Magenta TV 2.0 App ohne Zugriff auf Mediatheken und RTL+

vor einem Jahr

Hallo, bin eben erst umgestiegen auf Magenta TV Smart 2.0.

 

Am TV-Gerät bin ich über den Magenta TV Stick verbunden, auf Tablet mit der App Magenta TV 2.0. Auf der Oberfläche der Stick-Version am TV Gerät finde ich alles wie versprochen, insbesondere den Zugang zur RTL+-App und den Inhalten vin RTL+. Auf der App-Version hingegen fehlt mir dieser Zugang zu den gängigen Mediatheken (ARD, ZDF ...) und den kompletten RTL+ Content. Versuchsweise habe ich am Tablet noch manuell die RTL+App installiert, aber ohne den gewünschten Erfolg.

 

Wie erhalte ich Zugriff auf diese Mediatheken in der App?

 

Wie kann ich weitere Mediatheken implementieren?

 

Bin dankbar für jeden Hinweis.

 

 

Martin

 

484

7

  • vor einem Jahr

    martinherter

    Wie erhalte ich Zugriff auf diese Mediatheken in der App?

     

    Wie erhalte ich Zugriff auf diese Mediatheken in der App?

    martinherter

     

    Wie erhalte ich Zugriff auf diese Mediatheken in der App?


    Garnicht über die MagentaTV-App, du musst am Tablet die gewünschten Mediatheken-Apps installieren.

     

     

    martinherter

    Versuchsweise habe ich am Tablet noch manuell die RTL+App installiert, aber ohne den gewünschten Erfolg.

    Versuchsweise habe ich am Tablet noch manuell die RTL+App installiert, aber ohne den gewünschten Erfolg.
    martinherter
    Versuchsweise habe ich am Tablet noch manuell die RTL+App installiert, aber ohne den gewünschten Erfolg.

    Das ist der einzige Weg um die Inhalte anzuschauen, dabei musst du dich dann mit den RTL-Zugangsdaten einloggen die du selber vergeben hast nachdem du dem Aktivierungslink gefolgt bist den du von der Telekom für RTL bekommen hast.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hey, danke für die schnelle Antwort.

    Wie/wann bekomme ich den genannten Aktivierungslink der Telekom. Bisher habe ich nichts bekommen. Muss ich den irgendwo anordern?!?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Normalerweise recht Zeitnah ab Beginn des Vertrages, hab aber auch schon mitbekommen dass es ggfs auch mal bis zu 48 Stunden dauert.

    Du kannst auch mal im Kundencenter schauen ob sich da schon der Zugang aktivieren lässt bei den Partnerdiensten.

     

    Hier mal ein Hilfeartikel dazu:

    https://community.plus.rtl.de/s/hilfeartikel/die-accountvervollstaendigung#:~:text=Du%20findest%20den%20Link%20ebenfalls,auf%20%22Bei%20RTL%2B%20aktivieren%22.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @martinherter und vielen Dank für deinen Beitrag,

     

    die Antworten von @CobraCane kann ich beide bestätigen. Fröhlich 

     

    Viele Grüße

    Danny H. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ok, danke, das war doch schonmal sehr hilfreich. Werde das nachher gleich mal ausprobieren. Melde dann ggfs "Vollzug"  ...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Also: das hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfestellung 🙏

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @martinherter das ist prima, danke für die Rückmeldung. Ich wünsche einen tollen Start ins neue Jahr. 🤗

     

    LG
    Katharina S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2277

0

2

Gelöst

in  

437

0

2

Gelöst

in  

419

0

5

Gelöst

in  

226

0

3

Gelöst

in  

139

0

9