Mediatheken und Streaming Dienste ohne Ton
2 years ago
Hallo,
ich bin am verzeifeln. Seit einer Woche telefoniere ich mehrfach und lange mit Sonos und der Telekom. Keiner kann helfen, ganz im Gegenteil. Die Probleme wurden immer mehr!
Zur Hardware:
Sony TV
Playbar (und Sub)
Entertain Media Receiver 401
Playbar per Opt. Kabel an TV, Mediareceiver per HDMI am TV. Lief jahrelang 1a.
Alles auf dem neuesten Stand, alle Softwareupdates gemacht, mehrfach neu gestartet, Playbar auch entfert und neu hinzugefügt.
Ursprünglich habe ich bei Sonos angerufen, da die (seit Jahren) mit der Playbar verbundene Fernbedienung das Mute nicht mehr raus nahm. Mann musst dann in die App und den Ton wieder an machen. Batterien gewechselt, neue FB - nix.
Also der Support geraten noch ne andere FB zu nehmen. Habe nur noch die vom TV, also die. ging immerhin den Ton wieder zu verstellen, aber nervt mit 2 FB . OK.
Habe bei der Gelegenheit gefragt, warum ich immer Tonaussetzer habe, wenn ich meine One sl als Sourround am TV einbinde?
Daraufhin hat der Support festgestellt, dass ich nur Stereo eingestellt habe. Also auf Dolby und zack, gingen die one als Souuround speaker wieder. Genau 3 Tage. Dann wieder Ton aussetzer.
Parallel dazu, also nach umstellen der One zu Dolby .. ging der Ton der der Mediatheken nicht mehr, Weder ARD noch ZDF noch Netflix. Stummfilm.
Fernsehen geht aber normal. Die Sourround habe ich wieder raus genommen, da das nicht zu ertragen war. Also das Sourroundproblem ist auch (noch) nicht geklärt. Habe hier schon aufgegeben und die beiden Boxen hängen ungenutzt zur Deko an der Wand…
Aber was absolut nervt, dass die Mediatheken ohne Ton laufen.
Habe schon 150 x alle Einstellungen durch dreh bald selber durch ;-(
Auf der App sehe ich bei TV “dolby 2.0”, starte ich eine Mediathek verschwindet das oder es steht PCM Stereo da.
Wenn ich aber TV und MR auf Stereo zurück stelle (wie es jahrelang lief) habe ich auch beim TV keinen Ton mehr…
Hat jemand eine Idee oder soll ich den ganzen Kram direkt aus dem Fenster….?
Vielen Dank
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CobraCane
2 years ago
Hat jemand eine Idee oder soll ich den ganzen Kram direkt aus dem Fenster….?
Nur zum Verständnis:
Wenn du andere Geräte am TV und der Sonos betreibst (zB ein Blueray-Player ) dann funktioniert alles problemlos und nur bei dem Media-Receiver gibt es diese Ton-Probleme?
Oder hast du keine anderen Endgeräte und man könnte daher dein Problem auch nicht näher eingrenzen?
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Manuel D.
Telekom hilft Team
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CobraCane
2 years ago
Hallo @isamuc,
danke für die Information. Versprechen kann ich nichts, aber ich schlage vor, dass ich nochmal
bei unseren Experten nachhake. Bitte befülle dein Profil und gib mir hierüber Bescheid, wenn
du deine Daten hinterlegt hast.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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isamuc
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CobraCane
2 years ago
Hallo, sehr gerne.
Daten sollten hinterlegt sein. VG
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Julia U.
Telekom hilft Team
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CobraCane
2 years ago
Hallo @isamuc,
ich wollte jetzt nicht noch ungefragt zu später Stunde durchklingeln.
Teile mir doch gerne ein passendes Zeitfenster mit.
Ich freue mich auf Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
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