Solved
Neuer Fernseher - Ton setzt aus
4 years ago
Ich habe einen neuen Fernseher (Toshiba). Wenn in einem Film leise Hintergrundmusik läuft und jemand spricht, setzt der Ton aus. Das hatte ich vorher nie.
534
15
This could help you too
Solved
503
0
3
4 years ago
241
0
2
3 years ago
168
0
3
4 years ago
@diebaaders
An der extremen Fülle/Flut von Informationen ist man(n) etwas überfordert.
Nutzung TV mit Magenta-TV-App oder MR 400 / 401 /201 /601 oder auch Magenta TV-Box... ?
Auch ne genauere Info des TV kann manchmal hilfreich sein...
Hat der eigentlich die aktuelle Firmware?
Nachtrag:
Was ist eigentlich gemeint mit "Wenn jemand spricht"? Also Du oder Jemand anderes im Raum oder Jemand im TV?
2
Answer
from
4 years ago
Also: TV ist ein Toshiba 58/UA3A Series mit neuer Firm Ware ( direkt nach anschließen aufgespielt).
der Receiver ist ein MR401B_ACN der Telekom.
angeschlossen ist das Ganze mit dem HDMI KABEL im HDMI 1 Stecker. Der Fernseher vorher hat ohne Probleme funktioniert
Answer
from
4 years ago
wenn ein Film läuft und Musik zusammen mit Sprache gesendet wird, unterbricht die Musik ind man hört nur noch die Sprache.
kann es auch an der SPDIF Verzögerung liegen?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Was sagt denn Toshiba dazu ?
0
4 years ago
Hallo @diebaaders
Das kann nur an dem Toshiba und der Toneinstellung liegen.
Bitte mal prüfen und ändern.
0
4 years ago
Ich habe einen neuen Fernseher (Toshiba). Wenn in einem Film leise Hintergrundmusik läuft und jemand spricht, setzt der Ton aus. Das hatte ich vorher nie.
Ich habe einen neuen Fernseher (Toshiba). Wenn in einem Film leise Hintergrundmusik läuft und jemand spricht, setzt der Ton aus. Das hatte ich vorher nie.
Das erste wass man bei einem neuen TV machen sollte,
ist den online zu bringen
oder am PC die neuste FW laden und auf nen USB-Stick kopieren,
und dann erst mal die neuste FW instalieren,
danach kann man dann mach Fehlern suchen.
8
Answer
from
4 years ago
@diebaaders
Ich habe mal zwischenzeitlich quer gelesen durch einige Seiten nach etwas Google-Suche...
Irgendwie scheint es schon seit Jahren bei Toshiba (null Ahnung, ob da die implementierten Codecs selbst programmiert werden oder ob es vielleicht an der Implementation des HDMI -Treibers liegt) so zu sein, dass es in diversen Konstellationen gerne zu Ton-Problemen über HDMI kommen kann.
Toshiba selbst hält sich da selbst sehr bedeckt...
Answer
from
4 years ago
Hallo @diebaaders , den Toshiba Support kannst du unter Telf. 0431 2489 4550 erreichen und dein Problem schildern.
Answer
from
4 years ago
Ich habe die Lösung nun selbst gefunden.
- Den Fernseher auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
- Alle Anschlüsse abgemacht
- Fernseher neu eingerichtet.
- Erst, als der Fernseher neu eingerichtet war, T-Home angeschlossen und gestartet.
Jetzt läuft alles synchron.
Danke allen für die Hilfe
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich habe die Lösung nun selbst gefunden.
- Den Fernseher auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
- Alle Anschlüsse abgemacht
- Fernseher neu eingerichtet.
- Erst, als der Fernseher neu eingerichtet war, T-Home angeschlossen und gestartet.
Jetzt läuft alles synchron.
Danke allen für die Hilfe
0
Unlogged in user
Ask
from