Gelöst
Neue TV Box hat im TV Betrieb "Aussetzer" das TV-Signal ist mangelhaft
vor 4 Jahren
Hallo Community
ich habe mein vorletzte Woche meinen Receiver 401 gegen eine Magenta TV Box getauscht.
Die Box hat leider eine gestörte TV Wiedergabe.
MagentaTV-Box
Firmware-Version
010138.2.0.009.0
Netzwerk: 100 Mbit Router: Speedport Smart 3, Mesh W-LAN: Speedhome und die Magenta TV Box.
Zusätzlich habe ich noch ein TV Receiver 201.
Die neue TV Box hat leider nach einiger Zeit Probleme bei der TV Wiedergabe. Das Bild und der Ton „ruckeln“. Auch Bildunterbrechungen mit einem schwarzen Bildschirm sind zu sehen. Ein Prüfung der Box zeigt dann schlechte TV Qualität.
Dies tritt sowohl Kabelgebunden als auch per W-Lan Verbindung auf. Für W-Lan Betrieb hatte ich sie mir eigentlich zugelegt.
Der Systemtest an der Box zeigt Fehlercode 9-20FC000 und auch 9-00FC000.
Der TV Receiver 201 und auch der alte Receiver 401 haben bzw. hatten kein Auffälligkeiten bei der Wiedergabe.
Ich habe sowohl das W-Lan an der Box als auch den TV-Bereich mit ein Reset versehen. Für den TV Betrieb ist es eher schlechter geworden, die Störung tritt fast zeitnah auf.
Ich bin auch der Empfehlung der Telekom gefolgt und habe alle Netzkomponenten bis auf Router und Box reduziert, der Router wurde mehrfach gestartet. Bilder zu den Systemanalyse befinden sich im Anhang.
Die Probleme mit der Fernbedienung, die an anderen Stellen beschrieben wurden, habe ich auch.
Die Box wird jetzt nur als Mesh W-Lan Verstärker eingesetzt. Das TV muss über den Receiver 201 konsumiert werden. Ich vermute hier hilft nur ein Tausch des Gerätes.
Hat jemand noch einen Tip, wenn die Diagnose das Netzwerk als OK und das TV-Signal als schlecht diagnostiziert?
Viele Grüße A.
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Axel_Berlin
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Axel_Berlin
vor 4 Jahren
Hallo @Louisa G.,
ich hatte die Box gestern laufen; keine Unterbrechungen. Fazit alles fein.
Ich wollte heute Morgen noch mal schauen ob es dabei bleibt. Da hat die Box mit einmal entschieden, sie benötigt noch mal eine System Aktualisierung. Dabei hat sie sich leider auf gehangen.
Ich musste heute eh den Router neu starten, anschließend habe ich dann die Box neu gestartet. Die Box hat sich aktualisiert, und erfreulicherweise auch noch die neue Updateversion behalten. Ich werde vermutlich nicht soviel Zeit haben, mich demnächst intensiver mit der Box zu beschäftigen. Daher würde ich diesen Task als erledigt kennzeichnen.
Nochmal vielen Dank für den Support ,viele Grüße und ein sonniges Wochenende
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von
Axel_Berlin