Offline Meldung
1 year ago
In regelmäßigen / unregelmäßigen Abständen meldet der Magenta receiver, dass das Gerät OFFLINE sei, obwohl der Speedport Router die grüne Leuchte zeigt. Die Einstellungen zeigen keinen Fehler an, Spannungsfrei schalten und neu starten und auch ein durchgeführtes Up Date zeigen keine Wirkung. Was kann man noch machen um dieses abzustellen oder zu ändern?
858
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
293
0
3
5 years ago
1010
0
2
andiling
1 year ago
Nervt Dich nur die Meldung oder ist das Gerät tatsächlich offline?
0
4
Show older comments
Sherlocka
Answer
from
andiling
1 year ago
@Colt357
wrnn das passiert, einen Trick anwenden : einen Neustart der ONE auslösen wie folgt
Länger anhaltender Druck der Powertaste der Originalfernbedienung der ONE
> Rechts im Bildschirm erscheint eine Einblendung. Unter anderem "Neu starten" dort bereits markiert zu sehen.
> OK-TASTE
> ggf Neustart nochmals bestätigen
Das ist weniger umständlich als in die Einstellungen zu gehen und dort etwas wieder zu verbinden.
Die ONE verliert womöglich vorübergehend kurz die WLAN-Verbindung. Und damit die Verbindung zum MagentaTV Server. Dann könnte beispielsweise so etwas passieren, dass die ONE dann auf Offline geht.
Die ONE hat einen LAN-Anschluss. Über den Könnte man die ONE mit dem Router verbinden (LAN-Kabel sollte mindestens 5e sein, , so dass die nicht mehr Wlan-abhängig wäre. Wer instabiläres WLAN hat, kann darauf ausweichen oder versuchen das WLAN im Haushalt zu stabilisieren.
0
falk2010
Answer
from
andiling
1 year ago
Länger anhaltender Druck der Powertaste der Originalfernbedienung der ONE > Rechts im Bildschirm erscheint eine Einblendung. Unter anderem "Neu starten" dort bereits markiert zu sehen.
Länger anhaltender Druck der Powertaste der Originalfernbedienung der ONE
> Rechts im Bildschirm erscheint eine Einblendung. Unter anderem "Neu starten" dort bereits markiert zu sehen.
Das funktioniert leider nicht zuverlässig.
Alles schon durchgeführt, hilft nichts
Du hast die ONE via LAN-Kabel verbunden, und der Fehler tritt dennoch auf?
Kannst Du bitte mal ein Bild von dem Fehler hier einstellen?
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
Answer
from
andiling
1 year ago
Hallo @Colt357 ,
wie schaut es aus, ist der Fehler auch noch da, wenn die ONE per LAN Kabel angeschlossen ist? Bitte einmal ausprobieren und gerne hier davon berichten.
Beste Grüße
Natascha A.
0
Unlogged in user
Answer
from
andiling
Chill erst mal
1 year ago
@Colt357 welcher MR , die One oder der Stick und wie verbunden?
1
2
Colt357
Answer
from
Chill erst mal
1 year ago
Magenta TV One
0
teezeh
Answer
from
Chill erst mal
1 year ago
Magenta TV One
Nur um künftige Begriffsverwirrungen zu vermeiden: Die One ist kein Media Receiver mehr.
obwohl der Speedport Router die grüne Leuchte zeigt
Du schreibst zwar nicht, welchen Speedport du genau benutzt, aber probier doch mal testhalber folgendes: Gib den beiden Funknetzen für 2,4 und 5 GHz unterschiedliche Namen. Und dann verbinde deine One mit dem 5 GHz-Netz, wenn der Router nicht allzu weit entfernt steht.
Viele Grüße
Thomas
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Chill erst mal
1 year ago
@Colt357 und wie ist die verbunden? LAN oder WLAN
0
1
Colt357
Answer
from
Chill erst mal
1 year ago
WLAN
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Colt357
1 year ago
Alles schon durchgeführt, hilft nichts
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Colt357