Neue Web TV App, neue Probleme ... Memory Leak killt Browser

vor 4 Jahren

Ach Leute ... Da habe ich mich so gefreut, dass die neue Web App endlich viele Probleme des alten Plugins löst - nur um fest zu stellen, dass der neue Player andere Probleme hat. Um genau zu sein scheint ein Memory Leak zu existieren, denn mein Chrome (nichts anderes geöffnet, keine anderen Tabs!) "läuft regelmäßig voll", bis hin zur "Seite reagiert nicht" Fehlermeldung. Einzige Lösung: Browser neu starten. Ich möchte anmerken, dass ich einen sehr (!) leistungsstarken Gaming Rechner mein eigen nenne. Außerdem kommen immer mal abstruse Fehlermeldungen wie "Ein Fehler ist aufgetreten. [FEHLERCODE]", obwohl gerade alles korrekt läuft, oder auch "Maximale Anzahl an Streams erreicht", obwohl ich ausschließlich einen Stream auf dem genannten Rechner laufen habe. Besonders nervig ist aber der Memory Leak - es kann doch nicht sein dass ein simpler Webplayer dermaßen schlechte Performance hat, dass mir mein Browser nach ein paar Stunden schauen einfach abstürzt. Dazu sehe ich im Task Manager extrem stark schwankende Nutzungszahlen was RAM betrifft, und aus irgendeinem Grund fängt meine RTX 3070 Grafikkarte wenn der Player läuft regelmäßig an zu fönen wie doof. Nichts davon tritt wohlgemerkt bei Webplayern anderer Anbieter auf. 

 

Zusammengefasst: Kann sich mal bitte jemand ansehen was da bzgl. Performance los ist? Danke.

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7

  • vor 4 Jahren

    Hallo @J. E. Andersen 

    Das liegt wohl am Chrome.

    Welche Erweiterungen hat dieser?

    Schon mal alle Daten und Cookies gelöscht?

    Mal einen anderen Browser verwendet?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich bezweifle, dass es an Chrome liegt, da das Problem bei anderen Playern eben nicht auftritt. Außerdem wie gesagt: Der Chrome ist leer - nichts offen außer Player, keine AddOns, nix. Ich nutze den ausschließlich für TV. Muss mich aber in anderer Hinsicht korrigieren: Es ist nicht die GPU die fönt, sondern die CPU, sagt der Hardware Monitor. 

     

    Andere Browser würde ich gern mal testen, aber Edge ist eh Chromium-Basis und somit quasi baugleich, und IEX und FF sind mit dem Player nicht kompatibel.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @J. E. Andersen,

    Ein solches Feedback gab es bislang noch nicht.
    ich rate dir auch einmal einen anderen Browser für MagentaTV aus zu probieren.
    Gib mir danach gerne eine Rückmeldung wie es damit funktioniert hat.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich finde es besonders schade finde so einen Hinweis zu bekommen, nachdem ich oben bereits geschrieben habe:

    "Andere Browser würde ich gern mal testen, aber Edge ist eh Chromium-Basis und somit quasi baugleich, und IEX und FF sind mit dem Player nicht kompatibel."

    Das zeugt zum wiederholten Male davon, dass Posts und  Kundenkritik nicht ernst genommen werden.

     

    Ich habe das mit dem Webplayer aufgegeben, MagentaTV App Plus  gekündigt, und kann nur jedem empfehlen keine 5€ für diesen Mist zusätzlich auszugeben. Der VLC Player spielt den Magenta Stream ebenfalls ab. Zwar mit weniger Convenience Funktionen, aber dafür funktioniert es und kostet nichts.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @,

    okay, ich denke hier hat die Kollegen nicht böswillig gehandelt, sondern vielleicht "nur" den zweiten Post nicht gelesen, sorry dafür.

    Schade, dass Sie mittlerweile gekündigt haben. Zumal der Dienst MagentaTV Plus App auch noch andere Vorteile bietet wie bspw. mehr Online Speicher für Aufnahmen bzw. die Berechtigung Live TV unterwegs zu schauen.

    Zu den Browsern, wäre es möglich mit dem Safari zu testen? Und der Firefox Browser unterstützt einzig das Abspielen von Cloud-Aufnahmen nicht.

    Ich würde es dennoch gerne einmal intern weitergeben. Dazu bräuchte ich bitte einmal folgende Informationen:
    Genaue Versionsstände der Browser Chrome und Edge und welche Betriebsversion Version ist genau im Einsatz.

    Gruß
    Sebastian S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    wieso bin ich markiert? Ich habe gar kein Problem!

    Mit freundlichen Grüßen 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo J.E.,

    sorry, da hab ich die Verlinkung anschließend nicht kontrolliert. Es gibt hier einen weiteren User, der ähnlich anfangt. Sorry und danke für den Hinweis.

    Gruß
    Sebastian S.

    0

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