Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

neuer media receiver 401 kann nicht installiert werden

vor 7 Jahren

Hallo, nun wollte ich meine neuen Receiver 401 und 201 installieren, allerdings klappt das so gar nicht.... er bleibt bei 10% hängen, die Meldung heißt, dass er versucht, die Verbindung zur TV Plattform herzustellen, allerdings seit über 3 Stunden. Es werden die Sekunden angezeigt, wenn die abgelaufen sind, sieht man, dass er bei 10% ist und dann sucht er wieder die Verbindung...Habe das WLAN komplett runtergefahren und wieder hochgefahren, Power aus und wieder ein, aber nichts hilft. die Internetverbindung ist vorhanden, sonst könnte ich ja hier nichts schreiben... bin total lost und hatte mich so auf einen schönen Fernsehabend gefreut...

kann mir jemand irgendwie helfen? Danke schon mal.

Viele Grüße

1205

0

17

    • vor 7 Jahren

      @mimi159

       

      Wie ist der MR401 angeschlossen? Direkt per LAN?

       

      VG

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ja, direkt per LAN Kabel

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @mimi159,

       

      Tarif gewechselt oder Neukunde? 

      Wann ist die Freischaltung deines Tarifs (siehe Auftragsstatus)?

       

      Damit sich ggf. ein Mitglied des Teams kümmern kann, befülle bitte dein Profil (siehe Signatur unter meinem Text) und gib´bitte nach Erledigung kurz Bescheid.

      0

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      da steht, dass alles abgeschlossen ist... jetzt verstehe ich leider nix mehr Traurig

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      da steht, dass alles abgeschlossen ist... jetzt verstehe ich leider nix mehr Traurig

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @mimi159,

       

      ich werde mal nach einem Mitglied des Teams rufen (eskalieren). 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @mimi159,

      vielen Dank, dass Sie gleich Ihre Daten hinterlegt haben. Das der Media Receiver 401 nicht startet liegt daran, dass er mit dem aktuellen Tarif, Entertain Comfort nicht kompatibel ist. Den MR 401 können Sie erst dann benutzen, wenn der Tarif auf Magenta Zuhause Zuhause umgestellt wurde. Der Tarifwechsel soll eigentlich am 07.01. statt finden. Der Auftrag ist leider auf Nacharbeit gelaufen und ich denke, wir können den Termin nicht mehr halten. Ich kümmere mich aber darum, dass wir schnell einen neuen Termin finden.

      Das gute ist, Sie können so lange noch Ihren MR 303 weiter benutzen. Ich melde mich, sobald ich neue Infos habe.

      Gruß
      Sören M.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      So, da bin ich auch schon wieder @mimi159.

      Ich habe herausgefunden, warum der Auftrag nicht ausgeführt werden konnte. Es war noch ein beim alten Tarif eine Kündigung vom "Kinder" Paket zum 26.12.2018 hinterlegt. Dieser musste erst abgeschlossen sein.

      Das ist nun der Fall. Leider hat es aber den gesamten Auftrag beschädigt. Ich habe den Tarifwechsel storniert und selbstverständlich zu den selben Konditionen wieder eingebucht. Der Ausführungstermin ist nun der 09.01.2019. Hier bekommen Sie auf jeden Fall auch noch eine Auftragsbestätigung.

      Der Auftrag ist auch korrekt im System hinterlegt, ab jetzt wird alles gut. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sehr schön, genau so soll es sein @mimi159.

      Es wäre super, wenn Sie sich dann am 09. oder 10.01 noch mal melden und mir bestätigen, dass dann alles geklappt hat. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Sören, es hat alles wunderbar geklappt :-). Vielen Dank noch einmal für den großartigen Support!!!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @mimi159,

      danke, dass Sie sich noch mal gemeldet haben. Freut mich sehr zu hören, dass alles so geklappt hat, wie wir es besprochen hatten. Fröhlich

      Dann wünsche ich Ihnen viel Spaß mit dem neuen Receiver und einen guten Start in die Woche.

      Gruß
      Sören M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    12079

    0

    5

    Gelöst

    in  

    216

    0

    3

    vor 8 Monaten

    in  

    744

    0

    8