Gelöst
Nicht autorisierter Gerätetausch?
vor 8 Stunden
Ich habe heute per SMS eine Mitteilung erhalten, ich hätte neue Geräte (zwei Media Receiver zweite Generation) bestellt. Ebenso wurde mir das heute im Magenta TV als Meldung eingeblendet. Im Kundencenter ist ein angeblich von mir am 10.11.2025 gestellter Auftrag hinterlegt. Ich habe nichts in Auftrag gegeben, was sind das für Machenschaften? Ohne vorherige Info! Frechheit. Ich bin ein langjähriger und treuer Kunde und fühle mich hintergangen.
140
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1343
2
2
vor 2 Jahren
340
2
9
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 8 Stunden
Ich habe nichts in Auftrag gegeben, was sind das für Machenschaften?
Ich habe heute per SMS eine Mitteilung erhalten, ich hätte neue Geräte (zwei Media Receiver zweite Generation) bestellt. Ebenso wurde mir das heute im Magenta TV als Meldung eingeblendet. Im Kundencenter ist ein angeblich von mir am 10.11.2025 gestellter Auftrag hinterlegt. Ich habe nichts in Auftrag gegeben, was sind das für Machenschaften? Ohne vorherige Info! Frechheit. Ich bin ein langjähriger und treuer Kunde und fühle mich hintergangen.
Welche Geräte hast du denn bisher genutzt?
0
vor 8 Stunden
MR401 und MR201 ...
Habe die Infoseite gefunden, dass Schritt-für-Schritt umgestellt werden soll ..
Aber da informiere ich den Kunden vorab ...
Scheint nicht nur bei mir so abgelaufen zu sein .....
0
12
von
vor 2 Stunden
nein
Du wurdest doch schon mit MR von MagentaTV 1.0 zu MagentaZV 2.0 migriert.
@falk2010
Du wurdest doch schon mit MR von MagentaTV 1.0 zu MagentaZV 2.0 migriert. Der Threadstarter befürchtet Tarifänderung mit Preisänderung und Neuanlauf der Mindestlaufzeit.
nein.
Auf was bezieht sich Deine Antwort?
@falk2010
du hattest dort von einer erfolgten Migration von TV 1.0 zu TV 2.0 geschrieben (früher MR 400).
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/receiever-nach-migration-nicht-mehr-in-miete/68df829881abf65569505b9a
Dann hattest du Jemanden dabei unterstützt. Und hast auf diese davon was an Erfahrung mitbekommen.
0
von
vor 2 Stunden
Auf was bezieht sich Deine Antwort?
Du wurdest doch schon mit MR von MagentaTV 1.0 zu MagentaZV 2.0 migriert.
@falk2010
Du wurdest doch schon mit MR von MagentaTV 1.0 zu MagentaZV 2.0 migriert. Der Threadstarter befürchtet Tarifänderung mit Preisänderung und Neuanlauf der Mindestlaufzeit.
nein.
Auf was bezieht sich Deine Antwort?
Hier im Thread hat der Betroffene diverse Befürchtungen geäußert.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/nicht-autorisierter-ger%C3%A4tetausch/6913f74dc36bd3183e01862c?commentId=6913fe18fef4f165f8a9e448&replyId=6914321fc36bd3183e11146f
0
von
vor 2 Stunden
du hattest dort von einer erfolgten Migration von TV 1.0 zu TV 2.0 geschrieben (früher MR 400).
nein
@falk2010
du hattest dort von einer erfolgten Migration von TV 1.0 zu TV 2.0 geschrieben (früher MR 400).
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/receiever-nach-migration-nicht-mehr-in-miete/68df829881abf65569505b9a
Gewiss, ist aber nicht mein Anschluss.
P.S. Zudem scheint das Schreiben mit der Benachrichtigung/Info nicht bei ihm eingetroffen zu sein, was neben der Überraschung Tauschgeräte geliefert zu bekommen, zusätzlich Befürchtungen schürt.
@falk2010
Du wurdest doch schon mit MR von MagentaTV 1.0 zu MagentaTV 2.0 migriert. Der Threadstarter befürchtet Tarifänderung mit Preisänderung und Neuanlauf der Mindestlaufzeit.
P.S. Zudem scheint das Schreiben mit der Benachrichtigung/Info nicht bei ihm eingetroffen zu sein, was neben der Überraschung Tauschgeräte geliefert zu bekommen, zusätzlich Befürchtungen schürt.
