Gelöst

Magenta TV - Probleme mit Mediatheken und Streaming Anbieter

vor 6 Jahren

Hallo in die Runde!

Wir haben vor 2 Wochen vom alten Telekom Entertian (Reveicer 303) auf das neue MagentaTVplus mit Receiver 401 und mit Upgrade auf den L Tarif umgestellt. 

 

Die Umstellung hat bestens funktioniert, die Leitung ist stabil und fast am Maxiumum des Möglichen und haben Vollsync.

 

Allerdings gibt es größere Performanceprobleme mit den Receiver 401.

Wo ich kleinere Haker und Gedenksekunden während der Bedienung noch aufgrund der gerade völlig überarbeitetenden Oberfläche noch verstehen kann und hier mit baldigen Updates rechne, macht die Nutzung der Mediatheken und Streaminanbieter wirklich wenig Freude.

So ist es fast grundsätzlich so, dass beim ersten Start eines Mediathekbeitrages, die Mediathek entweder ewig läd, oder gänzlich abbricht. Es benötigt zumeinst mehrere Anläufe bis der Beitrag zu sehen ist. Es spiel dabei keine Rolle ob ARD/ZDF oder eine andere Mediathek. Auch ist es egal, ob ich die App separat starte oder über die übergreifende Suche oder den Guide direk zum Beitrag springe. Bei den Straminganbieter - wir nurtzen Netflix und Amazon Prime, ist der erste Start immer mit der Fehlermeldung "Nicht genug Bandbreite" verbunden. Manchmal hilft es mehrmals  "dennoch versuchen" zu bestätigen oder mehrmals die App zu starten.

 

Die Fehlermeldung nach Bandbreite kann ich nicht nachvollziehen, die Leitung ist wirklich stabil, parallele Speedtests haben dies auch bestätigt. Es wirkt immer eher so, als käme der Receiver mit den Apps der Mediatheken bzw Streaminanbieter nicht richtig klar. 

 

Sowohl der Receiver alleinig, der im Übrigen mit Netzwerkkabel verbunden ist,  als auch das ganze System mit Router wurde mehrmals manuell neu gestartet - aktuelle Updates sind installiert und nun bin ich überfragt, was man da noch tun kann - denn so möchte ich das nicht akzeptieren. Wir haben gerade wegen des Mehrwertes mit dem umfangreichen Zugriff auf die Mediatheken und Streaminganbieter für den Umstieg entschieden. So ist es aber nicht mit Freude nutzbar! Vielleicht kann jemand weiterhelfen!

 

Herzlichen Dank!

2442

43

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

717

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

974

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

369

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

165

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

447

0

4