Phonostar - eine neue Katastrophe!
vor 4 Jahren
Verheertes Telekom-Team,
wieder einmal wurde eine jahrelang wunderbar nutzbare Funktionalität ohne Grund zerstört! Das Internetradio mit seinen vielen Sendern war jahrelang unser täglicher Begleiter. Den wir ja übrigens auch bezahlen!
Und nun dieser Supergau: Phonostar. WARUM DIESE ENTSCHEIDUNG???
Ich weiß, was die theoretisch tollen Neuheuten sein und auch wie sie - theoretisch - zu nutzen sein sollen, aber die technische Migration ins Magenta TV hat offenbar nicht funktioniert. Die Ladezeiten liegen im Viertelstunden-Bereich, oft geht es gar nicht mehr, da Netzwerkfehler gemeldet werden (während TV wunderbar läuft!). Also habt Ihr nicht nur ohne Not ein technisch katastrophal umgesetztes Produkt einfach auf die Kunden losgelassen - diese haben sogar nicht mal mehr die Möglichkeit, zur alten Funktionalität zurückzukehren. Die User machen nun die Beta-Tester - ein User Acceptance Test geht aber anders. Und vor allem fängt man VOR der Entwicklung an. Das ist jetzt schon die dritte Funktionalität, die Ihr verschlimmbessert - in diesem Fall sogar ganz gekillt habt.
Sorry Leute, ich habe über 35 IT-Projekte geleitetet - die verantwortlichen Entwickler würde ich sofort rausschmeißen!
In diesem Fall geht es ab er auch um eine rechtliche Komponente: Ihr habt den Kunden Funktionalität weggenommen, die Vertragsbestandteil ist. Solange Radio nicht mehr nutzbar ist, erwarte ich eine Beitragsanpassung nach unten.
Das mindeste ist, dass man die alte Funktionalität wieder verfügbar macht - und das solange, bis die neue auch in der Praxis funktioniert.
Ich lasse jetzt diesen Sachverhalt hinsichtlich Vertragsrecht von einem Anwalt prüfen und werde die Ergebnisse allen Communities zur Verfügung stellen.
Diese Mischung aus Unfähigkeit und untragbarem Verhalten gegenüber den Kunden muss auch endlich mal Konsequenzen haben!
Übrigens noch zum Thema Unfähigkeit: Von der technischen Hotline kam heute nach vielen Warteschleifen final die Empfehlung, dass ich mich direkt an Phonostar wende - ich hätte am liebsten durchs Telefon gelangt ...
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Frank Borchart
Die Telekom bietet nur die App an, die Phonostar anbietet.
Daher bei Problemen sich dahin wenden: https://www.phonostar.de/radio/hilfe
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Jup-Muc
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von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Die alte Version von phonostar ist wieder aktiv. Das war die beste Lösung. Hut ab, dass die Telekom das so entschieden hat.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Mister Burny
vor 4 Jahren
Ihr habt den Kunden Funktionalität weggenommen, die Vertragsbestandteil ist.
Ihr habt den Kunden Funktionalität weggenommen, die Vertragsbestandteil ist.
Wo steht da was von Radio als Vertragsinhalt? ==> Leistungsbeschreibung und Preise MagentaTV
2.1 MagentaTV
Der Kunde kann eine Auswahl von Free-TV-Sendern empfangen. Die Telekom hat keinen Einfluss auf die Programm-Inhalte und Sendezeiten der einzelnen Kanäle.
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falk2010
Antwort
von
Mister Burny
vor 4 Jahren
Völlig daneben - von der Essenz der ganzen Situation wirklich nichts verstanden!
Völlig daneben - von der Essenz der ganzen Situation wirklich nichts verstanden!
Es geht auch nicht um eine Essenz, sondern darum, dass Du schreibst es sei ein "Vertragsbestandteil".
Und daher die Frage: wo steht das?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mister Burny
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie @Jup-Muc bereits schrieb, wurde die alte Version inzwischen wieder aktiviert. Wir stehen zu dem Thema mit Phonostar in Verbindung. Hier gibt es einen Sammelthread zu dem Thema, in dem auch die neuesten Infos gepostet werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Wichtige-Informationen-zur-neuen-Webradio-App-bei-MagentaTV/m-p/4952061#M437993
Liebe Grüße
Nicole G.
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von
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Frank Borchart