Offline Meldung

1 year ago

In regelmäßigen / unregelmäßigen Abständen meldet der Magenta receiver, dass das Gerät OFFLINE sei, obwohl der Speedport Router die grüne Leuchte zeigt. Die Einstellungen zeigen keinen Fehler an, Spannungsfrei schalten und neu starten und auch ein durchgeführtes Up Date zeigen keine Wirkung. Was kann man noch machen um dieses abzustellen oder zu ändern?

873

11

    • 1 year ago

      Nervt Dich nur die Meldung oder ist das Gerät tatsächlich offline?

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      @Colt357 

      wrnn das passiert, einen Trick anwenden :  einen Neustart der ONE auslösen wie folgt 

       

      Länger anhaltender  Druck der Powertaste der Originalfernbedienung der ONE 

      > Rechts im Bildschirm erscheint eine Einblendung. Unter anderem "Neu starten" dort bereits markiert zu sehen.

      > OK-TASTE 

      > ggf Neustart nochmals bestätigen 

      Das ist weniger umständlich als in die Einstellungen zu gehen und dort etwas wieder zu verbinden.

       

      Die ONE verliert womöglich vorübergehend kurz die WLAN-Verbindung. Und damit die Verbindung zum MagentaTV Server. Dann könnte beispielsweise  so etwas passieren, dass die ONE dann auf Offline geht.

       

      Die ONE hat einen LAN-Anschluss. Über den Könnte man die ONE mit dem Router verbinden (LAN-Kabel  sollte mindestens 5e sein, , so dass die nicht mehr Wlan-abhängig wäre. Wer instabiläres WLAN hat, kann darauf ausweichen oder versuchen das WLAN im Haushalt zu stabilisieren.

      Answer

      from

      1 year ago

      Sherlocka

      Länger anhaltender Druck der Powertaste der Originalfernbedienung der ONE > Rechts im Bildschirm erscheint eine Einblendung. Unter anderem "Neu starten" dort bereits markiert zu sehen.

      Länger anhaltender  Druck der Powertaste der Originalfernbedienung der ONE 

      > Rechts im Bildschirm erscheint eine Einblendung. Unter anderem "Neu starten" dort bereits markiert zu sehen.

      Sherlocka

      Länger anhaltender  Druck der Powertaste der Originalfernbedienung der ONE 

      > Rechts im Bildschirm erscheint eine Einblendung. Unter anderem "Neu starten" dort bereits markiert zu sehen.


      Das funktioniert leider nicht zuverlässig.

       

      Colt357

      Alles schon durchgeführt, hilft nichts

      Alles schon durchgeführt, hilft nichts
      Colt357
      Alles schon durchgeführt, hilft nichts

      Du hast die ONE via LAN-Kabel verbunden, und der Fehler tritt dennoch auf?

      Kannst Du bitte mal ein Bild von dem Fehler hier einstellen?

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Colt357 ,

       

      wie schaut es aus, ist der Fehler auch noch da, wenn die ONE per LAN Kabel angeschlossen ist? Bitte einmal ausprobieren und gerne hier davon berichten.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Colt357 welcher MR , die One oder der Stick und wie verbunden?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Magenta TV One

      Answer

      from

      1 year ago

      Colt357

      Magenta TV One

      Magenta TV One
      Colt357
      Magenta TV One

      Nur um künftige Begriffsverwirrungen zu vermeiden: Die One ist kein Media Receiver mehr.

       

      Colt357

      obwohl der Speedport Router die grüne Leuchte zeigt

      obwohl der Speedport Router die grüne Leuchte zeigt
      Colt357
      obwohl der Speedport Router die grüne Leuchte zeigt

      Du schreibst zwar nicht, welchen Speedport du genau benutzt, aber probier doch mal testhalber folgendes: Gib den beiden Funknetzen für 2,4 und 5 GHz unterschiedliche Namen. Und dann verbinde deine One mit dem 5 GHz-Netz, wenn der Router nicht allzu weit entfernt steht.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Colt357 und wie ist die verbunden? LAN oder WLAN

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      WLAN

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Alles schon durchgeführt, hilft nichts

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      3 years ago

      in  

      677

      0

      3

      Solved

      in  

      1166

      2

      3

      in  

      1012

      0

      2

      Solved

      in  

      261

      0

      6