Phonostar - eine neue Katastrophe!

4 years ago

Verheertes Telekom-Team,

wieder einmal wurde eine jahrelang wunderbar nutzbare Funktionalität ohne Grund zerstört! Das Internetradio mit seinen vielen Sendern war jahrelang unser täglicher Begleiter. Den wir ja übrigens auch bezahlen!

Und nun dieser Supergau: Phonostar. WARUM DIESE ENTSCHEIDUNG???

Ich weiß, was die theoretisch tollen Neuheuten sein und auch wie sie - theoretisch - zu nutzen sein sollen, aber die technische Migration ins Magenta TV hat offenbar nicht funktioniert. Die Ladezeiten liegen im Viertelstunden-Bereich, oft geht es gar nicht mehr, da Netzwerkfehler gemeldet werden (während TV wunderbar läuft!). Also habt Ihr nicht nur ohne Not ein technisch katastrophal umgesetztes Produkt einfach auf die Kunden losgelassen - diese haben sogar nicht mal mehr die Möglichkeit, zur alten Funktionalität zurückzukehren. Die User machen nun die Beta-Tester - ein User Acceptance Test geht aber anders. Und vor allem fängt man VOR der Entwicklung an. Das ist jetzt schon die dritte Funktionalität, die Ihr verschlimmbessert - in diesem Fall sogar ganz gekillt habt.

Sorry Leute, ich habe über 35 IT-Projekte geleitetet - die verantwortlichen Entwickler würde ich sofort rausschmeißen!

In diesem Fall geht es ab er auch um eine rechtliche Komponente: Ihr habt den Kunden Funktionalität weggenommen, die Vertragsbestandteil ist. Solange Radio nicht mehr nutzbar ist, erwarte ich eine Beitragsanpassung nach unten.

Das mindeste ist, dass man die alte Funktionalität wieder verfügbar macht - und das solange, bis die neue auch in der Praxis funktioniert.

Ich lasse jetzt diesen Sachverhalt hinsichtlich Vertragsrecht von einem Anwalt prüfen und werde die Ergebnisse allen Communities zur Verfügung stellen.

Diese Mischung aus Unfähigkeit und untragbarem Verhalten gegenüber den Kunden muss auch endlich mal Konsequenzen haben!

Übrigens noch zum Thema Unfähigkeit: Von der technischen Hotline kam heute nach vielen Warteschleifen final die Empfehlung, dass ich mich direkt an Phonostar wende - ich hätte am liebsten durchs Telefon gelangt ...

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  • 4 years ago

    Hallo @Frank Borchart 

    Die Telekom bietet nur die App an, die Phonostar anbietet.

    Daher bei Problemen sich dahin wenden: https://www.phonostar.de/radio/hilfe

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    Answer

    from

    4 years ago

    Google hat aber auch keinen Button um eine Musik-App zu starten, der unveränderlich mit Spotify-App belegt ist! Sondern bietet hunderte Alternativen an.

     

    Auf dem MR wird einfach phonostart gestartet, keine andere App! Macht es einstellbar, dann bin ich zufrieden.

     

    Festzustellen ist, dass phonostar schlichtweg ungeeignet ist - so einfach ist das. Und der Telekom-Kunde wird mit einem "Wir haben die App ja nicht gemacht" abgespeist. So einfach kann man es sich machen.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Jup-Muc ,

     


    @Jup-Muc  schrieb:

    Und der Telekom-Kunde wird mit einem "Wir haben die App ja nicht gemacht" abgespeist.


    Wo steht das? Hat die telekom hier schon Stellung bezogen?

    Und bei allem Ärger über die App kann es nicht schaden die Zusammenhänge zu kennen, nämlich dass nicht, wie vom TE angenommen, die Telekom das programmiert hat.

    Answer

    from

    4 years ago

    Die alte Version von phonostar ist wieder aktiv. Das war die beste Lösung. Hut ab, dass die Telekom das so entschieden hat.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Frank Borchart

    Ihr habt den Kunden Funktionalität weggenommen, die Vertragsbestandteil ist.

    Ihr habt den Kunden Funktionalität weggenommen, die Vertragsbestandteil ist.

    Frank Borchart

    Ihr habt den Kunden Funktionalität weggenommen, die Vertragsbestandteil ist.


    Wo steht da was von Radio als Vertragsinhalt? ==> Leistungsbeschreibung und Preise MagentaTV 

     

    2.1 MagentaTV
    Der Kunde kann eine Auswahl von Free-TV-Sendern empfangen. Die Telekom hat keinen Einfluss auf die Programm-Inhalte und Sendezeiten der einzelnen Kanäle.

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    Answer

    from

    4 years ago

    Völlig daneben - von der Essenz der ganzen Situation wirklich nichts verstanden!

    Answer

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    4 years ago

    Frank Borchart

    Völlig daneben - von der Essenz der ganzen Situation wirklich nichts verstanden!

    Völlig daneben - von der Essenz der ganzen Situation wirklich nichts verstanden!

    Frank Borchart

    Völlig daneben - von der Essenz der ganzen Situation wirklich nichts verstanden!


    Es geht auch nicht um eine Essenz, sondern darum, dass Du schreibst es sei ein "Vertragsbestandteil".

    Und daher die Frage: wo steht das?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @Frank Borchart,

    wie @Jup-Muc bereits schrieb, wurde die alte Version inzwischen wieder aktiviert. Wir stehen zu dem Thema mit Phonostar in Verbindung. Hier gibt es einen Sammelthread zu dem Thema, in dem auch die neuesten Infos gepostet werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Wichtige-Informationen-zur-neuen-Webradio-App-bei-MagentaTV/m-p/4952061#M437993

    Liebe Grüße
    Nicole G.

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