Es kommen doch offenbar
eMails
Briefe (auch wenn email möglich wäre)
SMS
Und @Gnulpf hat keinen Auftrag erteilt, wie in dem Schreenshot suggeriert wird.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Stunden
@Gnulpf
schau mal in deine Mails, auch in den Spamordner, der letzten Wochen. Was du alles an Mails von der Telekom gesendet bekommen hast. Ist etwas, was ein MagentaTV Update auf das neue MagentaTV betreffen würde dort?
Die Telekom sendet normalerweise die vorbereitende Mail per E-Mail, wenn möglich (ansonsten als normale Post).
Es werden seit Monaten nach und nach MagentaTV 1.0 Kunden von (MZ) MagentaTV 1.0 zu MagentaTV 2.0 migriert. Das ist ein MagentaTV Plattformumzug von der Telekom aus, ohne dass sich am Tarif oder dessen Preisen dadurch etwas ändert.
Die alte MagentaTV 1.0 Plattform wird voraussichtlich irgendwann 2026 abgeschalten werden. Deshalb die Migrationen nach und nach.
Die herkömmlichen MR wie MR 401 und MR 201 können kein MagentaTV 2.0. Deshalb bekommt Ihr zum Tausch andere Geräte zugesandt, welche für MagentaTV 2.0 geeignet sind. Die zugesandten Geräte können kein MagentaTV 1.0. Deshalb ist erst dann frühestens eine Nutzung von MagentaTV mit diesen Geräten möglich, sobald tatsächlich die Migration bereits durchgeführt wurde.
So lange noch MagentaTV mit den alten Geräten funktioniert, deshalb noch nicht die neuen Geräte nutzen, die Euch zugesandt werden.
In dem Schreiben, das Ihr suchen solltet, steht auch ein Termin, wann frühestens die Migration durchgeführt werden wird. Diese kann aber auch noch erst Tage später erfolgen. Deshalb so lange die alten MR noch nutzen statt den neuen Geräten, solange noch MagentaTV damit geht. Und erst frühestens dann, wenn das an oder noch dem Termin aus dem Schreiben nicht mehr der Fall ist, die neuen Geräte verwenden.
In dem Schreiben gibt es noch weitere Infos zur Migration. Und auch einen Link/Webadresse zu einer Seite mit noch weiteren Infos, mit denen man sich etwas darauf vorbereiten und einstellen kann.
https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true
1
von
vor 3 Stunden
können kein MagentaTV 2.0. D
@Gnulpf
schau mal in deine Mails, auch in den Spamordner, der letzten Wochen. Was du alles an Mails von der Telekom gesendet bekommen hast. Ist etwas, was ein MagentaTV Update auf das neue MagentaTV betreffen würde dort?
Die Telekom sendet normalerweise die vorbereitende Mail per E-Mail, wenn möglich (ansonsten als normale Post).
Es werden seit Monaten nach und nach MagentaTV 1.0 Kunden von (MZ) MagentaTV 1.0 zu MagentaTV 2.0 migriert. Das ist ein MagentaTV Plattformumzug von der Telekom aus, ohne dass sich am Tarif oder dessen Preisen dadurch etwas ändert.
Die alte MagentaTV 1.0 Plattform wird voraussichtlich irgendwann 2026 abgeschalten werden. Deshalb die Migrationen nach und nach.
Die herkömmlichen MR wie MR 401 und MR 201 können kein MagentaTV 2.0. Deshalb bekommt Ihr zum Tausch andere Geräte zugesandt, welche für MagentaTV 2.0 geeignet sind. Die zugesandten Geräte können kein MagentaTV 1.0. Deshalb ist erst dann frühestens eine Nutzung von MagentaTV mit diesen Geräten möglich, sobald tatsächlich die Migration bereits durchgeführt wurde.
So lange noch MagentaTV mit den alten Geräten funktioniert, deshalb noch nicht die neuen Geräte nutzen, die Euch zugesandt werden.
In dem Schreiben, das Ihr suchen solltet, steht auch ein Termin, wann frühestens die Migration durchgeführt werden wird. Diese kann aber auch noch erst Tage später erfolgen. Deshalb so lange die alten MR noch nutzen statt den neuen Geräten, solange noch MagentaTV damit geht. Und erst frühestens dann, wenn das an oder noch dem Termin aus dem Schreiben nicht mehr der Fall ist, die neuen Geräte verwenden.
