Gelöst
Neuer / zusätzlicher Telekom Login für MagentaTV 2.0 notwendig?
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe schon viel hier gesucht, jedoch keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Ich versuche mal, es zu schildern:
Ich bin schon seit einigen Jahren Mobilfunkkunde und habe ein Telekom Login, in dem ich meinen Vertrag sehe.
Nun habe ich vor ein paar Tagen online über einen Telekom-Partner MagentaTV SmartStream 2.0 gebucht. Von der Telekom habe ich bereits die Auftragsbestätigung (Bereitstellungsdatum 17.06.24) und Zugangsdaten erhalten. Die Kundennummer für MagentaTV ist eine andere, als die für MagentaMobil.
Ist es möglich, MagentaTV über den vorhandenen Telekom Login zu aktivieren (ab Bereitstellung) und damit zu verknüpfen, oder muss ich zwangsläufig einen zweiten einrichten? Im Kundencenter habe ich keine Möglichkeit gefunden, den MagentaTV Vertrag hinzuzufügen.
Liegt es daran, dass ich jetzt zwei Kundennummern habe, konnte die Telekom durch die Buchung bei einem Partner keine Verbindung zu meinem bereits bestehenden Kundenkonto herstellen? Ich möchte ungern zwei Logins haben, wenn es später eine Möglichkeit der Zusammenführung gibt, wäre ich schon zufrieden.
Kann mir jemand hierzu helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus
Sascha
501
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
485
0
2
180
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hier ist ein zweiter Login leider unumgänglich und dafür ist eine zweite Email Adresse dann notwendig.
Hinterher zusammenführen mit einem Login geht nicht, denn der von dir gebuchte Tarif ist unabhängig vom Internet.
Dadurch das du nur Mobilfunk hast, geht das auch nicht anders meiner Meinung nach.
Einzig wenn du einen Flextarif über die Zubuchoptionen im Mobilfunk buchst, wäre das der gleiche Login.
Hier müsstest du dann allerdings deinen bereits gebuchten Tarif widerrufen, sofern überhaupt noch möglich.
Wenn du einen Festnetztarif von der Telekom hättest, könnte man dort einen Tarifwechsel vornehmen.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Lucky2024 ,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Dann weiß ich nun, wie ich vorzugehen habe.
Ein schönes Wochenende 😃
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hey @Sascha113,

weshalb möchtest du Mail S umziehen?
Mail S ist deine kostenlose Freemail-Adresse.
Es besteht also keine Notwendigkeit, diese umzuziehen.
@Lucky2024, vielen Dank für deine Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
@Sascha113 Wenn die Zugangsnummer mit 59 anfängt, wird es sehr wahrscheinlich eine Freemail-Adresse sein. Dann wirst du mit dem Formular keinen Erfolg haben, da Freemail-Postfach nicht übertragen werden darf. Grüße Alexander M.
0