ONKYO AVR Problem mit MR401 & HDCP 2.2 - Gibt es konkret für AKTUELLE Onkyo HDMI-Receiver eine Lösung? Mein alter Onkyo TX-SR607 lief ohne Probleme!

5 years ago

ONKYO Fehlermeldung MR401 HDCCP 2.2ONKYO Fehlermeldung MR401 HDCCP 2.2

1175

12

    • 5 years ago

      Hallo iSeven,

      ich habe das gleiche Problem sporadisch mit einem Yamaha RX-V779.

      Es hilft nur den Media Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einzuschalten.

       

      Viele Grüße,

      Ralf

      0

    • 5 years ago

      Hallo @iSven,

      sorry für die späte Antwort.

      Bekomme ich mal die genaue Bezeichnung vom Gerät? Dann frage ich gerne mal in der Fachabteilung nach.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Sehr gerne:

      Onkyo TX-NR686

       

      Lt. Onkyo liegt es am Quellgerät, also am 401

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @iSven danke für die Rückmeldung. Die Nachfrage bei den Kollegen ist entsprechend platziert. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, sage ich hier wieder Bescheid.

      Grüße Anne W.

      0

    • 5 years ago

      Guten Morgen @iSven ich habe von den Kollegen eine Rückmeldung erhalten.

      Also ein allgemeines Problem mit Onkyo ist nicht bekannt. Die Kollegen vermuten, es könnte am HDMI Kabel oder ähnlichem liegen. Denn das ist auch keine Fehlermeldung vom Media Receiver.
      Was passiert denn, wenn Du den Receiver direkt am TV anschließt per HDMI ?

      Zur weiteren Analyse benötigen die Kollegen dann deine Kundendaten. Diese kannst du in deinem Profil hinterlegen, damit ich dann direkt darauf zugreifen kann.

      Grüße Anne W.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Sebastian, 

      mmag sein, dass nicht alle AVs betroffen sind, mit meinem alten AV (Yamaha RX-V2067) ging es, dieser unterstützte aber auch noch kein 4K, daher der Wechsel. Trotzdem bleibt der zentrale Punkt: alle anderen Zuspieler (PC / Sky / Blueray / Amazon Fire TV / X-Box) haben KEIN Problem. Auch macht es keinen Unterschied, ob es zum Samsung TV oder Epson Beamer oder beides gehen soll.

      Firmware ist auf jedem Gerät aktuell (RX-A2070 = 2.70).

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend @hottek. Ich kann Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen. Ich werde noch mal bei der Fachabteilung nachfragen mit Einbezug aller Faktoren. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei Ihnen. Sollten Fragen aufkommen, können Sie sich gerne jederzeit bei mir melden. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend @hottek. Leider arbeiten die Hersteller auch nicht alle nach einem Standard. Ebenso gibt es bei den Kabeln große Unterschiede. Ich gehe davon aus, dass Sie das verwendet mitgelieferte High-Speed- HDMI -Kabel nutzen, oder? Haben Sie es schon versucht, die Receiver mit optischen Kabeln zu verbinden? Bitte ergänzen Sie die Profilfelder unter diesem Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata damit die Kollegen von der Fachabteilung sich das genauer anschauen können. Ich freue mich, von Ihnen zu lesen. Beste Grüße Martin Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      7610

      2

      7

      Solved

      in  

      37168

      7

      18

      Solved

      in  

      857

      0

      4

      Solved

      in  

      1608

      0

      3