Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Neue Magenta TV-App kein Login auf Android (Fehler 200005)

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe mir auch schon die anderen Threads zu den Login-Problemen mir angeschaut, aber die sind offensichtlich anders gelagert.

 

Seit Update auf die neue App ist kein Login mehr von meinen Android-Geräten mehr möglich. Ich erhalte die Fehlermeldung "Login nicht möglich - Du benötigst einen MagentaTV Tarif, um die App nutzen zu können. Alle Tarife und Infos findest du auf der Telekomseite unter MagentaTV. (2000005)" und ein Link zur Buchung.

 

Ich habe aber laut Kundencenter einen Magenta Zuhause M mit SmartTV und die MagentaTV App (I) als Option. Der Login über iOS-Geräte oder das WebPlugin klappt auch weiterhin wie gewohnt, das Problem tritt nur bei Android-Geräten auf.

 

Die Geräte (Tablets von Huawei und Lenovo) sind alle mit Android 8 und höher, eine Installation frisch auf einem Handy führt auch zum gleichen Fehler. An den LoginDaten kann es nicht liegen, da falsche Benutzer oder Passwörter andere Fehlermeldungen erzeugen.

Ich war mit dem Thema auch schon mal bei der TelefonHotline - gefühlte Ewigkeiten in der Warteschleife, mehrmals hin- und her gereicht worden und bisher keine Lösung/Feedback.

 

Any Idea?

 

Gruß

Norbert

 

988

0

2

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @norbert.schickel 

      Hallo,

      Nimm die Vorgängerversion der App bis die Probleme der neuen Version behoben sind. Habe hier mal einen Thread dazu gefunden:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-App-funktionale-Probleme-mit-allem-seit-APP-V3-x/m-p/4588725#M55130

       

      Ich übernehme aber keine Garantie da ich IOS nutze.

       

      Gruß

      renner281064

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo renner281064,

       

      danke für den Hinweis. In der Tat, mit der alten Version 2.3.11.84 läuft's wieder wie gehabt, wirft aber kein gutes Licht auf die Update-Politik der Telekom. 

       

      Gruß

      Norbert

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...