In dem Schreiben gibt es noch weitere Infos zur Migration. Und auch einen Link/Webadresse zu einer Seite mit noch weiteren Infos, mit denen man sich etwas darauf vorbereiten und einstellen kann.
https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true
Insbesondere sind deine Aufnahmen dann nicht mehr abspielbar...also alles vorher ansehen...
@Gnulpf
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Na ja .... schauen wir mal, was kommt ....
Lass ich mich überraschen .....
Auf jeden Fall werde ich den Tipp beherzigen und die alten Receiver solange am Netz lassen, wie es geht .....
1
von
vor 4 Stunden
Auf jeden Fall werde ich den Tipp beherzigen und die alten Receiver solange am Netz lassen, wie es geht .....
Na ja .... schauen wir mal, was kommt ....
Lass ich mich überraschen .....
Auf jeden Fall werde ich den Tipp beherzigen und die alten Receiver solange am Netz lassen, wie es geht .....
alles andere funktioniert auch nicht, erst wenn das alte TV abgeschaltet wird bei dir laufen die neuen Receiver
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
@Gnulpf Warum sind solche Vorkommnisse immer gleich 'Machenschaften' und 'Frechheiten' ? Kann man sich heutzutage nicht einfach mal ruhig informieren und /oder die Hotline konsultieren ? Oder, wie Du es gemacht hast, mit Deiner Frage hier auftauchen ?
Jedenfalls überhaupt kein Grund mit einem solchen Sprachgebrauch hier öffentlich zu werden. Könnte ja auch einfach mal ein 'Versehen' gewesen sein ?!
Im übrigen hat die Vertragsdauer 'langjährig' überhaupt keinen Einfluss auf Behandlung, Konditionen oder sonstig andere Prozesse.
2
von
vor 3 Stunden
gleich 'Machenschaften' und 'Frechheiten' ? Kann man sich heutzutage nicht einfach mal ruhig informieren und
@Gnulpf Warum sind solche Vorkommnisse immer gleich 'Machenschaften' und 'Frechheiten' ? Kann man sich heutzutage nicht einfach mal ruhig informieren und /oder die Hotline konsultieren ? Oder, wie Du es gemacht hast, mit Deiner Frage hier auftauchen ?
Jedenfalls überhaupt kein Grund mit einem solchen Sprachgebrauch hier öffentlich zu werden. Könnte ja auch einfach mal ein 'Versehen' gewesen sein ?!
Im übrigen hat die Vertragsdauer 'langjährig' überhaupt keinen Einfluss auf Behandlung, Konditionen oder sonstig andere Prozesse.
Wäre es nicht besser dir Telekom schickt keine irreführende Mails und PDFs.
Die Telekom sendet normalerweise die vorbereitende Mail per E-Mail, wenn möglich (ansonsten als normale Post).
@Gnulpf
schau mal in deine Mails, auch in den Spamordner, der letzten Wochen. Was du alles an Mails von der Telekom gesendet bekommen hast. Ist etwas, was ein MagentaTV Update auf das neue MagentaTV betreffen würde dort?
Die Telekom sendet normalerweise die vorbereitende Mail per E-Mail, wenn möglich (ansonsten als normale Post).
Es werden seit Monaten nach und nach MagentaTV 1.0 Kunden von (MZ) MagentaTV 1.0 zu MagentaTV 2.0 migriert. Das ist ein MagentaTV Plattformumzug von der Telekom aus, ohne dass sich am Tarif oder dessen Preisen dadurch etwas ändert.
Die alte MagentaTV 1.0 Plattform wird voraussichtlich irgendwann 2026 abgeschalten werden. Deshalb die Migrationen nach und nach.
Die herkömmlichen MR wie MR 401 und MR 201 können kein MagentaTV 2.0. Deshalb bekommt Ihr zum Tausch andere Geräte zugesandt, welche für MagentaTV 2.0 geeignet sind. Die zugesandten Geräte können kein MagentaTV 1.0. Deshalb ist erst dann frühestens eine Nutzung von MagentaTV mit diesen Geräten möglich, sobald tatsächlich die Migration bereits durchgeführt wurde.
So lange noch MagentaTV mit den alten Geräten funktioniert, deshalb noch nicht die neuen Geräte nutzen, die Euch zugesandt werden.
