Magenta TV 2.0 App ohne Zugriff auf Mediatheken und RTL+
1 year ago
Hallo, bin eben erst umgestiegen auf Magenta TV Smart 2.0.
Am TV-Gerät bin ich über den Magenta TV Stick verbunden, auf Tablet mit der App Magenta TV 2.0. Auf der Oberfläche der Stick-Version am TV Gerät finde ich alles wie versprochen, insbesondere den Zugang zur RTL+-App und den Inhalten vin RTL+. Auf der App-Version hingegen fehlt mir dieser Zugang zu den gängigen Mediatheken (ARD, ZDF ...) und den kompletten RTL+ Content. Versuchsweise habe ich am Tablet noch manuell die RTL+App installiert, aber ohne den gewünschten Erfolg.
Wie erhalte ich Zugriff auf diese Mediatheken in der App?
Wie kann ich weitere Mediatheken implementieren?
Bin dankbar für jeden Hinweis.
Martin
621
7
This could help you too
1 year ago
Wie erhalte ich Zugriff auf diese Mediatheken in der App?
Wie erhalte ich Zugriff auf diese Mediatheken in der App?
Garnicht über die MagentaTV-App, du musst am Tablet die gewünschten Mediatheken-Apps installieren.
Versuchsweise habe ich am Tablet noch manuell die RTL+App installiert, aber ohne den gewünschten Erfolg.
Das ist der einzige Weg um die Inhalte anzuschauen, dabei musst du dich dann mit den RTL-Zugangsdaten einloggen die du selber vergeben hast nachdem du dem Aktivierungslink gefolgt bist den du von der Telekom für RTL bekommen hast.
0
1 year ago
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Wie/wann bekomme ich den genannten Aktivierungslink der Telekom. Bisher habe ich nichts bekommen. Muss ich den irgendwo anordern?!?
0
1 year ago
Normalerweise recht Zeitnah ab Beginn des Vertrages, hab aber auch schon mitbekommen dass es ggfs auch mal bis zu 48 Stunden dauert.
Du kannst auch mal im Kundencenter schauen ob sich da schon der Zugang aktivieren lässt bei den Partnerdiensten.
Hier mal ein Hilfeartikel dazu:
https://community.plus.rtl.de/s/hilfeartikel/die-accountvervollstaendigung#:~:text=Du%20findest%20den%20Link%20ebenfalls,auf%20%22Bei%20RTL%2B%20aktivieren%22.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @martinherter und vielen Dank für deinen Beitrag,
die Antworten von @CobraCane kann ich beide bestätigen.
Viele Grüße
Danny H.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ok, danke, das war doch schonmal sehr hilfreich. Werde das nachher gleich mal ausprobieren. Melde dann ggfs "Vollzug" ...
0
1 year ago
Also: das hat geklappt✅. Vielen Dank für die Hilfestellung 🙏
1
Answer
from
1 year ago
@martinherter das ist prima, danke für die Rückmeldung. Ich wünsche einen tollen Start ins neue Jahr. 🤗
LG
Katharina S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from