Solved

Nur ARD/ZDF ohne Ton

5 years ago

Schönen guten Abend. 
Seit heute Nachmittag empfange über meinen Media Receiver nur noch ARD und ZDF jedoch ohne Ton. Bei den anderen Sendern ist nur ein schwarzes Bild zu sehen. 

892

7

    • 5 years ago

      @Koke1Standart Fragen, Welcher Router wie verbunden , Router MR vom Strom genommen (ca 10 Min)und schon mal die Software neu geladen?

      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Koke1

      MR 401, mit dem Router über Speedhome Wifi verbunden. Habe schon alles vom Stom genommen und neu gestartet. Auch mit dem 4x Neustarten wurde schon durchgeführt. Hat alles nichts gebracht.

      MR 401, mit dem Router über Speedhome Wifi verbunden. Habe schon alles vom Stom genommen und neu gestartet. Auch mit dem 4x Neustarten wurde schon durchgeführt. Hat alles nichts gebracht. 

      Koke1

      MR 401, mit dem Router über Speedhome Wifi verbunden. Habe schon alles vom Stom genommen und neu gestartet. Auch mit dem 4x Neustarten wurde schon durchgeführt. Hat alles nichts gebracht. 


      Du hast meinen Text gelesen?

       

      sG

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Koke1 ,

       

      Koke1

      Habe schon alles vom Stom genommen und neu gestartet.

       Habe schon alles vom Stom genommen und neu gestartet.

      Koke1

       Habe schon alles vom Stom genommen und neu gestartet.


      Wie @pamperlapescu  schrieb: es muss länger als 15 min aus sein!

       

      Der technische Hintergrund:
      Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.
      Bei kurzem Ausschaten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.
      Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides für 15 min ausschalten.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich hatte beides vorhin 25 min aus. Hat leider nicht geholfen. Trotzdem danke. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Koke1 ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Koke1,

      wie sieht es aktuell aus? Besteht der Fehler immer noch?
      Die Tipps, die bisher gegeben wurden, sind ja als erster Schritt immer schon sehr gut.
      Gerne helfe ich auch weiter, wenn die Beeinträchtigung noch gegeben ist.

      Viele Grüße

      Jana K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      20329

      0

      74

      Solved

      1 year ago

      in  

      1121

      2

      13

      Solved

      6 years ago

      in  

      429

      0

      1

      in  

      207

      0

      3