Solved

Performance nach Update 15.02. sehr schlecht

8 years ago

Hallo zusammen,

seit dem Update ist die Bedienung vom Media Receiver mehr als langsam, z.B. beim zappen kommt nach dem umschalten erst 1-2 sek später die Infoanzeige. Auch sind die Umschaltzeiten länger als vor dem Update. 

Das ganze Gerät ist langsamer geworden.

 

Gehts nur mir so oder ist das bei euch auch so?

 

Franky

12691

920

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    Update: 9. März 2017

     

    Hallo zusammen,

    ich habe gute Nachrichten, der Fehler wurde gefixt!

    Es wurde erneut ein Hotfix auf die Plattform gespielt, dieser konnte das Problem nachweislich beheben. Die Konfigurations-Änderung (Hotfix) ist nur eine Maßnahme, eine dauerhafte Lösung wird durch eine aktualisierte Firmware für die betroffenen Router hergestellt.

    Bitte einmal den Media Receiver neustarten und mir gerne berichten, wie es läuft.

    Viele Grüße
    Dustin R.


    Update: 2. März 2017

     

    Hallo zusammen,

    Die Kollegen haben mittlerweile herausgefunden, wodurch das Fehlerbild verursacht wird. Warum allerdings nur Arcadyn-Router betroffen sind, ist bisher noch unklar. Die Kollegen arbeiten intensiv mit dem Hersteller zusammen, um so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.

    Viele Grüße
    Dustin R.


    Update: 1. März 2017

     

    Hallo zusammen,

    ich möchte ich euch gerne einen aktuellen Zwischenstand mitteilen:

    Der Sachverhalt befindet sich aktuell noch in Klärung, mehr Infos habe ich leider nicht ...Es ist korrekt, dass es sich hierbei vermutlich nur um Arcadyan-Router handelt.

    Es wurde hier auch bereits geschildert, dass sich die HD-Qualität wie SD-Qualität verhält, ich konnte es bisher noch nicht nachstellen, Fragen von meiner Seite:

    - Handelte es sich wirklich um einen "neuen" HD-Inhalt (Quellmaterial) und nicht um einen alten Content auf einem HD-Sender? (Alter Film bleibt alt, auch wenn er auf einem HD-Sender läuft)
    - Sind davon alle HD-Sender betroffen oder nur Ausgewählte?

    Viele Grüße
    Dustin R.


    Hallo zusammen,

    der Hotfix ging heute Nacht live. Die Rückmeldungen sind sehr unterschiedlich, bei Einigen ist eine deutliche Verbesserung zu verzeichnen, bei Anderen widerum keine Veränderung.

    Es gibt eine Vermutung, welcher ich hier gerne nachgehen möchte. Kunden mit folgenden Routern dürften KEINE Verbesserung des Zustands feststellen:

    Speedport W723V Typ B
    Speedport W724V Typ B
    Speedport W921V
    Speedport W922V
    Speedport Entry

    Entsprechend sollten alle Anderen, mit einem anderen Router, eine Verbesserung sehen.

    Ich bitte um Bestätigung dieser Theorie. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Dustin R.

    0