Gelöst

Neuer / zusätzlicher Telekom Login für MagentaTV 2.0 notwendig?

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe schon viel hier gesucht, jedoch keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Ich versuche mal, es zu schildern:

 

Ich bin schon seit einigen Jahren Mobilfunkkunde und habe ein Telekom Login, in dem ich meinen Vertrag sehe.

Nun habe ich vor ein paar Tagen online über einen Telekom-Partner MagentaTV SmartStream 2.0 gebucht. Von der Telekom habe ich bereits die Auftragsbestätigung (Bereitstellungsdatum 17.06.24) und Zugangsdaten erhalten. Die Kundennummer für MagentaTV ist eine andere, als die für MagentaMobil.

 

Ist es möglich, MagentaTV über den vorhandenen Telekom Login zu aktivieren (ab Bereitstellung) und damit zu verknüpfen, oder muss ich zwangsläufig einen zweiten einrichten? Im Kundencenter habe ich keine Möglichkeit gefunden, den MagentaTV Vertrag hinzuzufügen.

Liegt es daran, dass ich jetzt zwei Kundennummern habe, konnte die Telekom durch die Buchung bei einem Partner keine Verbindung zu meinem bereits bestehenden Kundenkonto herstellen? Ich möchte ungern zwei Logins haben, wenn es später eine Möglichkeit der Zusammenführung gibt, wäre ich schon zufrieden.

 

Kann mir jemand hierzu helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus

Sascha

501

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hier ist ein zweiter Login leider unumgänglich und dafür ist eine zweite Email Adresse dann notwendig.

      Hinterher zusammenführen mit einem Login geht nicht, denn der von dir gebuchte Tarif ist unabhängig vom Internet.

       

      Dadurch das du nur Mobilfunk hast, geht das auch nicht anders meiner Meinung nach.

      Einzig wenn du einen Flextarif über die Zubuchoptionen im Mobilfunk buchst, wäre das der gleiche Login.

      Hier müsstest du dann allerdings deinen bereits gebuchten Tarif widerrufen, sofern überhaupt noch möglich.

       

      Wenn du einen Festnetztarif von der Telekom hättest, könnte man dort einen Tarifwechsel vornehmen.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Lucky2024 ,

      vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Dann weiß ich nun, wie ich vorzugehen habe.

       

      Ein schönes Wochenende 😃

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      N'Abend,

       

      falls es für jemanden auch relevant und interessant ist:

       

      Ich habe es geschafft, meinen Mobilfunkvertrag (erster Telekom-Login) zu meinem neuen Telekom-Login (den ich leider für Magenta-TV ohne T-Internet einrichten musste) hinzuzufügen. 

      Dazu habe ich einfach im neuen Login auf "Vertrag hinzufügen" geklickt und das Prozedere durchlaufen. Jetzt habe ich sowohl den Mobilfunk- wie auch den Festnetz-/MagentaTV-Vertag in einem Login vereint.

       

      Jetzt ist im ersten ursprünglichen Telekom-Login nur noch der Zusatzdienst Telekom Mail S enthalten, den ich eigentlich auch gerne zum anderen Login umziehen möchte. Das habe ich aber noch nicht hinbekommen, da muss ich wohl noch etwas recherchieren. Es sein denn, hier im Forum weiß jemand, wie das geht 😉

       

      6

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Alexander M.,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Das Formular habe ich schon vor ein paar Tagen entdeckt und ausprobiert, bin aber leider nicht weit gekommen. Im Bereich für die Daten des jetzigen „Inhabers“ muss eine Kundennummer eingetragen werden. Und diese hat der alte Login nicht (mehr). Ich sehe im Mailcenter nur die Zugangsnummer für Mail S, beginnend mit 599…

       

      Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht, ich werde später noch einmal mein Glück versuchen.

       

      Viele Grüße, Sascha

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Sascha113 Wenn die Zugangsnummer mit 59 anfängt, wird es sehr wahrscheinlich eine Freemail-Adresse sein. Dann wirst du mit dem Formular keinen Erfolg haben, da Freemail-Postfach nicht übertragen werden darf. Grüße Alexander M.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      OK, dann muss ich wohl mit zwei Telekom-Logins leben 😉

       

      Vielen Dank für Deine Antworten und einen schönen sonnigen Tag

      Sascha

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hey @Sascha113,

      weshalb möchtest du Mail S umziehen?
      Mail S ist deine kostenlose Freemail-Adresse.
      Es besteht also keine Notwendigkeit, diese umzuziehen. Fröhlich

       

      @Lucky2024, vielen Dank für deine Hilfe. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße
      Nico Be. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      @Sascha113 Wenn die Zugangsnummer mit 59 anfängt, wird es sehr wahrscheinlich eine Freemail-Adresse sein. Dann wirst du mit dem Formular keinen Erfolg haben, da Freemail-Postfach nicht übertragen werden darf. Grüße Alexander M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von