Neue Problem Magenta TV App

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit geraumer Zeit habe ich nun das Problem, dass Inhalte sehr haufig nicht mehr abgespielt werden (Live TV / Megathek) und stattdessen die Fehlermeldung "(1001) Der Inhalt kann nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (9)" erscheint.

Meistens hilft dann ein Leeren des Cache der App bzw. ein kompletter Neustart des Fire Sticks. Aber auch dann wird die Wiedergabe regelmäßig durch Hänger und Aussetzer stark beeinträchtigt.

ALLE anderen Apps des Sticks funktionieren tadellos ! Einzig die Magenta TV App zickt rum.

Wer weiß Rat ?

 

2010

33

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @cbkhr,

    danke für das neue Feedback.

    Die Geräte sind alle auf dem neusten Stand, was die Firmware betrifft?

    Damit ich es zur Analyse an unser Fachteam abgegeben kann, benötige ich ein paar Angaben:

    1. Gerätetyp und Modell
    2. Version des Betriebssystems
    3. App-Version
    4. Genaue Beschreibung des Fehlerbildes: (steht oben bereits beschrieben)

    Zusätzlich gerne im Profil eine Rückrufnummer eintragen, sodass ich den Benutzer auch erfragen kann. Wann passt es dann mit einem kurzen Rückruf?

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, es handelt sich um einen Fire Stick 4 k. Sowohl der Stick als auch die App sind auf aktuellem Stand. Ich habe die App auch noch einmal deinstalliert und mich völlig neu registriert. Leider ergab dies keine Verbesserung. Sobald ich nach dem Starten des Sticks nicht unmittelbar die Magenta App öffne erhalte ich die beschriebene Fehlermeldung. Es hilft dann in der Regel nur ein kompletter Neustart des Sticks. Auch kommt es immer wieder vor, das das Bild kurz einfriert, sich die Tonspur gleichzeitig wiederholt und das Bild nach ca. 5 sec wieder live geht.

    Schon mal danke fürs kümmern...

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @cbkhr
    Danke. Ich schaue, was ich herausfinden kann und melde mich, sobald ich selbst ein Feedback erhalten habe.

    Gruß Jacqueline G.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, danke für den Zwischenbericht. Mittlerweile bin ich aber auf den Magenta Stick umgestiegen. Daher haben sich für mich die geschilderten Probleme erledigt.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @cbkhr ok, danke für die Rückmeldung. Tut mir Leid, dass es sich so zieht. Aber trotzdem schön, dass Du für Dich eine Lösung gefunden hast. Fröhlich

    Viel Spaß mit dem Magenta TV Stick und ich wünsche besinnliche Weihnachten.

    Grüße Anne W.

    25

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @dg7mza ein Traum Fröhlich Welche freudige Rückmeldung.

    Dann wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.

    Grüße Anne W.

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