In dem Schreiben, das Ihr suchen solltet, steht auch ein Termin, wann frühestens die Migration durchgeführt werden wird. Diese kann aber auch noch erst Tage später erfolgen. Deshalb so lange die alten MR noch nutzen statt den neuen Geräten, solange noch MagentaTV damit geht. Und erst frühestens dann, wenn das an oder noch dem Termin aus dem Schreiben nicht mehr der Fall ist, die neuen Geräte verwenden.
In dem Schreiben gibt es noch weitere Infos zur Migration. Und auch einen Link/Webadresse zu einer Seite mit noch weiteren Infos, mit denen man sich etwas darauf vorbereiten und einstellen kann.
https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true
Dem ist nicht immer so. Was meinst Du mit "normalerweise"?
Und beschreibt auch nur ansatzweise was da passiert.
Vielleicht schickt sie auch mal gar nichts?
von
vor 3 Stunden
Vielleicht schickt sie auch mal gar nichts?
gleich 'Machenschaften' und 'Frechheiten' ? Kann man sich heutzutage nicht einfach mal ruhig informieren und
@Gnulpf Warum sind solche Vorkommnisse immer gleich 'Machenschaften' und 'Frechheiten' ? Kann man sich heutzutage nicht einfach mal ruhig informieren und /oder die Hotline konsultieren ? Oder, wie Du es gemacht hast, mit Deiner Frage hier auftauchen ?
Jedenfalls überhaupt kein Grund mit einem solchen Sprachgebrauch hier öffentlich zu werden. Könnte ja auch einfach mal ein 'Versehen' gewesen sein ?!
Im übrigen hat die Vertragsdauer 'langjährig' überhaupt keinen Einfluss auf Behandlung, Konditionen oder sonstig andere Prozesse.
Wäre es nicht besser dir Telekom schickt keine irreführende Mails und PDFs.
Die Telekom sendet normalerweise die vorbereitende Mail per E-Mail, wenn möglich (ansonsten als normale Post).
@Gnulpf
schau mal in deine Mails, auch in den Spamordner, der letzten Wochen. Was du alles an Mails von der Telekom gesendet bekommen hast. Ist etwas, was ein MagentaTV Update auf das neue MagentaTV betreffen würde dort?
Die Telekom sendet normalerweise die vorbereitende Mail per E-Mail, wenn möglich (ansonsten als normale Post).
Es werden seit Monaten nach und nach MagentaTV 1.0 Kunden von (MZ) MagentaTV 1.0 zu MagentaTV 2.0 migriert. Das ist ein MagentaTV Plattformumzug von der Telekom aus, ohne dass sich am Tarif oder dessen Preisen dadurch etwas ändert.
Die alte MagentaTV 1.0 Plattform wird voraussichtlich irgendwann 2026 abgeschalten werden. Deshalb die Migrationen nach und nach.
Die herkömmlichen MR wie MR 401 und MR 201 können kein MagentaTV 2.0. Deshalb bekommt Ihr zum Tausch andere Geräte zugesandt, welche für MagentaTV 2.0 geeignet sind. Die zugesandten Geräte können kein MagentaTV 1.0. Deshalb ist erst dann frühestens eine Nutzung von MagentaTV mit diesen Geräten möglich, sobald tatsächlich die Migration bereits durchgeführt wurde.
So lange noch MagentaTV mit den alten Geräten funktioniert, deshalb noch nicht die neuen Geräte nutzen, die Euch zugesandt werden.
In dem Schreiben, das Ihr suchen solltet, steht auch ein Termin, wann frühestens die Migration durchgeführt werden wird. Diese kann aber auch noch erst Tage später erfolgen. Deshalb so lange die alten MR noch nutzen statt den neuen Geräten, solange noch MagentaTV damit geht. Und erst frühestens dann, wenn das an oder noch dem Termin aus dem Schreiben nicht mehr der Fall ist, die neuen Geräte verwenden.
In dem Schreiben gibt es noch weitere Infos zur Migration. Und auch einen Link/Webadresse zu einer Seite mit noch weiteren Infos, mit denen man sich etwas darauf vorbereiten und einstellen kann.
https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true
Dem ist nicht immer so. Was meinst Du mit "normalerweise"?
Und beschreibt auch nur ansatzweise was da passiert.
Vielleicht schickt sie auch mal gar nichts?
schicken wird sie, das sind ja Automatismen, die Frage ist wohin
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von