Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

"neue Softwareaktualisierung", trotz erfolgreichem manuellem Update

vor 8 Monaten

Wenn der TV am nächsten Tag neu eingeschaltet wird, erscheint das abgebildete Textfenster.

Es ist jedoch nicht möglich mit der Fernbedienung eine der Wahlmöglichkeiten anzuklicken.

Der Ton ist aus, auch EPG funktioniert nicht, auch nach längerem Warten!

Dieses Problem taucht erneut auf, auch wenn, wie in der Anleitung beschrieben, ein manuelles Update durchgeführt wurde.

Lösung des Problems:

TV mit Fernbedienung ausschalten, kurz warten, dann wieder einschalten. Es erfolgt dann offensichtlich ein erneuter Ladevorgang der Steuerungsroutine, d.h. Ladevorgang mit %-Angaben der Fertigstellung, dann via EPG zur Senderwahl.

Diese Lösung ist jedoch absolut unbefriedigend, da auch  nach zwischenzeitlich kurzem Ausschalten des TV jedesmal

folgender Ablauf ist:

init, Laden, Bildschirm: MAGENTA TV, Dunkelschirm, MediaReceiver startet mit % Angabe.

Nach dieser Abfolge ist dann erst der normale TV Betrieb mit Sendserwahl möglich!

Bitte helfen Sie diesen Mißstand zu beseitigen, ggf. schicken Sie einen neuen Receiver!

Mit freundlichen Grüßen

 

759

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Die Mitteilung kommt von deinem Fernseher und nicht von MagentaTV. Bitte FB des TV-Geräts verwenden und/oder Handbuch bzw. Hersteller konsultieren.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Danke!

      In der Tat, es ließ sich nur über die Tv-Original Fernbedienung lösen!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @volk1 

      Denke auch, dass die Meldung vom TV und nicht vom Telekom Receiver kommt

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @volk1

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽

       

      So wie es auch die anderen User beschrieben haben, sieht es danach aus, als ob diese Meldung von deinem TV-Gerät ausgelöst wird und nicht vom MediaReceiver 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Danke!

      In der Tat, es ließ sich nur über die Tv-Original Fernbedienung lösen!

       

      0

    • vor 8 Monaten

      Danke an alle für den richtigen Hinweis!!

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @volk1

       

      Super, vielen Dank für dein abschließendes Feedback 😊

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo,

      zunächst vielen Dank für die schnelle Hilfe zu meinem Problem vom 14.10.24.

      Über die originale TV-Fernbedienung konnte ich das spezifische TV-Update durchführen!

       

      Allerdings besteht nun seitens der Bedienung über den Magenta Receiver 401Typ A, weiterhin das bereits beschriebene Problem,

      d.h.
      JEDESMAL, nach Einschalten des Receivers läuft folgendes minutenlanges Procedere:

      Display:         "Init", "Laden", Starten, dann

      TV-Schirm:   MAGENTA Logo auf dunklem Grund, dann ca.20sek. dunkel, dann
      TV-Schirm:   Ihr Media Receiver startet.... mit laufender %-Angabe.

      anschließend können mit der Fernbedienung die Programme gewählt werden.

      Ist der Receiver ausgeschaltet, ist die Helligkeit der EIN/AUS Led kontinuierlich schwankend.

       

      Manuell durchgeführte Updates (nach Beschreibung....4x Ausschalten ,Abwarten, bis Datumsanzeige erscheint)

      konnten das Problem nicht lösen.

      Das hier beschriebene Problem tritt seit etwa 14Tagen auf!

       

      Dies ist sicher nachvollziehbar sehr lästig;

      vielleicht weiß jemand eine Abhilfe, möglicherweise ist es aber auch ein Hardwareproblem!

      Mit freundlichen Grüßen

       

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      volk1

      JEDESMAL, nach Einschalten des Receivers läuft folgendes minutenlanges Procedere: Display: "Init", "Laden", Starten, dann TV-Schirm: MAGENTA Logo auf dunklem Grund, dann ca.20sek. dunkel, dann TV-Schirm: Ihr Media Receiver startet.... mit laufender %-Angabe.

      JEDESMAL, nach Einschalten des Receivers läuft folgendes minutenlanges Procedere:

      Display:         "Init", "Laden", Starten, dann

      TV-Schirm:   MAGENTA Logo auf dunklem Grund, dann ca.20sek. dunkel, dann
      TV-Schirm:   Ihr Media Receiver startet.... mit laufender %-Angabe.

      volk1

      JEDESMAL, nach Einschalten des Receivers läuft folgendes minutenlanges Procedere:

      Display:         "Init", "Laden", Starten, dann

      TV-Schirm:   MAGENTA Logo auf dunklem Grund, dann ca.20sek. dunkel, dann
      TV-Schirm:   Ihr Media Receiver startet.... mit laufender %-Angabe.


      Das ist normal, bei den Resets oder Updates wir der Stromsparmodus wieder auf "aus" gesetzt, da kommt auch eine enstsprechnede Meldung.

      Einfach wieder auf "Standby" setzen.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @volk1

       

      Vielen Dank für deine erneute Nachricht 🙏🏽 Kannst du einmal den Tipp von @falk2010 durchführen 🙂 Danach sollte es klappen 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Vielen Dank!

      Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von