwort "....Oder erst genau überlegen bevor man bucht...". Finde ich diplomatisch formuliert etwas daneben. Ich kann nicht nachvollziehen, aus welchem Grund ein Anbieter (Telekom) mein Konto bei einem anderen Anbieter (Netflix) blockiert und ich keine Chance habe, das zu ändern. Vorher überlegen hin oder her, wie ich mich wann für was entscheide, sollte immer noch in meiner Entscheidungsfreiheit liegen. Das Ergebnis des ganzen ist mal wieder Aufwand auf Kundenseite, das bei einem Geschenk, bei dem ich entschieden habe, es nicht mehr nutzen zu wollen.

     

    Kleiner Hintergrund:

    - Glasfaser-Tarif ausgelaufen, neuen abgeschlossen, (auf den Namen meiner Frau, weil Bestandskundenpflege / Kundenrückgewinnung auch nicht stattgefunden hat)

    - bei Abschluss die Option MagentaTV Megastream dazu gebucht, nur nutzbar mit neuem Netflix-Konto, weil das im alten Festnetz-Tarif (Mobilfunk Verträge bestehen noch) gebuchte Geschenk nicht mehr aus dem Netflix-Konto zu entfernen ist

     

    Kurios.

     

    VG 

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @breinisch 

    Netflix kann die Verknüpfung lösen.

    Das habe ich zumindest schon öfter gelesen.

    Rufen sie Netflix doch mal an.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe Netflix schon angerufen, Auskunft war, dass Netflix das nicht lösen kann und ich mich an die Telekom wenden soll.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Dann die Telekom Hotline mal anrufen.

    Und wenn es nicht geht, dann halt nen zweiten Account machen bei Netflix.

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

255

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

194

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

199

1

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

640

0

1