Solved
Performance nach Update 15.02. sehr schlecht
8 years ago
Hallo zusammen,
seit dem Update ist die Bedienung vom Media Receiver mehr als langsam, z.B. beim zappen kommt nach dem umschalten erst 1-2 sek später die Infoanzeige. Auch sind die Umschaltzeiten länger als vor dem Update.
Das ganze Gerät ist langsamer geworden.
Gehts nur mir so oder ist das bei euch auch so?
Franky
12691
2
920
Accepted Solutions
All Answers (920)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
1140
0
2
483
2
4
3 years ago
236
0
1
Accepted Solution
Dustin R.
Telekom hilft Team
accepted by
Dustin R.
8 years ago
Update: 9. März 2017
Hallo zusammen,
ich habe gute Nachrichten, der Fehler wurde gefixt!
Es wurde erneut ein Hotfix auf die Plattform gespielt, dieser konnte das Problem nachweislich beheben. Die Konfigurations-Änderung (Hotfix) ist nur eine Maßnahme, eine dauerhafte Lösung wird durch eine aktualisierte Firmware für die betroffenen Router hergestellt.
Bitte einmal den Media Receiver neustarten und mir gerne berichten, wie es läuft.
Viele Grüße
Dustin R.
Update: 2. März 2017
Hallo zusammen,
Die Kollegen haben mittlerweile herausgefunden, wodurch das Fehlerbild verursacht wird. Warum allerdings nur Arcadyn-Router betroffen sind, ist bisher noch unklar. Die Kollegen arbeiten intensiv mit dem Hersteller zusammen, um so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.
Viele Grüße
Dustin R.
Update: 1. März 2017
Hallo zusammen,
ich möchte ich euch gerne einen aktuellen Zwischenstand mitteilen:
Der Sachverhalt befindet sich aktuell noch in Klärung, mehr Infos habe ich leider nicht ...Es ist korrekt, dass es sich hierbei vermutlich nur um Arcadyan-Router handelt.
Es wurde hier auch bereits geschildert, dass sich die HD-Qualität wie SD-Qualität verhält, ich konnte es bisher noch nicht nachstellen, Fragen von meiner Seite:
- Handelte es sich wirklich um einen "neuen" HD-Inhalt (Quellmaterial) und nicht um einen alten Content auf einem HD-Sender? (Alter Film bleibt alt, auch wenn er auf einem HD-Sender läuft)
- Sind davon alle HD-Sender betroffen oder nur Ausgewählte?
Viele Grüße
Dustin R.
Hallo zusammen,

der Hotfix ging heute Nacht live. Die Rückmeldungen sind sehr unterschiedlich, bei Einigen ist eine deutliche Verbesserung zu verzeichnen, bei Anderen widerum keine Veränderung.
Es gibt eine Vermutung, welcher ich hier gerne nachgehen möchte. Kunden mit folgenden Routern dürften KEINE Verbesserung des Zustands feststellen:
Speedport W723V Typ B
Speedport W724V Typ B
Speedport W921V
Speedport W922V
Speedport Entry
Entsprechend sollten alle Anderen, mit einem anderen Router, eine Verbesserung sehen.
Ich bitte um Bestätigung dieser Theorie.
Viele Grüße
Dustin R.
6
0