Noch kein Angebot wegen Umstellung auf neue Receiver

vor 6 Jahren

Hallo,

ich hab noch die ganz alten grauen bzw schwarzen Receiver (300er). Ich habe gehört das Fernsehen wird demnächst nicht mehr für diese möglich sein - wann kann ich mit kostenlosem Ersatz rechnen da ich diese damals gekauft hatte.

 

Danke

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    • vor 6 Jahren

      Ggf. garnicht, niemand sagt das du kostenlos irgendwas bekommst.

      Die Kunden werden in Wellen bearbeitet und da kann es auch sein, dass sich dann die Angebote verändern. Also auf irgendwas spekulieren sollte man bei TK Anbietern nie. Zwinkernd Warte einfach ab bis du dran bist und was man dir dann anbietet.

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      von

      vor 6 Jahren

      Ggf. garnicht, niemand sagt das du kostenlos irgendwas bekommst. 

       

      Da irrst du dich, es gab eine offizielle Stellungnahme das Kunden mit alten Receivern Kostenlosen Austausch erhalten.

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      von

      vor 6 Jahren

      Wo? Und die gilt dann wie lange? Anfangs bekamen Kunden welche die IP Umstellung mit angeschoben haben Gutschriften für mehrere Monate oder Router geschenkt. Am Ende gabs einfach garnix mehr, die Umstellung lief ja schon mit Fullspeed.

      Auf sowas kannst du dich definitiv NICHT verlassen.

      Angebote und Aktionen kommen und gehen. Am Ende biste dann nur von genervt, weilde nicht das Angebot bekommen hast womit du gerechnet hattest.

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      von

      vor 6 Jahren

      Die Umstellung dauert bis November.
      Die Telekom meldet sich schon noch.

      Die Geräte wird es auch weiterhin kostenfrei geben.
      Nur jetzt als Leihgerät, nicht als Schenkung wie vorher.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      hallo @Majin ,

      kennst du bereits dein Umstellungstermin?

      Wann ist dieser?

      Wenn ja, die Hardware wird ca. zwei Wochen vor der Umstellung verschickt.

       

      Solltest du deinen Umstellungstermin nicht kennen, so kannst du ihn erfragen.

      Das kann ein Teami für dich erledigen, kannst aber auch beim Service anrufen.

       

      Du schreibst, dass du ein Eigentum Receiver MR300 besitzt.

      Dieser wird kostenneutral (in deinem Fall kostenfrei) ausgetauscht (nur bei Zwangs-Migrierung).

       

      Mietgeräte, die rgistriert sind werden so gut wie immer zeitnah zum Migrationstermin ausgetauscht.

      Bei Kauf Geräte gibt es schon mal ein Problem. Teilweise muss der Austausch händisch angestoßen werden.

      Die Teamis hier können dabei ebenso behilflich sein.

      Dein Profil ist bereits ausgefüllt.

      Warte deshalb, bis sich ein Teami bei dir meldet.

       

      Wichtig:

      Damit auch alles kostenneutral erstattet wird!

      Nicht eigenständig (von sich selber aus) ein Tarifwechsel beauftragen!

      Warten bis die Zwangsmigrierung erfolgt!

       

      Das von mir Aufgezeigte findet in der Regel auch so statt.

      Alternativ (wenn die TK nicht kostenneutral erstattet) müßte sie den derzeit gültigen Vertrag vertragsgemäß kündigen.

      Das ist allerdings (zumind.zur Zeit) keine Praxis der TK.

       

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      von

      vor 6 Jahren

      @Ralfguet  @juergen3004 

       

      Wenn ich im Menu zu Magenta TV gehe, kommt ein Dialog mit "Interner Fehler" auch bei mehrfachem Versuch.

      Und nein, ich habe noch keinen Termin bekommen.

       

      An wen kann ich mich online wenden um das zu erfahren?

       

      Danke

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      von

      vor 6 Jahren

      @Majin 

      Dann würde ich sagen, Dein Profil komplett ausfüllen, damit sich das jemand vom Team anschaut.

       

      @juergen3004 

      Kannst Du das eventuell an jemand vom Telekom hilft Team forcieren? 

       

      Gruss Ralf

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      von

      vor 6 Jahren

      juergen3004

      @juergen3004 Kannst Du das eventuell an jemand vom Telekom hilft Team forcieren? Gruss Ralf

       

      @juergen3004 

      Kannst Du das eventuell an jemand vom Telekom hilft Team forcieren? 

       

      Gruss Ralf

      juergen3004

       

      @juergen3004 

      Kannst Du das eventuell an jemand vom Telekom hilft Team forcieren? 

       

      Gruss Ralf


      @Ralfguet , sehe z.Zt. keinen Anlass die Angelegenheit zu eskalieren.

      1. @Majin  kann über den MR300 anscheinend TV nutzen

      2. Migrationstermin wird anscheinend noch Wochen dauern (noch kein Bescheid von der TK)

       

      Deswegen sehe ich keinen Anlass die Angelegenheit zu forcieren, sondern im Gegenteil, den normalen Verlauf zu überlassen. 

      Da gibt es sicherlich Dinge und Anlässe mit höherer Priorität.

       

      @Majin  hat das Profil nach meinem Kenntnisstand ausgefüllt.

      Warten wir mal ab, bis sich ein Teami meldet.

      Da es sich hier um ein Forum und kein Livechat handelt, kann es schon mal (je nach Auslastung der Teamis) etwas dauern.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Majin,

      Von @juergen3004 und @Ralfguet wurde bereits sehr gut erklärt, wie der Ablauf bei der Umstellung auf die neue TV Plattform läuft. Fröhlich
      Danke an euch dafür.

      Ich habe bei dir auch einmal in die Daten geschaut und aktuell gibt es noch keinen fixen Termin, an dem es bei dir soweit sein wird.
      Aber keine Sorge, wir werden dich rechtzeitig vorher anschreiben und natürlich den Receiver zusenden.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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