A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Neue Geräte

7 years ago

Hallo zusammen,

 

habe heute meine neuen Geräte: Speed Home Bridge, Speedport Smart 2 (für SmartHome), Media Receiver 201 sw, Speed Home Bridge Solo, Media Receiver 401 Typ B sw bekommen und jetzt eben auch alles angeschlossen. Internet funktioniert, doch beio den MR geht nichts weiter außer F102020 und 10%.

 

531

17

    • 7 years ago

      Was heißt neue Geräte?

      Entertain neu, oder Entertain von alt auf Entertain TV umgestellt?

       

      Ist Entertain denn schon geschaltet?

      Was steht in der Auftragsbestätigung

      Der MR mal mit dem LAN Kabel verbinden

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Von alt auf Neu. Keine Ahnung. Durch Zufall kam ja heute der DHL Bote bzw. hat es sich gestern per Mail angekündigt, dass in den nächsten tagen geliefert wird. 

      Answer

      from

      7 years ago

      Dann ist das Neue noch nicht geschaltet.

      Welcher Termin steht in der AB

      Answer

      from

      7 years ago

      Na toll.

       

      Das ist jetzt auch ein wenig bkurios. Hinter den Geräten steht in Bearbeitung, bei allem Anderen steht storniert. Desweiteren stehen überall 15.05. und bei Zieltermin 22.05. Das wäre ja erst nächste Woche. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @kuester_uwe-eichler

      Also so wie ich das hier lese (auch die "F"-Nummer), ist der neue Anschluss noch garnicht geschaltet bzw. aktiviert. Die neuen Geräte können erst funktionieren, wenn von "alt" auf "neu" umgeschaltet wurde. In der Auftragsbestätigung steht der Termin. Erst dann funktionieren auch die neuen Geräte bzw. das neue Entertain. Manchmal steht auch ein Zeitfenster dabei, in welchem die Umstellung erfolgt. Erst danach die neuen Geräte in Betrieb nehmen.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Was mich wundert, am Tag kommen 2-3 neue Leute mit ein und dem selben Problem und die Antworten sind jedes mal die selben. Ist googlen, oder im Forum suchen eigentlich so schwer ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @ kuester_uwe-eichler

      die bearbeitenden Kollegen haben noch Schwierigkeiten in der Kundendatenbank den Auftrag zum Wechsel auf EntertainTV einzubuchen. Die Kollegen haben sich eine Wiedervorlage angelegt und bleiben dran. Möglicherweise haben die Kollegen versäumt, Sie genau über diese Verzögerung zu informieren.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      10

      Answer

      from

      7 years ago

      Das hat jetzt auch nichts gebracht.

       

      wieder der f102020 Fehler.

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      @Markus Km.

       

      Ein Kollege von Ihnen hat eben mit mir telefoniert. Der Auftrag für EntertainTV Plus musste jetzt neu in Auftrag gegeben werden.

      Answer

      from

      7 years ago

      @kuester_uwe-eichler

      Den Auftrag kann ich im System sehen und wird auch bald umgesetzt. Bitte lesen Sie dazu auch nochmal die Auftragsbestätigung, ob hier alles korrekt beschrieben ist.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from