Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
"neue Softwareaktualisierung", trotz erfolgreichem manuellem Update
vor 8 Monaten
Wenn der TV am nächsten Tag neu eingeschaltet wird, erscheint das abgebildete Textfenster.
Es ist jedoch nicht möglich mit der Fernbedienung eine der Wahlmöglichkeiten anzuklicken.
Der Ton ist aus, auch EPG funktioniert nicht, auch nach längerem Warten!
Dieses Problem taucht erneut auf, auch wenn, wie in der Anleitung beschrieben, ein manuelles Update durchgeführt wurde.
Lösung des Problems:
TV mit Fernbedienung ausschalten, kurz warten, dann wieder einschalten. Es erfolgt dann offensichtlich ein erneuter Ladevorgang der Steuerungsroutine, d.h. Ladevorgang mit %-Angaben der Fertigstellung, dann via EPG zur Senderwahl.
Diese Lösung ist jedoch absolut unbefriedigend, da auch nach zwischenzeitlich kurzem Ausschalten des TV jedesmal
folgender Ablauf ist:
init, Laden, Bildschirm: MAGENTA TV, Dunkelschirm, MediaReceiver startet mit % Angabe.
Nach dieser Abfolge ist dann erst der normale TV Betrieb mit Sendserwahl möglich!
Bitte helfen Sie diesen Mißstand zu beseitigen, ggf. schicken Sie einen neuen Receiver!
Mit freundlichen Grüßen
759
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
62
0
4
87
0
2
vor 6 Jahren
212
0
1
679
0
3
511
2
10
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Die Mitteilung kommt von deinem Fernseher und nicht von MagentaTV. Bitte FB des TV-Geräts verwenden und/oder Handbuch bzw. Hersteller konsultieren.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Danke!
In der Tat, es ließ sich nur über die Tv-Original Fernbedienung lösen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@volk1
Denke auch, dass die Meldung vom TV und nicht vom Telekom Receiver kommt
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
@volk1
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽
So wie es auch die anderen User beschrieben haben, sieht es danach aus, als ob diese Meldung von deinem TV-Gerät ausgelöst wird und nicht vom MediaReceiver 👍🏽
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Danke!
In der Tat, es ließ sich nur über die Tv-Original Fernbedienung lösen!
0
vor 8 Monaten
Danke an alle für den richtigen Hinweis!!
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
@volk1
Super, vielen Dank für dein abschließendes Feedback 😊
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo,
zunächst vielen Dank für die schnelle Hilfe zu meinem Problem vom 14.10.24.
Über die originale TV-Fernbedienung konnte ich das spezifische TV-Update durchführen!
Allerdings besteht nun seitens der Bedienung über den Magenta Receiver 401Typ A, weiterhin das bereits beschriebene Problem,
d.h.
JEDESMAL, nach Einschalten des Receivers läuft folgendes minutenlanges Procedere:
Display: "Init", "Laden", Starten, dann
TV-Schirm: MAGENTA Logo auf dunklem Grund, dann ca.20sek. dunkel, dann
TV-Schirm: Ihr Media Receiver startet.... mit laufender %-Angabe.
anschließend können mit der Fernbedienung die Programme gewählt werden.
Ist der Receiver ausgeschaltet, ist die Helligkeit der EIN/AUS Led kontinuierlich schwankend.
Manuell durchgeführte Updates (nach Beschreibung....4x Ausschalten ,Abwarten, bis Datumsanzeige erscheint)
konnten das Problem nicht lösen.
Das hier beschriebene Problem tritt seit etwa 14Tagen auf!
Dies ist sicher nachvollziehbar sehr lästig;
vielleicht weiß jemand eine Abhilfe, möglicherweise ist es aber auch ein Hardwareproblem!
Mit freundlichen Grüßen
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
JEDESMAL, nach Einschalten des Receivers läuft folgendes minutenlanges Procedere: Display: "Init", "Laden", Starten, dann TV-Schirm: MAGENTA Logo auf dunklem Grund, dann ca.20sek. dunkel, dann TV-Schirm: Ihr Media Receiver startet.... mit laufender %-Angabe.
JEDESMAL, nach Einschalten des Receivers läuft folgendes minutenlanges Procedere:
Display: "Init", "Laden", Starten, dann
TV-Schirm: MAGENTA Logo auf dunklem Grund, dann ca.20sek. dunkel, dann
TV-Schirm: Ihr Media Receiver startet.... mit laufender %-Angabe.
Das ist normal, bei den Resets oder Updates wir der Stromsparmodus wieder auf "aus" gesetzt, da kommt auch eine enstsprechnede Meldung.
Einfach wieder auf "Standby" setzen.
Antwort
von
vor 8 Monaten
@volk1
Vielen Dank für deine erneute Nachricht 🙏🏽 Kannst du einmal den Tipp von @falk2010 durchführen 🙂 Danach sollte es klappen 👍🏽
Viele Grüße
Timur
Antwort
von
vor 8 Monaten
Vielen Dank!
Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von