Magenta TV 2.0 App ohne Zugriff auf Mediatheken und RTL+

1 year ago

Hallo, bin eben erst umgestiegen auf Magenta TV Smart 2.0.

 

Am TV-Gerät bin ich über den Magenta TV Stick verbunden, auf Tablet mit der App Magenta TV 2.0. Auf der Oberfläche der Stick-Version am TV Gerät finde ich alles wie versprochen, insbesondere den Zugang zur RTL+-App und den Inhalten vin RTL+. Auf der App-Version hingegen fehlt mir dieser Zugang zu den gängigen Mediatheken (ARD, ZDF ...) und den kompletten RTL+ Content. Versuchsweise habe ich am Tablet noch manuell die RTL+App installiert, aber ohne den gewünschten Erfolg.

 

Wie erhalte ich Zugriff auf diese Mediatheken in der App?

 

Wie kann ich weitere Mediatheken implementieren?

 

Bin dankbar für jeden Hinweis.

 

 

Martin

 

621

7

    • 1 year ago

      martinherter

      Wie erhalte ich Zugriff auf diese Mediatheken in der App?

       

      Wie erhalte ich Zugriff auf diese Mediatheken in der App?

      martinherter

       

      Wie erhalte ich Zugriff auf diese Mediatheken in der App?


      Garnicht über die MagentaTV-App, du musst am Tablet die gewünschten Mediatheken-Apps installieren.

       

       

      martinherter

      Versuchsweise habe ich am Tablet noch manuell die RTL+App installiert, aber ohne den gewünschten Erfolg.

      Versuchsweise habe ich am Tablet noch manuell die RTL+App installiert, aber ohne den gewünschten Erfolg.
      martinherter
      Versuchsweise habe ich am Tablet noch manuell die RTL+App installiert, aber ohne den gewünschten Erfolg.

      Das ist der einzige Weg um die Inhalte anzuschauen, dabei musst du dich dann mit den RTL-Zugangsdaten einloggen die du selber vergeben hast nachdem du dem Aktivierungslink gefolgt bist den du von der Telekom für RTL bekommen hast.

      0

    • 1 year ago

      Hey, danke für die schnelle Antwort.

      Wie/wann bekomme ich den genannten Aktivierungslink der Telekom. Bisher habe ich nichts bekommen. Muss ich den irgendwo anordern?!?

      0

    • 1 year ago

      Normalerweise recht Zeitnah ab Beginn des Vertrages, hab aber auch schon mitbekommen dass es ggfs auch mal bis zu 48 Stunden dauert.

      Du kannst auch mal im Kundencenter schauen ob sich da schon der Zugang aktivieren lässt bei den Partnerdiensten.

       

      Hier mal ein Hilfeartikel dazu:

      https://community.plus.rtl.de/s/hilfeartikel/die-accountvervollstaendigung#:~:text=Du%20findest%20den%20Link%20ebenfalls,auf%20%22Bei%20RTL%2B%20aktivieren%22.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @martinherter und vielen Dank für deinen Beitrag,

       

      die Antworten von @CobraCane kann ich beide bestätigen. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ok, danke, das war doch schonmal sehr hilfreich. Werde das nachher gleich mal ausprobieren. Melde dann ggfs "Vollzug"  ...

      0

    • 1 year ago

      Also: das hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfestellung 🙏

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @martinherter das ist prima, danke für die Rückmeldung. Ich wünsche einen tollen Start ins neue Jahr. 🤗

       

      LG
      Katharina S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      4849

      0

      2

      Solved

      in  

      555

      0

      2

      Solved

      in  

      451

      0

      5

      Solved

      in  

      281

      0

      9

      Solved

      in  

      228

      0

      3